Honor 8 vs Huawei Nova (dual) vs Huawei P9 vs Honor 7 Premium vs ZTE Axon 7 mini

D

David187

Neues Mitglied
0
Hi,

welches der oben genannten Geräte würdet ihr empfehlen und warum?

Mir ist die Akkulaufzeit ziemlich wichtig, deswegen bin ich beim P9 ein wenig sketpisch. Wenn ich die ganzen Geräte miteinander vergleiche werde ich nicht wirklich schlauer daraus. Dies ist meine bereits (ziemlich) eingegrenzte Auswahl :/

Ich hoffe ihr helft mir mein neues Gerät zu finden ;P
 
Das Honor 8 hat eine bessere Akkulaufzeit als das P9. Ich habe 6-7 Stunden DOT damit, kann es sehr empfehlen.

- edit Melkor -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: lass diese Sticheleien, sonst gibts ne Verwarnung, Melkor
Ich suche gerade das gleiche.
Derzeit ist mein Favorit das Honor 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Was ist euch denn noch wichtig? Die Akkulaufzeit ist ja meiner Meinung nach super beim Honor 8.
 
Was mir wichtig ist, habe ich ja schon in meinem Thead erläutert.
Ich bin nur immer noch Skeptisch, ob ich diese Laufzeit mit einem 3000er Akku hinbekomme.
Also bei meinem Nutzungsverhalten.
Ich hab immer alles an GPS, Standortverlauf, Synchronisation, Google Now.
Huawei bzw Honor erreicht seine Akkulaufzeit meiner Wissens durch gutes Management doch wenn alles aktiv ist wird es das auch nicht gut schaffen oder er killt Prozesse die ich aber am Laufen haben möchte
 
Bei mir ist außer Google Now und Bluetooth auch alles an und im Schnitt 6 Stunden DOT.
 
Bei mir wäre es neben der Akkulaufzeit die Tatsache, dass ich das Gerät für (mindestens) 2 Jahre verwenden möchte. Ich zerbrech mir echt schon den ganzen Tag lang den Kopf darüber xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@David175
Auf was bezieht sich die 2 Jahre Nutzung?
Akku, Updates?

Wegen Akku wäre für mich wegen Alterungsprozess kein Grund
1.Sind die Akku bei halbwegs vernünftigen Ladeverhalten sehr gut.
2. Wenn er doch nicht mehr hält würde ich ihn tauschen. Habe ich schon bei einigen noch älteren Geräten in der Familie gemacht. Meine Geräte werden nie so alt das es passieren kann.

Tja Updates ist so eine sache Huawei, Honor ist ja sehr Stark geworden zumindest mit neuen Versionen wie lange es Updates geben wird ist eine andere Sache.
Ich hatte die letzten Jahre immer Nexus oder Geräte wo ich Custom Rom im Einsatz hatte.
 
@Jumper04 Ich möchte ein Gerät haben, was die nächsten 2 Jahre hält. Ich kann das auch nicht anders erklären^^ Hatte seit Anfang 2014 ein One M7 (seit 2015 mit CRs etc.).
Das Handy soll einfach für 2 Jahre ein ständiger Begleiter sein und "mithalten" können. Aufwändige Spiele usw. ist mir vollkommen egal, Social Media, Kamera, Internet und Musik soll laufen, viel mehr auch nicht. Im Grunde keine hohen Anforderungen, aber ich tu mir, wie bereits erwähnt ziemlich schwer welches der mittlerweile zwei Handys es sein soll.

Entweder das Honor 8 oder das Huawei Nova. Oder evtl. das Axon 7 mini, aber da bin ich mir wiederrum mit dem Akku nicht sicher, ob man da einen Tag übersteht.
 
