Handy maximal 300€ Priorität: Kamera

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

likevato

Gast
Hallo.

Ich suche für meine Frau zum Geburtstag, ein neues Handy Maxima 300€. Sie macht gerne Fotos. Daher liegt da auch die Priorität drauf, eine gute frontcam sollte auch Vorhandensein.

Was könnt ihr empfehlen?

Schau dir mal das Moto Z an.
Gute Camera, musst nur auf Angebot warten, die sind aber im Moment fast Wöchentlich irgendwo.

• Danke
Reaktionen: likevato
Danke.

Habe für mich gestern das z play gekauft. Die Kamera ist nicht wirklich gut. Ist im z die gleiche drin?

Oh nein, das Z Play habe ich auch kurz gehabt wegen der Akku Laufzeit.
Mit verschiedenen Apps kann man etwas rausholen aber der Brüller wird sie nicht.
Die im Z ist Flaggschiff Niveau.

• Danke
Reaktionen: likevato
Alles klar danke schaue ich mir genauer an!!

Gibt's sowas auch bis 4,7" ?
Gute Kamera, Max 280€
Guter Akku, wenn möglich irgendwie austauschbar.

Danke, austauschbar als Bastellösung wäre auch okay.
Muss nicht zwingend vom Hersteller offiziell unterstützt sein.

Likevato und noxx2,
unbedingt das X Compact zu empfehlen.
- 4,6 Zoll
- sehr handlich
- sehr robust
- sehr flüssig in der Bedienung
- sehr gutes Display
- sehr gute Kameras
- sehr guter Akku, ein wechselbarer ist nicht mehr nötig weil mit Qnovo Ladetechnik dieser ein paar Jahre länger hält.
- USB-C
- Wasserdicht (aber ohne Zertifizierung)
- sehr gute Updateversorgung, derzeit mit 7.1.1
Preis um die 300

austauschbar als Bastellösung wäre auch okay.
Das geht bei so ziemlich jedem Gerät, allerdings miest nur mit viel Aufwand. Einfach zwei Schrauben lösen und dann Deckel runter ist schon lange vorbei. Die Geräte sind meist wasserdicht, Akku verklebt, Glasrückseite kann beim Wechsel kaputt gehen, Wasserdichtheit kann nicht mehr gegeben sein. Bei iFixit kannst du dir zu fest jedem Gerät eine Anleitung anschauen.

Eigentlich halte ich ja nicht viel von Sony, da es aber nicht viel gibt, schwanke
ich zwischen dem Sony Compact und dem Huawei Nova (die 5" stören mich aber etwas).
Beim Sony stören die aktuell 330€.

Warum machst du nicht einen eigenen Thread auf? Finde es nicht schön, zwei Suchen zu vermischen...