Handy- und Displayschutz vor Herunterfallen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Da mir vor Kurzem mein Nexus 5 heruntergefallen und das Display kaputt gegangen ist, habe ich mir das Handy nachgekauft.
Daher bin ich im überlegen, mir einen extra Displayschutz wie auch eine eigene Hülle für's Handy zu kaufen, welche das Handy auch vor gröberem Herunterfallen schützt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich habe schon eine Hülle von Radean, welche aber leider nicht das Display beim Fall auf eine Kante schützt.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Viele Grüße,
Maze-M

Es ist immer die Frage wie das Gerät aufkommt, ob dabei was kaputt geht oder nicht. Auch mit Hülle und Displayfolie kann das Gerät bei einem Sturz beschädigt werden.
Ich persönlich würde weder eine Hülle noch eine Folie auf meinem Smartphone nutzen da es schlicht die schöne Haptik der Geräte versaut.

Bin recht schusselig und möchte auch nicht übertrieben auf mein Smartphone aufpassen beim Verstauen in Taschen etc... Bin bisher mit UAG Cases wirklich gut bedient gewesen, ziemlich unkaputtbar. Ansonsten je nachdem welches Smartphone Du hast, gibt es sowohl von Ringke als auch von Speck und Tech21 viele sehr robuste Cases.

-> Shop » Composites aus Carbon und Aramid

-> NEVOX – Enhance your device

Hüllen von Nevox oder 2r-Tec, bin mir aber nicht sicher, ob die auch Hüllen für Dein Smartphone führen. Die Hüllen sind aus echtem Kevlar-Carbon hergestellt (kugelsicheres Material), das das SMartphone perfekt vor Fallschäden schützt. Mit der Panzerglasschutzfolie bist Du damit dann rundum geschützt.

Damit bin ich ganz gut gefahren beim iPhone 5S.

Die Hüllen sind nicht billig aber eben auch sehr gut. Es handelt sich um Hüllen und nicht um Folien, die man aufklebt. Bin zufrieden und gebe lieber was für eine ordentliche Hülle aus, als den Stress, wenn das Gerät defekt ist. Frisst einiges an Zeit und Nerven neben Geld.

Die Hüllen hat ein Bekannter der bei ZF in der Produktion arbeitet in seiner Abteilung auch in der Nutzung. Von beiden Herstellern. Die sind also definitiv robust und für echte Kerle.