Handy um die 300 €

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches wäre von diesen Geräten hier euer Favorit?

• LG G5 SE

Stimmen: 1 5,9%
  • HTC 10

Stimmen: 10 58,8%
  • Huawei P10 lite

Stimmen: 3 17,6%
  • ZTE Axon 7 Mini

• Samsung A5 2017

• Ein anderes (siehe Kommentare)

• Umfrageteilnehmer
    17
jenss

jenss

Dauer-User
291
Das S5 meines Sohnes ist putt, startet nicht mehr. Das Display hatte eh schon eine SpiderApp, also ist mal was Neues fällig. Wir denken so an bis ca. 300 €. Was ich jetzt gefunden habe:

- LG G5 SE
- HTC 10 (hab hier eins für 300 € gesehen)
- Huawei P10 lite
- ZTE Axon 7 Mini
- Samsung A5 2017
- Sonstige Vorschläge?

Er hört viel Musik über seinen Bose Kopfhörer (Kabel) und hätte schon gerne eine ordentliche Kamera. Es wäre auch gut, wenn es einigermaßen robust ist. 32 GB interner Speicher sind auch wertvoll. Schnellladung wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Wie sähen die Ranglisten dieser Modelle aus bzgl. a) Kamera, b) Musik c) allgemeine Eigenschaften ?
j.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vielleicht das Aquaris X Pro in den Raum werfen die Kamera ist auf jeden Fall sehr ordentlich und es gibt sogar einen separaten DAC für den Kopfhöreranschluss.

• Danke
Reaktionen: jenss
Danke. Ist ein Unterschied zwischen einem normalen Ausgang wie am S5 und einem besonderen DAC deutlich hörbar?
j.

Schaut euch doch mal das Motorola G5 Plus oder das Galaxy S6 an.

• Danke
Das S6 hatte ich selbst. Eigentlich nicht schlecht, aber 32 GB könnten etwas knapp werden und 64 GB intern sind wohl noch relativ teuer. Glas ist vielleicht auch nicht so robust, aber andere haben das ja auch teils. Was ich am S6 nicht so ideal fand, war der mäßige autom. Weißabgleich der Kamera bei Kunstlicht. Man kann zwar manuell eingreifen, aber ein guter autom. Weißabgleich wäre schon nicht schlecht.
j.

PS: Welches von oben Genannten hat denn die beste Kamera?

Wie robust ist das G5 SE mit dem modularen System?

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC 10 ist für den Kampfpreis von 300 sicher am besten - aber eben nur mit Glück zu diesem Preis zu erhalten. Die Kamera ist ebenfalls sehr gut von dem Gerät. Wenn Du es für 300 kriegen kannst, würde ich das empfehlen.

• Danke
Ich hätte dann noch das Axon 7, warum das Mini?
64Gb Speicher intern noch erweiterbar.
Kamera ist gut gibt bessere aber macht schöne Bilder.
Das Oneplus 3 oder das 3T. Das 3t wird vielleicht etwas schwer bis 300. Das 3er ist für 300 zu haben. Hat ebenfalls 64Gb aber nicht erweiterbar Kamera macht auch schöne Bilder.

Beide Geräte habe aktuelle Hardware.

• Danke
Das große Axon 7 liegt bei knapp 400 €, etwas zu viel. 64 GB intern sind allerdings auch nicht schlecht, weil es die SDCard spart, wobei wir aber noch eine mit 32 GB haben. Ist die Cam beim Axon 7 klar besser als beim Axon 7 Mini?
Ist der Klang des Axon 7 Mini besser als beim HTC 10? (Lautsprecher / Kopfhörer)
j.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen das auch gebraucht Geräte in Frage kommen.
Dort ist das Axon 7 auch für 300 zuhaben.

Hm... gebraucht... bei Androiden bin ich immer ein wenig skeptisch, ob das System dann auch schon ein wenig "verbraucht" ist. Tendenziell werden die Geräte mit der Laufzeit doch etwas langsamer und soweit ich weiß, hilft da auch kein Werksreset 100%ig. Gebraucht würden noch viele Geräte in die Auswahl kommen können :). Ist das Mini denn deutlich schlechter?
j.

