Handy mit Stylus bedienen

M

MartenK

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Handy mit einem Stylus zu bedienen. Hintergrund ist, dass ich beim “aktiven” Arbeiten gerne mal schnell mein Handy rausholen möchte und was aufschrieben möchte, ggf. auch was zeichnen. Es soll möglichst schnell gehen.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass mit einem Stylus zu machen, mit dem man recht dünn schreiben kann?

Aktuell besitze ich ein OnePlus Nord 2, wenn notwendig würde ich aber auf ein anderes Handy in der Preisklasse wechseln.

Laut meiner Recherche benötigt das Handy einen kapazitiven Touchscreen. Stimmt das und welche Handys haben das? Das konnte ich leider nicht herausfinden.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Marten
 
@MartenK bei Samsung, die Ultra-Modelle (Nachfolger der Note-Reihe).

Ist jedoch eine andere Preisklasse bei Neugeräten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MartenK und Hego.dmsk
Kapazitiven Touchscreen hat heute eigentlich jedes Smartphone. dafür braucht man kein Ultra oder ein besonderes Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
dafür braucht man kein Ultra oder ein besonderes Smartphone
Das stimmt.
Aber es ist echt ein Krampf mit diesen Stiften auf dem Display zu schreiben. Ich habe das ein paar mal probiert, auch bei Tablets. Mit günstigen und auch teuren Stiften.
Letztendlich landet der Stift immer wieder in der Schublade, weil es einfach schlecht ist.
Da haben die Ultra-Geräte ganz klar den Mehrwert wenn man einen Stift möchte.

@MartenK Willkommen im Forum.
Wenn du möchtest schicke ich dir einen Stift (wenn du den Versand übernimmst), dann kannst du es günstig ausprobieren und später zum Ultra/Note wechseln.^^
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Harald01
@Hego.dmsk Welchen Mehrwert bieten die Ultra Geräte? Was soll daran besser sein?
 
MartenK schrieb:
was aufschrieben möchte, ggf. auch was zeichnen.
@JohnyV hast du mal mit einem Kapazitiven Stylus und einem S-Pen auf dem Display geschrieben bzw. sogar etwas gezeichnet.
Dann sollte sich die Frage klären.
Da ist von der Genauigkeit, Feinheit der Linie, allgemeine Erkennung, Handballenerkennung und Reaktion des Displays so ziemlich alles um ein vielfaches besser.
 
  • Danke
Reaktionen: MartenK
Moin, hatte mal ein Note 4 und für mich war der Stift eine nette Spielerei, aber ernsthaft auf dem Display schreiben, wollte ich damit nicht.

Finde da ein Widget mit Google Notizen und Spracheingabe weitaus nützlicher . Und ja, das Note 4 ist lange her
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hego.dmsk schrieb:
@MartenK Willkommen im Forum.
Wenn du möchtest schicke ich dir einen Stift (wenn du den Versand übernimmst), dann kannst du es günstig ausprobieren und später zum Ultra/Note wechseln.^^
Vielen Dank für das Angebot! Leider kommt es aktuell für mich nicht infrage, ein Ultra/Note zu kaufen. Dennoch vielen Dank!
 
@MartenK Das Angebot war für einen Kapazitiven Stift, nicht für ein Note :1f648:
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und 563517
Das war mir klar 😂
 

Ähnliche Themen

jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
826
JohnyV
JohnyV
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
12
Aufrufe
276
chk142
C
K
Antworten
7
Aufrufe
286
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten