Hilfe -suche Smartphone bis 130€

L

LastDrow

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich möchte meiner lieben Frau ein neues Smartphone kaufen.
Es sollte hauptsächlich zum Telefonieren und Whatsapp schreiben sein, aber auch ab und an für´s Internetsurfen und kleine Spiele dienen. Die Fotofunktion ist auch nicht unwichtig. Vor allem Schnappschüsse sollten gelingen.
Nun noch ein tolles Design, dann hätte ich, was ich suche. Nur welches von den vielen Phones ist das richtige?

Ich habe bei Amazon diese Geräte entdeckt:
Wiko Getaway
Wiko Rainbow
Honor 3C (Design?)
LG Spirit

Vielleicht gibt es noch mehr empfehlenswerte Geräte. Wäre sehr nett ein paar Tipps zu bekommen.
VG
LastDrow
 
Wie groß/klein darf es denn max. sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Amazon FirePhone empfehlen:
Amazon Fire Phone 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab das erst für meine Schwiegermutter besorgt, bis auf das etwas andere Android ein tolles Gerät mit klasse Verarbeitung, guter 13MP Kamera mit Bildstabi, 32GB Speicher und schnelle Hardware (Snaspdragon 800 mit 2GB Ram). Was besseres wirst du unter 130€ nicht finden.
 
olih schrieb:
Wie groß/klein darf es denn max. sein?
Es sollte kein Phablet sein, aber sonst ist das egal.
[doublepost=1457615280,1457615206][/doublepost]
Falster schrieb:
Ich würde das Amazon FirePhone empfehlen:
Amazon Fire Phone 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab das erst für meine Schwiegermutter besorgt, bis auf das etwas andere Android ein tolles Gerät mit klasse Verarbeitung, guter 13MP Kamera mit Bildstabi, 32GB Speicher und schnelle Hardware (Snaspdragon 800 mit 2GB Ram). Was besseres wirst du unter 130€ nicht finden.
Damit habe ich mich noch gar nicht befasst. Greift es denn auf den großen Google Market zurück? Bzw. wie sieht es mit Apps aus?
 
Wie sieht es denn mit Gebrauchtgeräten aus? Für 100 € bekommst Du im Gebrauchtmarkt sicherlich deutlich bessere Geräte.

Beim FirePhone kann man den Google Play Store nachinstallieren (gibt einige Anleitungen dazu im Internet).
 
LastDrow schrieb:
Greift es denn auf den großen Google Market zurück? Bzw. wie sieht es mit Apps aus?
Nein, per Default nutzt es den Amazon App-Store. Da ist eigentlich alles wichtige drin und es gibt immer wieder Gratis-Apps, die sonst Geld kosten. PlayStore lässt sich auch nachrüsten wenn man mag.

Ein kleines Problem hatte ich beim Einrichten von Whatsapp, die Version aus dem Amazon Store ist wohl veraltet und ich musste die Version direkt von der Whatsapp Seite nehmen.

Ansonsten bin ich von dem Gerät recht positiv überrascht, liegt gut in der Hand, scharfes helles Display, sehr guter Empfang, brauchbare Kamera, nettes 3D Feature und die Bedienung ist (wenn man sich daran gewöhnt hat) auch angenehm.

Test Amazon Fire Phone Smartphone
 
syscrh schrieb:
Wie sieht es denn mit Gebrauchtgeräten aus? Für 100 € bekommst Du im Gebrauchtmarkt sicherlich deutlich bessere Geräte.

Beim FirePhone kann man den Google Play Store nachinstallieren (gibt einige Anleitungen dazu im Internet).
Also gebraucht geht als Geschenk gar nicht. Ich suche ja auch kein HighEnd Teil ;).
[doublepost=1457646690,1457646633][/doublepost]
Falster schrieb:
Ein kleines Problem hatte ich beim Einrichten von Whatsapp, die Version aus dem Amazon Store ist wohl veraltet und ich musste die Version direkt von der Whatsapp Seite nehmen.
Probleme mit WhatsApp sind ganz schlecht, dass ist die App die schnurren muss :)!
 
Bei welchem Hersteller habe ich denn die akzeptabelste kamera zu erwarten?
 
Für 130 Euro wirst du als Neugerät nix gescheites bekommen. V.a. an Speicher, Display und Kamera wird (muss) gespart werden...

Für 130 Euro musst du deine Ansprüche etwas zusammenstreichen. Alle von dir genannten Geräte haben eine schlechte bis mittelmässige Kamera und (weitgehend) Probleme mit dem Speicher... wenn deine Frau es viel benutzt (wovon ich nach deinem Startpost ausgehe), dann wirst du mit allen Geräten daneben hauen.

Ich finde die Idee mit dem Firephone auch gut. Ist technisch ein TOP Gerät... man muss etwas basteln, aber die Hardware ansich ist locker das doppelte wert zum Kurs den man aktuell bezahlt.
 
LastDrow schrieb:
Bei welchem Hersteller habe ich denn die akzeptabelste kamera zu erwarten?
Da gibt es eigentlich keine Highlights, nix was sich wirklich ab hebt (von der Bildqualität her). Das FirePhone hat auch nicht die beste Kamera, aber wenigstens einen optischen Bildstabi, es löst schnell aus und macht brauchbare Fotos.

Wenn das FireOS nix ist, würde ich noch ein psar Euro drauf legen und das hier kaufen:
Wiko Pulp 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kein LTE, aber sonst passt alles.
Das neue Wiko Pulp im Test, das Perfekte Budget Smartphone?
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
372
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.909
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
14
Aufrufe
767
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten