Honor 10 oder Alternative um 300 Euro, <150 mm

K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
182
Gibt es zum Honor 10 etwas Vergleichbares was Größe und Leistung betrifft bei ähnlichem Preis (300 Euro)?

Wichtig ist mir <150 mm Länge, Breite ist egal.
Der Kirin 970 sollte ja auf SD835 Niveau sein, ein SD630 o.Ä. dürfte also merklich langsamer sein.
Kamera ist mir nicht so wichtig, auch nicht microSD, nice to have wäre Dual-SIM, was beim Honor 10 vorhanden ist.

Das Mi9 SE wäre noch was, aber leider nicht vom deutschen Händler zu haben, somit fallen auch alle anderen China-Importe raus.
 
King-Chris schrieb:
Der Kirin 970 sollte ja auf SD835 Niveau sein
Der 970er ist eher 821-Niveau. Huawei hat ja hier sehr stark gemogelt
Wobei man die Leistung eh kaum braucht, oder was sind deine Einsatzzwecke?
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
Die Leistung wäre nur fürs Webbrowsing. Eigentlich kommts jetzt nicht auf die 1-2 s Ladezeit von Seiten an, aber ich will doch mal was schnelleres im Vergleich zu meinem X5+ mit SD652 und der ist schon nicht ganz langsam.

Ein Galaxy S9 wäre auch in meinem Beuteschema, aber nur knapp unter 500 Euro ist doch etwas viel, wenn bald das S10e auch zu dem Preis zu haben sein wird auf Kleinanzeigen.
 
@King-Chris

Das S10e kriegst du schon über Kleinanzeigen für 500€ ... selbst bei Ebay versiegelt in der letzten Woche mehrfach für 500-520€ bei Auktionen.

Wenn um Ladezeiten von Seiten geht, dann scheitert es selten an der CPU. Da ist die Verbindung und das System an sich oft ein Problem.

Wenn es nur ums "handliche" Surfen geht, schon mal ein Iphone in Betracht gezogen. Die sind auf den Gebiet deutlich flotter.

Ansonsten noch das Pixel 2 oder Xperia XZ2 Compact als Vorschlag. Wobei letzteres preislich aus dem Rahmen fällt.

Pixel 2 als B-Gerät:
Google Pixel 2 XL Android Smartphone ohne Simlock WLAN LTE 6 Zoll 64GB NFC GPS | eBay
 
King-Chris schrieb:
aber nur knapp unter 500 Euro ist doch etwas viel,
Also neu ist 450€ kein Problem mehr, aus VVL in OVP kriegst das 9er locker für 400€
 
@King-Chris

Das Mi 9 SE hat auch kein Band 20 Für DE!
ist nicht für uns gedacht leider!

Finde Das S9 auch zu Teuer!
Miesen Akku Laufzeit Incl!

Pixel 3 wäre noch eine Option!

Das P20

unter 300
Honor 10
Nokia 8 Sirocco schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
Cpt.Yesterday schrieb:
@King-Chris

Das S10e kriegst du schon über Kleinanzeigen für 500€ ... selbst bei Ebay versiegelt in der letzten Woche mehrfach für 500-520€ bei Auktionen.

Wenn um Ladezeiten von Seiten geht, dann scheitert es selten an der CPU. Da ist die Verbindung und das System an sich oft ein Problem.

Wenn es nur ums "handliche" Surfen geht, schon mal ein Iphone in Betracht gezogen. Die sind auf den Gebiet deutlich flotter.

Ansonsten noch das Pixel 2 oder Xperia XZ2 Compact als Vorschlag. Wobei letzteres preislich aus dem Rahmen fällt.

Pixel 2 als B-Gerät:
Google Pixel 2 XL Android Smartphone ohne Simlock WLAN LTE 6 Zoll 64GB NFC GPS | eBay

Surfen wäre meistens im WLAN, daher sollte es zumindest am Netz nicht scheitern. Tatsächlich hat mich das iPhone SE überrascht wie die doch recht alte CPU mit iOS trotzdem ein echt schnelles Komplettpaket abgibt, 4 Zoll sind mir aber viel zu klein.
Das iPhone 8 ist, was mein ursprünglich anvisiertes Budget betrifft, auch noch zu teuer, die Auflösung eigentlich 2010, der Akku nicht der Hit. Selbiges gilt auch fürs 7er. Wenn ich 500 Euro ausgeben sollte, dann kann ich das S10e nehmen, das erfüllt meine Anforderungen gänzlich.

Der Link ist leider ein Pixel 2 XL, das Pixel 2 schaue ich mir nochmals an, das XZ2 Compact ist mir aus Prinzip zu teuer, das wird irgendwie gar nicht mehr günstiger und wer weiß obs noch Updates gibt.

@LundM Das Nokia 8 Scirocco wäre schon was, leider für die 299 Euro bei Otto nun ausverkauft, könnte aber natürlich nochmals kommen.
Die Frage ist, lieber ein Honor 10 oder das Scirocco in dem Fall?
 
King-Chris schrieb:
XZ2 Compact ist mir aus Prinzip zu teuer, das wird irgendwie gar nicht mehr günstiger und wer weiß obs noch Updates gibt
? also bei Updates ist Sony vorbildlich. Preis ist wieder hoch, aber war letztens schon für 400€ zu bekommen und da geht das P/L eigentlich
 
Meinst du, dass Android 10 noch kommt für das Gerät, also das 2. Major Update? Das XZ2 compact findet man leider auch nur selten mal bei Kleinanzeigen, ansonsten ist das schon genau was ich will mit dem SD845, 5 Zoll wären auch ok, nur über 400 Euro würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

Grundsätzlich scheint mir das Honor 10 oder das Nokia 8 Scirocco für 300 Euro sehr viel zu bieten. Ob sich die qHD Auflösung vom Nokia 8 Scirocco wohl negativ auf die Performance im Browser auswirkt?
 
das Nokia ist echt ok fürs geld!

gibt zwar bessere aber großer disaplay dann
 
Servus. Auch schon das LG V30 mal in Betracht gezogen?
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
Das V30 nicht, das G7 kostet zur Zeit auch nur 330 Euro, hat den SD845 statt 835 und sonstige Features werden mich glaub nicht vom Hocker reißen. G7 und V30 sind aber schon echt groß, sowohl vom Format als auch vom Display.

Also wenn ich bei 300 Euro bleiben würde, dann fällt das Xz2c raus, das Nokia 8 Scirocco kommt vllt nochmals ins Angebot, bei Huawei weiß ich nicht ob mir EMUI gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.470
JohnyV
JohnyV
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
349
JustDroidIt
JustDroidIt
S
Antworten
32
Aufrufe
1.525
525024
5
Zurück
Oben Unten