Handy mir reinem Android

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy mir reinem Android im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

tom26

Neues Mitglied
Bin auf der Suche nach einem Handy mit reinem Android weil mich die ganzen vorinstallierten Apps nerven.
Google Pixel kenne ich aber ist mir eigentlich zu teuer. Will ungern mehr als 300€ ausgeben.
Was mir wichtig ist wäre eine halbwegs gute Kamera für Schnappschüsse und nicht größer als 5 Zoll.
Sonst wird das Handy eigentlich nur zum telefonieren und etwas surfen genutz.
 
deka

deka

Experte
Ich würde dir die Geräte von Motorola empfehlen, z.B. das Motorola One Vision welches 300€ kostet.

Nicht größer als 5 Zoll findest du heute leider kaum noch. Eventuell noch das Google Pixel 3a
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
tom26 schrieb:
nicht größer als 5 Zoll.
Was ist denn die Referenz? 5" ist selten und die neueren Handys haben größere Diagonalen ohne wirklich größer zu sein (prich max. Außenabmessung)

deka schrieb:
Letztendlich wären die Android One Modelle eine Option - StockAndroid für günstige Geräte. Das One Vision mit 6,3" und 160mm Länge ist schon aber die größere Wahl ;)
 
C

chk142

Lexikon
deka schrieb:
Nicht größer als 5 Zoll findest du heute leider kaum noch. Eventuell noch das Google Pixel 3a
Selbst das ist ja bereits 5.6"... 5" heutzutage noch zu finden, und dann noch mit purem Android, oder Android One, halte ich für schlichtweg unmöglich. Zumindest wäre mir kein einziges Smartphone bekannt, mit der Größe, und den Anforderungen.