High-End Nachfolger fürs Galaxy Note 3 (Alternative zu Samsung)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere High-End Nachfolger fürs Galaxy Note 3 (Alternative zu Samsung) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
R

Rarus

Neues Mitglied
Hallo Community,

zufällig bin ich hier auf dieses Forum gestoßen da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche war nach einer Möglichkeit mich mit anderen Android Usern auszutauschen.
Wie der Titel bereits erwähnt suche ich einen Ersatz für mein geliebtes Galaxy Note 3, das beste Smartphone das ich bisher genutzt habe. War vor dem Kauf meines Note 3 jahrelang Apple User angefangen beim Ur-iphone 2G bis zum Iphone 5. Nach ein paar Versuchen (Iphone 6 und 6s) bin ich stets immer wieder auf mein Note 3 und Android zurückgekommen es gibt für mich persönlich wirklich kein besseres Betriebssystem.
Da der Akku jedoch mittlerweile nur noch maximal einen halben Tag hält und seit einigen Wochen mein Mikro des Handys defekt ist wird es an der Zeit für ein neues Spielzeug.

Und genau hier hoffe ich das ihr mir behilflich sein könnt!
Ich habe bereits tagelang(!) recherchiert was in Frage kommen könnte und habe mich nun auf 3 Modelle festgelegt:

1. LG G5
2. HTC 10
3. Motorola (Lenovo) Moto Z

Alle 3 Modelle gefallen mir rein optisch außerordentlich gut, alle sollten den gleichen Prozessor verbaut haben und in Sachen Geschwindigkeit ähnlich sein jedoch bin ich mir wegen folgender Kriterien sehr unschlüssig: Akkulaufzeit (Wie lange komme ich als Heavy-User hin?) Kamera (Fotoqualität, Fotos bei Nacht, Zoomfunktion) und Herstellersupport (Schnelligkeit Android Updates, Sicherheitsupdates, usw.)

Ich weiß das es dutzende Seiten mit Testberichten gibt und ich habe so gut wie alle gelesen, jedoch ist es mir sehr wichtig Meinungen von anderen Käufern zu hören daher würde ich mich freuen, wenn ihr bereits Erfahrungen mit diesen Herstellern und vielleicht sogar speziell mit diesen Modellen gesammelt habt, ihr mir ein paar Tipps geben könnt für welches Gerät ich mich entscheiden sollte!

Vielen lieben Dank bereits im Voraus ich freue mich auf eure Antworten!


Beste Grüße

Rarus
 
Ähnliche Themen - High-End Nachfolger fürs Galaxy Note 3 (Alternative zu Samsung) Antworten Datum
5
2
9