Handy mit Reverse QI Charging

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe heute von dem Feature gehört: Reverse QI Charging . Sowas hätte ich mir schon länger gewünscht. Die Frage, die ich habe: welches Smartphone hätte das?

Gruß,

Robert
 
@robertnac
viele Hersteller und Modelle
Samsung Galaxy ab dem Galaxy S10 z.b.
Einfache wäre es wohl, wenn du einen Hersteller/Modellreihe vorgibst.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@robertnac
Versprich dir aber keine Wunderdinge. Du verlierst viel im Verhältnis zu dem, was beim geladenen Gerät ankommt.
Ich habs gelegentlich benutzt, halts aber für einen Notnagel.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, robertnac, maik005 und eine weitere Person
Ergo: nicht alles, was technisch möglich ist, erweist sich als alltagstauglich😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
halts aber für einen Notnagel.
genau das ist es auch?
Aber z.b. zum aufladen von Kopfhörern unterwegs bestimmt mal recht praktisch.

Bei Samsung, zumindest beim S20 FE, funktioniert es aber z.b. nicht, dass man das Smartphone per Kabel lädt und gleichzeitig mit diesem Smartphone ein anderes Gerät über QI.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und hagex
@hagex Kommt halt drauf an, was man lädt. Wenn man kleine Geräte wie Smartwatch oder Kopfhörer laden will, ist der Verbrauch am Smartphone trotz der Verluste überschaubar.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, robertnac, maik005 und eine weitere Person
. . . und bitte eine kleine Sicherheitszone ("do not enter"/"do not touch" - auf gut deutsch: "halt Dich fern von den Gerätschaften, hörst?!?") errichten, denn räumliche Veränderungen . . . .kommen bei dieser Ladetechnik nicht wirklich gut😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke allen für die Beiträge.

Ich dachte hier an das Laden einer Smartwach ( Galaxy Watch 3 ) Dann würde sich auch Samsung Handy anbieten. Ich denke Galaxy S 20 FE hätte das Feature, oder?

VG,

Robert
 
Ja, das S20FE kann reverse Qi Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke. Ich gehe davon aus S21 FE kann es auch, oder?
 
@robertnac
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac

Ähnliche Themen

M
  • mirakulixs
2 3
Antworten
51
Aufrufe
1.748
mirakulixs
M
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
804
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
7
Aufrufe
268
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten