Handy mit Fokus auf regelmäßige und langfristige Androit Updates

M

Matohinshdar

Neues Mitglied
7
Hallo miteinander.

Ich bräuchte eine Kaufberatung für ein Handy(Hersteller) mit Fokus auf regelmäßige und langfristige Androit Updates.

Eigentlich würde mir eines aus der Einstiegs-Mittelklasse reichen. Sollte aber ein höherwertiges länger versorgt werden dann würde ich evtl. auch etwas mehr ausgeben.
 
Da würde ich direkt bei den Google Handys schauen
 
Ich denke eine Google Pixel ab 600€ wird da wohl zu teuer sein.
Schau dir mal das HTC U11 Life an.
 
Erstmal Danke für die bisherigen antworten. Würde gerne dazu etwas rück fragen.

- Google Geräte: Wäre eine naheliegende Lösung an welche ich gar nicht gedacht hatte aber liefern die eigentlich auch länger Updates als andere Hersteller?
Mein Gedanke dabei ist... nur weil sie an der Quelle sitzen bedeutet das ja nicht dass sie besseren Service für Ihre Geräte bieten...
Beim schnellvergleich auf der Chip.de Bestenliste scheinen die billigeren Google Geräte auch nicht unbedingt die besten Akkus zu haben.

- HTC U11 Life: ein schönes Gerät und gleich mit Orio. Bin trotzdem etwas verwirrt. In einem anderen Thread hier wurde HTC hinsichtlich Updates negativ hingestellt.
Weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Kommt die Empfehlung vielleicht daher dass es erst auf den Markt erschienen ist und Du deshalb längeren Support darin siehst?
Wie kann ich die Updatepolitik von HTC im Vergleich zu anderen Herstellern einschätzen?
Edit: sehe gerade dass dies auch ein Andoit One Gerät ist. Das macht den Tipp noch besser.


-Xiaomi Mi A1: auch ein schönes Gerät das ich gar nicht auf den Schirm hatte. Echt interessanter Tipp. Durch die Umstellung auf pures Androit kann ich mir das vorstellen.
Leider ist es hinsichtlich Preisvorteil erst richtig interessant wenn man es bspw bei Ebay oder Gearbest kauft. Was aber natürlich wieder risikobehaftet wäre.
Der Support wird ja mit 18 Monaten angegeben. Kann ich mit Oreo rechnen?

- Nokia Geräte: werfe ich mal so in den Raum. Die werben ja mit 2 Jahre Update. Soweit ich gelesen habe sollen auch die Einsteigergeräte Orio bekommen.
In den Test`s schneiden die Geräte aber nicht so dolle ab aber in den User Bewertungen kommen sie insgesamt recht gut weg. Was denkt ihr?

Zu was würdet ihr jemanden raten der nach P/L einkauft. Kann man sich denn bei irgendeinen Hersteller überhaupt einen längeren Zeitraum als zwei Jahre erhoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger als 2 Jahre wird im Bereich Android schwierig. Es kann zwar möglich sein jedoch wird dafür keiner seine Hand ins Feuer legen.

Denke du bist mit einem Android One Gerät ganz gut bedient. Nokia kann noch keiner sagen, da es sie noch nicht so lang am Android Markt gibt.
Vielleicht kannst du dich auch einmal bei Motorola umsehen.
 
Also ich bin auf jeden Fall schon mal einen Schritt weiter gekommen. Die große Erkenntnis ist dass mit Androit One hinischtlich Update etwas im kommen ist woran ich mich als noch Lumia Nutzer immer gestört hatte. Zum Anfang hatte ich nur die Nokia`s auf dem Schirm. Jetzt sind es schon zwei Alternativen mehr und obendrein tut sich was auf dem Gebiet des puren Androit`s. Deshalb kann man vielleicht auch in Zukunft auf weitere interessante Alternativen hoffen.

Ich werde mir die genannten Geräte noch etwas genauer ansehen müssen. Von den Daten her scheint ja das Xioami A1 preislich echt super zu sein. Nen guten Prozessor, gut RAM und ne Doppelkamera zu dem Preis bieten wohl nicht viele oder vielleicht keiner. Leider habe ich soeben einen Test gelesen dass es Bluetooth Probleme ebenso wie Empfangsprobleme bei Leuten auf dem Land ? geben soll. Der Sound wird zudem als etwas dünn? beschrieben. Sowas lässt natürlich Befürchtungen wachsen dass die Abstimmung der Komponenten nicht auf einem Level sind.

Preislich gleich liegt das Nokia 6. Das kann weder mit einem so starken Prozessor, Menge an RAM oder mit einer Doppelkamera aufwarten. Das System soll zwar flüssig laufen aber das öffnen von Apps wird von vielen nur als genügend beschrieben. Dafür soll es aber an den Kerndisziplinen Verbindung und Sprachausgabe nichts zu bemängeln geben. Da ich nicht spiele, sondern nur telefoniere, surve und Musik abspielen lasse könnte es sein dass das Nokia 6 trotz deutlich schlechterer Daten für mich vielleicht das bessere Gerät wäre.

Wahrscheinlich kann ich noch so viel lesen aber die Aufgeführten Punkte nie beurteilen können wenn ich nicht beide Geräte vor Ort vergleichen kann.
Falls aber jemanden etwas zu den von mir erwähnten Punkten sagen kann wäre das sicher auch hilfreich.

Das HTC habe ich noch nicht genauer betrachten können. Dauert ja bisschen bis man sich einliest. Aufgrund des Preisunterschieds ist es auch ein wenig Außenseiter.
Dieses muss es natürlich rechtfertigen. Wenn hierzu jemand was sagen kann ist mir das natürlich auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir paar tipps geben!

Google selber macht teilweiße auch 3 Jahre Updates Garantieren tun sie aber nur 2 die haste also auch sicher dafür aber auch 600 Euro weniger xD

Google One geräte wie das Xiaomi A1 oder HTC U11 life haben 2 Jahre bzw 18 Monate steht beide so bei google also such dir aus was du glauben willst.

Geheimtipp in dem Bereich Xiaomi Da bekommen Teilweiße sogar sehr alte Geräte noch heute Updates.
Ist allerdings kein Pure Android sondern ihr eigenen OS mit dem Namen MIUI.

Zum Thema Nokia 2.0 ( China Nokia) sage ich nur Die müssen sich erst mahl Beweißen Bla Bla haben schon viele gemacht!

Wie gut ist die Update-Politik der Smartphone-Hersteller? - connect

naja HTC, LG und co kommen wie immer recht mies dabei rum.

Sony punktet auch nur mit den Premium geräten.
Huawei hat sich stark gemausert.
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
430
JohnyV
JohnyV
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
796
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
7
Aufrufe
253
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten