Handy mit guter Kamera 200-300€

Das Pixel 4 und 4 XL haben im Alltag eine wesentlich bessere Laufzeit als man Vermutet.

Grade wenn man die ganzen Horrorgeschichten über den Akku der Pixel 4 Reihe gelesen hat..

Beim 4er war ich überrascht das es doch so gut durchhält und vom 4XL sogar begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und chk142
@ElP@yoMalo Das Pixel 4 habe ich auch und es ist doch immer noch Super! Besonders die Kamera und das handliche Format.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Kann man diese Werbung auch abstellen, die bei den xiaomis unten links immer in der Ecke erscheint, wo das Handy Modell angezeigt wird?
 
Ja klar, in der Kamera APP. Das erleichtert bei Kameravergleichen nur die Zuordnung der Bilder zu den Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Irgendwie hab ich mir ein Poco x3 pro( 8gb/256gb) geholt und weil es so günstig war noch eins für die Frau( x3 nfc, 128 GB für 90€ plus Versand mit Folie drauf und 3 Hüllen)
Für den Preis eine super Performance. Nur beim 120 Herz Modus seh ich kein Unterschied. Macht der sich evtl nur bei Games bemerkbar?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Sorry, steh grad auf'm Schlauch. Was soll einem die Seite verdeutlichen?

Wieviel fps ein Display/Smartphone darstellen kann?
Edit: OK, steht ja da "This screen compares multiple framerates." Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
schafxpp schrieb:
Wenn man knallhart die Grenze bei 300 € ansetzt gibt es z.B. viele durchschnittliche Kamerafirmwares (Mi Note 10 Lite, Mi 10 T Lite, Mi 10 Lite, Redmi Note 10 Pro , Poco F3.) Die machen am hellen Tag wirklich gute Standardbilder. Die sind aber nicht signifikant besser als das billige Poco X3
aber sind sie denn etwas besser?
schafxpp schrieb:
Huawei ist da eine eine ganz andere Kameraliga. Selbst die durchschnittliche Kamera des Mi 10 T fordert in Deutschland einen Gerätepreis von 349 € .
damit wäre das Mi 10 T preislich auf dem Niveau von pixel 4a und Samsung A52.
Ist die Kamera denn ebenbürtig/schlechter/besser oder eher einfach anders? (Anders im Sinne dessen, wie es @andre_xs anschaulich gemacht hat, "anderer look" - nicht besser, sondern anders)
andre_xs schrieb:
Diese Bildverbesserungen (oder Verschlimmbesserungen) sind halt in der Tat Geschmackssache
MSSaar schrieb:
Welches Gerät unter 200 Euro hat denn eine bessere Kamera mit einem besseren Sensor als das Poco X3?
howdy1811 schrieb:
Ich denke mal sowas wie das Huawei Nova, sicherlich dürfte bei Motorola noch was zu finden sein.
Laut dxomark hat selbst dass Moto G7 Plus eine bessere Kamera.
Wenn man bei notebookcheck die Testberichte zum Moto g30 oder Moto 5G durchliest, klingen sie eher schlechter und hören sich wie die Kamera eines 150€ Phones an. Die Bilder mit dem Auge beurteilen fällt mir irgendwie schwer, im Vergleich zu den Bildern aus den pixel 4a und Samsung A52 Tests, welche ein anderes Motiv haben.

Es scheint irgendwie keine Kamera Alternativen unter 300,- zu Xiaomi zu geben, bzw. es werden hier keine genannt. Sind vielleicht auch nicht so verbreitet.
schafxpp schrieb:
Das Kameramodul ist schon gut, daran liegt es gar nicht. Es ist vielmehr die ausgefeilte Software und Bildgestaltung und bessere Bilddynamik was vor allem die Flagschiffe auszeichnet,
andre_xs schrieb:
In der Tat Beispielbilder und Kameravergleiche studieren, ob einem der spezifische Look gefällt oder nicht. Im Zweifel würde ich eher auf den Look achten, als technische Daten, minimale Unterschiede in der Rand(un)schärfe usw.

Observer schrieb:
Für mich - und nicht allzuwenig andere auch - ist die möglichst realitätsnahe Wiedergabe das A & O.
Wenn ich mir die Bilder bei notebookcheck zum pixel 4a und a52 anschaue und deren Vergleich zu einem iPhone, einem LG velvet und einer (scheinbar 900,-€) Digitalkamera, dann frage ich, ob die "echte" Kamera das denn geschafft hat. Ich weiß, dass kann uns nur der Autor sagen. Aber es verunsichert mich so und ist vielleicht nicht hilfreich für mich.

Ich wäre auch auf deiner Seite, denke sogar, wenn man Leute fragt "wollt ihr realitätsgetreue Fotos oder 'verschönerte'?" ohne ihnen Fotos zu zeigen, dann würde wahrscheinlich jeder erstmal zum ersten tendieren; es sei denn es wird für soziale Medien gebraucht oder man zeigt ihnen die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Ich bekomme am Donnerstag das brandneue A52 zum Test und vergleiche die Kamera dann mal ausführlich mit anderen Geräten
Hattest du schon Zeit dafür?

@schafxpp du hattest irgendwo nen Vergleich der Kamera der Mi 10 Modelle (auch Redmi Note 10?) gemacht. Finde den nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.
Inzwischen hat sich aber ein ganz anderes Problem ergeben. Mit meinen alten Mi Note 2 aus 2016 hatte ich mein WLAN Netz im Garten noch gut erreichen können, zb zwecks Musik zu streamen. Ca 8-10 Meter, 2 Wände. Beim x3 pro bekomme ich keine Verbindung.
Bräuchte also auch ein Handy mit einem stärkeren wlan Antenne.
 
Meistens haben ja nur die Flagschiffe die guten Wlan Durchsatzraten, kann durchaus sein, dass der Snap821 damals besser war. Die Poco x3 Reihe ist aber keinesfalls hier schlecht
 
ElP@yoMalo schrieb:
...
Inzwischen hat sich aber ein ganz anderes Problem ergeben. Mit meinen alten Mi Note 2 aus 2016 hatte ich mein WLAN Netz im Garten noch gut erreichen können, zb zwecks Musik zu streamen. Ca 8-10 Meter, 2 Wände. Beim x3 pro bekomme ich keine Verbindung.
Bräuchte also auch ein Handy mit einem stärkeren wlan Antenne.
Oder einen einfachen WLAN-Repeater, der für etwas Nachschub in Richtung Garten sorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, andre_xs und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
M
  • Markus1976
Antworten
1
Aufrufe
399
Cairus
Cairus
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.467
prx
P
Zurück
Oben Unten