Handy für SP Connect SPC+ Fahrradhalterung

M

MaxPower3

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ruhig älteren Modell kompatibel mit der neuen SPC+ Fahrradhalterung von SP Connect.

Wichtig wären mir eine ordentliche Kamera und Akkulaufzeit, SD-Slot sowie eine gewisse Wasserdichtigkeit und Robustheit.

Kaufen würde ich wahrscheinlich ein refurbished Handy und denke, im Bereich von 200-250 € sollte ich da etwas bekommen, das meinen Ansprüchen genügt. Ich habe nur gar keinen Überblick, was in Sachen Preis/Leistung für meine Bedürfnisse ein gutes Produkt ist. Wie gesagt, high end soll es nicht sein, aber gerade in Sachen Kamera wäre ein Upgrade zu meinem aktuellen Outdoorhandy Doogee S96 Pro schon schön. 😉

Bin erst mal jeder Marke gegenüber offen, es sollte nur eine kompatible Hülle für SPC+ geben.

Hier findet man jeweils bei den Marken den Überblick der möglichen Geräte:

Handyhalterung Fahrrad online kaufen | SP Connect – SP United DE

Vielen Dank schon mal

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch eine Universalhalterung - kommt die nicht infrage?
 
@MaxPower3 WELCHE Halterung hast du den genau? Es gibt spezifische für Samsung, Xiaomi, iPhone, Google und dazu noch zwei Universelle?

Sollen wir raten?

Hast du eine Modellspezifische, musst du auch ein entsprechendes Modell nehmen. Eine Universelle Halterung ist wie der Namen schon sagt universell…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Ich möchte die Hülle dauerhaft als Schutzhülle benutzen und nur selten bei Bedarf das Handy an die (unauffällige) Vorbauhalterung montieren. Generell fahre ich mit einem Radcomputer, so dass das Handy nur als Backup, beim kurzen Umplanen einer Tour oder mal für kurze/spontane Alltagstouren am Rad wäre.

@JohnyV
Ich habe noch gar nichts von SP Connect, daher würde ich mir die Hülle natürlich passend zu dem Handy holen, das es am Ende wird. Die Halterung, also was am Bike befestigt ist, ist dann ja universell.

@MSSaar
Wie oben beschrieben, soll es nur die Vorbauhalterung als spontane Option werden und möglichst unauffällig zu meiner Halterung vom Fahrradcomputer am Rad bleiben. Die "Universal Phone Clamp" ist damit generell raus und das "Universal Interface" trägt anscheinend dicker auf als die echten Hüllen. Die Auswahl an unterstützten Handys mit passender Hülle ist aber ja auch ausreichend groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um es vielleicht noch etwas konkreter zu machen:

Unterstützt werden Modelle von Apple, Samsung, Google und Xiaomi. Apple scheidet aus und Xiaomi ginge nur das neue 13er, welches mir zu teuer wäre. Daher blieben nur Google und Samsung.

Bei Samsung wären die Modelle ab S20 und das A54 möglich. Bei Google ab Pixel 6.

Für mich reduziert es sich preislich daher wohl auf Galaxy S20 oder Pixel 6. Ggfs. noch das A54, Pixel 7 oder S21, sollte sich das wirklich lohnen.
 

Anhänge

  • MicroStemMountPro.jpg
    MicroStemMountPro.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@MaxPower3 die 2 Halter sind ja universell. Entweder man klebt den auf die Hülle (ätzend und gefährlich)
IMG_0709.jpeg
oder eben die Klammer.
IMG_0710.jpeg

Ist ja beides universell und hindert dich nicht beim Smartphone Kauf.

Bei den Cases für mit integrierten Halter von iPhone, Samsung, Xiaomi und Google ist nicht die deine Preisklasse dabei. Es sei den du willst dir ein 3-4 Jahre altes Gerät holen und dann passt es nicht mit gutem Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MaxPower3 Übrigens SD-Slot hat nur das Samsung A54. Damit steht der Kandidat fest.

Falls du die Universalklammer aus Bild zwei nimmst, kannst du deine Auswahl um Motorola G84 und Xiaomi Redmi 13 5G erweitern.

SD Slot ist halt tot bei modernen Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Wie gesagt, die beiden Universallösungen sind keine Option für mich. Ich fahre sportliche Bikes, die ein möglichst "cleanes" Cockpit haben sollen. Bei allen Vorteilen würde ich dann eher - wie die letzten zwei Jahre - ganz auf die Option "Handy am Lenker" verzichten. 😉

Das S20 und S20 FE hätte auch noch einen SD Slot und wären als refurbished Geräte durchaus in meinem angedachten Preisbereich. Wenn ich dich aber richtig verstehe, würdest du generell auch von offiziell refurbished Geräten abraten?

Dann wäre das A54 mit etwas höherem Budget tatsächlich meine Wahl. Kann man das von allgemeiner Leistung und eben vor allem Fotoqualität mit dem S20 und S20 FE vergleichen? Was wäre denn von den dreien die beste Wahl, unabhängig von den möglichen Nachteilen eines refurbished Geräts? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell von refurbished würde ich nicht abraten. Aber man soll auch nicht zu viel davon erwarten beim 4 Jahre alten Smartphone wie das S20. Was die Leistung und Fotos angeht, würde ich in entsprechenden unterforen schauen. Aber beide werden besser sein als das Cubot.
 

Ähnliche Themen

FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
162
FloPich
FloPich
D
Antworten
16
Aufrufe
399
djwham
D
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
8
Aufrufe
655
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten