Handy mit wechselbarem Akku

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Ich komme vom Note 4, das jetzt kaputt ist. Schnelladen wäre auch noch gefordert und LTE mind. 150/50. Gibt es Ideen? Komme immer auf das LG G5.
 
Durch den wechselbaren Akku schränkst du deine Auswahl enorm ein. Wenn du kein China Gerät willst wirst du wohl zum G5 greifen müssen. Ohne Wechselakku hast du deutlich mehr Auswahl.
 
Akku nach ca. zwei Jahren wechseln kostet doch heute nicht mehr die Welt.
Übrigens,bei den neueren Sonymodellen ist Qnovo Ladetechnik an Bord, damit hält der Akku nochmal mindst. 50% länger.
 
Die Frage ist nicht Akku nach 2 Jahren wechseln, sondern naxh n Stunden intensive Benutzung
 
Darum, mit Qnovo hält er merklich länger durch und somit wird das schwächer werden des Akkus ordentlich verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, dass ich selbst bei meinem G4 kein Akku gewechselt habe sondern lieber auf eine Powerbank zurückgegriffen habe. Durch die schnelllade Technologien kann man ja in kurzer Zeit viel Ladung erreichen. Ob einem das ausreicht muss jeder mit sich selbst diskutieren.

Aber jeder nutzt sein Handy anders. Mit Wechselakku ist das G5 wohl die beste Wahl.
 
Ich bin zufrieden mit dem G5 und habe gerade erst den Akku gewechselt. Ich mag keine Handys ohne wechselbaren Akku.
 
Wie wäre es denn mit dem V20 von LG? Gibt's allerdings nur als Import...
 
tiicher schrieb:
Darum, mit Qnovo hält er merklich länger durch und somit wird das schwächer werden des Akkus ordentlich verzögert.

In der Theorie jedenfalls.
Ich glaube, die Technik ist noch nicht lang genug verbaut, dass man sagen kann, dass der Akku eine deutlich längere Lebenszeit hat, oder? Kam das nicht erst mit der X Reihe letztes Jahr?
Kann mich aber auch irren ;)
Nicht falsch verstehen, ich mag die Sonydinger & denke auch, dass Qnovo was bringt, aber Erfahrungswerte gibt's glaube ich noch nicht so, oder?
 
Erfahrungen hat wahrscheinlich der Erfinder dieser Technik gemacht, sonst wäre sie nicht auf dem Markt.
Sony verbaut eben mehr sinnvolles.
Auch nach einem Jahr mit täglichem laden gibt es bei meinem Gerät nullkommanull weniger Akkuleistung, hört sich sogar komisch an, gefühlt hält er sogar länger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iieksi schrieb:
Erfahrungswerte gibt's glaube ich noch nicht so, oder?
Grundsätzlich aber kann man erst in ca. 1-2 Jahren etwas handfestes sagen.
Falls definitiv erfolgreich erhöht diese Technik den Wiederverkaufswert des Gerätes.
 
tiicher schrieb:
Grundsätzlich aber kann man erst in ca. 1-2 Jahren etwas handfestes sagen.
Das meinte ich ja ;-)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
871
JohnyV
JohnyV
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
809
JohnyV
JohnyV
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten