Handy mit hellem Display, gutem Akku. Kamera "OK" und "robust"

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
nachdem ich in diesem Urlaub vom S10 wegen zu kurzer Akkulaufzeit enttäuscht war, möchte ich auf ein Handy mit größerem Akku umsteigen.

Ich nutze das Handy am eBike auch als Navi bzw. mit der App "Locus" zum Geocachen, das S10 hat max. 4h gehalten (GPS, Display immer an, ...)
Mein Favorit ist aktuell das Doogee S87 Pro.
Wobei dieses mit 8000mAh Akku und 16mm Dicke (und 360 Gramm) schon etwas "heftig" ist.
Die Kamera ist wohl auch nicht soooo gut hier. Und mit 400Nits ist es wohl auch nicht besonders hell.

Also:
- Gute Akkulaufzeit (daher wohl mind. 6000,Ah)
- Kamera, die "OK" ist
- USB-C
- QI Kabelloses laden wäre (sehr) gut
- Zwischen 6" und 6.5"
- "Robust" oder zumindest sollte es ein gutes Outdoor Case geben.
- Preislich oberste Grenze wäre 380 Euro
 
Irgendwo musst du Abstriche machen :)

Wenn du Geocaching machst würde ich dir unbedingt empfehlen dir Testberichte zur Genauigkeit zu den Geräten durchzulesen.

Ein AMOLED-Bildschirm mit 1000 Nits+ wird dir den größten Akku im Dauerbetrieb mit GPS wegfressen, es sei denn du nimmst den Dunklen Systemmodus der wiederum jeglichen Vorteil von Amoled wett macht (und übermaßig Hitze in der Sonne produziert).

Ein gutes IPS-Panel mit höherer Helligkeit sollte also besser sein.

Das hier hat 8000mAh, einen 7nm SoC, 600 Nits IPS, IP69K (Hochdruckstrahlerbeständigkeit und 80° Hitzeeinwirkung) und scheint sonst auch ganz gut zu sein - zumindest laut deren Tests mit die höchste Akkulaufzeit in der Vergleichbaren Kategorie:

Hotwav Cyber 7 im Test

Navigieren im Auto mit voller Helligkeit kostet 8% Akku pro Stunde
Quelle: Hotwav Cyber 7 im Test
Hotwav Cyber 7 im Test

Was du bei den Geräten natürlich nicht hast ist das Schnellladen und sonstige Komfortfunktionen - das ist auch der Punkt bezüglich Abstriche die du irgendwo machen musst.

Eine Option wäre auch ein Mittelklassegerät von BKK (Realme, OnePlus, Oppo) mit einer entsprechenden Hülle und einer (fest) montieren (Pass-Trough Solar - falls es das gibt) Powerbank am eBike.

Wobei du da auch einfach das S10 behalten könntest ... sprich in Verbindung mit einer Powerbank. Gibts ja auch mit Qi ...

Aber ich glaub für das eBike ist das Gerät Oben vermutlich die bessere Lösung ... auch wegen der Hitzebeständigkeit und dem robusten Bildschirm.

Dafür bist du mit einer Powerbank unabhängiger und kannst sie auch mit dem nächsten Smartphone noch nutzen.

Wäre vielleicht die sinnvollere Lösung.

Musst du wissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: justyourimage - Grund: OT entfernt

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
15
Aufrufe
406
ObjecTiv
O
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
467
JohnyV
JohnyV
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
1.069
Hubert13
H
Zurück
Oben Unten