Ich Wechsel meine Geräte ca 2-3x im 3 Jahr und selten Kaufe ich neu.
Wenn ich mal so überlege ich erinnere mich gerade mal an 2 Geräte.
Ich könnte keine Unterschiede feststellen.

• Danke
Ich würde das HTC 10 empfehlen.
  • Sehr gute Kamera (88 DxO Score)
  • Snapdragon 820 hat genug Power für die nächsten Jahre
  • Sehr guter Klang über Kopfhörer, soweit ich weiß soll es eines der besten Smartphones für Musikliebhaber sein(besser als das ZTE Axon 7/mini)
  • es bekommt höchstwahrscheinlich Android O

• Danke
Habe vorhin im Laden geguckt und habe nicht viele Einstellmöglichkeiten der Kamera beim HTC 10 gefunden. Gibt es da die Möglichkeit, Sättigung, Kontrast etc. einzustellen?
j.

Sättigung und Kontrast stellt man doch in der Nachbearbeitung der Fotos ein... Belichtung etc. geht doch bestimmt in der Kamera App. Hier im Forum sind auch viele gute Bilder zu finden.

Die Kopfhörer Qualität vom HTC 10 bekommt man bei einem OP3 nicht und bei einem Axon 7 mini erst recht nicht... Kamera vom 10 gehört auch zu den Besten.

Es gab diverse Aktionen für um die 400€... sollte also für um die 300 in gutem gebrauchtem Zustand zu bekommen sein. Gibt ja auch Händler für sowas, ansonsten hier im Marktplatz ein Gesuch starten.

• Danke
Ich habe das HTC 10 hier für genau 300 € neu gesehen. Das LG G5 SE ist mit der Dualkamera aber auch nicht übel...
Nachbearbeiten ist etwas umständlich, würde mein Sohn wohl nicht machen, denke ich.
Heute abend besprechen wir es mal. Im Moment hat er ein Uralt-Handy von uns (Sony Neo von 2011), um überhaupt erreichbar zu sein :).
j.

Neu sogar!? Dann ist es von den gelisteten Geräten hier auf jeden Fall an der Spitze. So ein HTC Metallgehäuse hält auch so manchen Sturz aus(nur für den 'Fall' ;) :laugh: )... ich spreche aus Erfahrung. Hatte Desire HD, M7 und M8 mit Alu Rücken.

Oben wurde schon das BQ Aquaris X Pro genannt.
Das liegt etwas über dem angegebenen Preis. Aber schau dir das BQ Aquaris X mal an.

BQ Aquaris X - Eigenschaften und Technische Daten | BQ

Habe selber ein BQ. Zwar im Moment ein anderes Model, aber das Aquaris X ist bestellt. Leider noch nicht eingetroffen.
Verarbeitung und Qualität der Geräte ist wirklich spitze. Service ist gut. Da kann sich so mancher große Hersteller noch eine Scheibe abschneiden. Geräte arbeiten in sehr gutem Tempo. Android Stock läuft auf den Geräten. Ich hab mit meinem jetzigen in den etwas über 1 1/2 Jahren die ich es habe noch keine Abstürze oder Hänger erlebt.
Einfach mal ansehen, im passenden unterfordert lesen und auch mal Tests ansehen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Auf jeden Fall eine gute Wahl. Und die Politik von BQ alleine ist schon unterstützenswert. :thumbup:

Kommt dennoch in Sachen Audio und Kamera nicht an ein HTC 10 ran.

Ist das HTC 10 so deutlich besser als das G5 SE? Ich sehe in der Weitwinkelkamera einen echten Mehrwert. Das HTC 10 ist in allem gut, aber ohne Highlights.
Beim LG müsste man vielleicht das Audio-Modul B&O für guten Sound nehmen und dann passt die Hülle nicht mehr...
j.

Das HTC 10 ist eines der besten Smartphones für Musikliebhaber. Ich persönlich finde das ist ein Highlight. Die Kamera ist auch sehr gut. Ich finde beim Htc 10 hat man das bessere Gesamtpaket.

• Danke