Zum Huawei Nova habe ich keine Erfahrung, kann daher auch nichts dazu sagen. Was das Honor 8 angeht, damit bekommst du/ihr auf jeden Fall ein top Smartphone. Es ist super schnell, absolut ruckelfrei (es gibt natürlich auch Apps wie zum Beispiel ebay-Kleinanzeigen, die App ruckelt auf jedem Android Handy, da die App einfach schlecht programmiert ist), wird auch bei anspruchsvollen Anwendungen nicht warm, hat eine super Ausstattung, 4GB Ram, sehr gute Kamera, Dual-Sim, programmierbarer Fingerabdrucksensor, super Akkulaufzeit (6-7 Std. DOT), Schnellladefunktion und bekommt definitiv ein Update auf Android 7.
Ob ein Smartphone 2 Jahre ohne Reparaturen durchhalten wird, kann Dir niemand garantieren, egal von welchem Hersteller das Handy ist, aber dafür gibt es ja die Garantie. Bei meinem vorherigen Sony Z3 war nach einem Jahr der Touchscreen defekt und nach zwei Jahren hat sich das Mainboard verabschiedet, somit war es ein Fall für die gelbe Tonne. Daher hatte ich mir ein Limit von max. 400€ gesetzt und den Kauf des Honor 8 in keiner Weise bereut. Mehr muss ein super Smartphone nicht kosten, siehe auch die zahlreichen Tests im Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11 Danke dir für deine Hilfe, ich denke ich werde mir das Honor 8 zulegen. Leider gibts des momentan in keinem Laden in meiner Nähe, also wirds mal bei Saturn bestellt, falls es doch nix ist kann ichs dann trzd zurückschicken :p

In welcher Farbe hast du deines? Wie ist die blaue Ausführung? Finde die ziemlich interessant.
 
Ich habe es in schwarz und meine Frau hat es in blau. Sind beide sehr schön.
Falls du eine Conrad Filiale in der Nähe hast, das gibt's das Honor 8 zur Zeit für 359€, aber nur in der Filiale, online kostet es 399€.
 
@Codi11 Der nächste Conrad ist 100km entfernt :blink:
Jetzt kann ich mich net für ne Farbe entscheiden :thumbsup:
 
Bei der Farbe kann dir keiner helfen [emoji15]
 
Hallo David,
kann dir zu deinen Wunschkandidaten nicht so sehr viel schreiben außer das ein Honor 8 einen extrem hohen Strahlenwert hat.
Vielleicht wäre dann doch einer von den anderen Ideen besser.

P.S.
Codi,sei jetzt nicht direkt wieder sauer oder werde Agro oder bezeichne mich als Fanboy :
Glaube nicht das Ebay es sich leisten kann eine schlechte App zu präsentieren.
Das liegt an Huawei.
Übrigens,das X Compact läuft auch in "eBay Kleinanzeigen" sowas von flüssig und smooth.
 
tiicher schrieb:
Hallo David,
kann dir zu deinen Wunschkandidaten nicht so sehr viel schreiben außer das ein Honor 8 einen extrem hohen Strahlenwert hat.
Vielleicht wäre dann doch einer von den anderen Ideen besser.

P.S.
Codi,sei jetzt nicht direkt wieder sauer oder werde Agro oder bezeichne mich als Fanboy :
Glaube nicht das Ebay es sich leisten kann eine schlechte App zu präsentieren.
Das liegt an Huawei.
Übrigens,das X Compact läuft auch in "eBay Kleinanzeigen" sowas von flüssig und smooth.
Die App von eBay Kleinanzeigen hat auf dem Sony Z3 ebenfalls geruckelt und auf dem Sony Z5 ruckelts genau so.
Dies tut sie übrigens auch auf einem Galaxy S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Stimmt, etwas anderes hatte ich aber von den von dir genannten Modellen auch nicht erwartet.
Wer es perfekt macht hatte schon geschrieben.

Man muss aber auch klar erwähnen das eBay Kleinanzeigen nicht die wichtigste Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist schon wieder alles sehr weit weg vom eigentlichen Thema, aber vielleicht hättest du dich vor dem Erstellen Deines Beitrags über die Performance Probleme mit ebay Kleinanzeigen informieren sollen. Das Problem ist seit langer Zeit bekannt und wurde bisher noch nicht gefixt (außer vielleicht bei deinem X Compact :) ). Ebay kann es sich entgegen deiner Meinung nach leisten, eine schlechte App zu präsentieren, da die App selbst auf den Flaggschiffen der Marktführer nicht rund läuft. Wenn du nur mal die Rezensionen zu dieser App gelesen hättest, dann wäre auch dir klar, das es nicht an Huawei liegt.
6c74ee1e5b8197e6227efcb8a6defb93.jpg

f94c29bc6d1dd6662ab4d6cdc1eaa64e.jpg

9742cf4688bd02090f09ff9573e0a3c3.jpg

Mit Sicherheit ist eBay Kleinanzeigen auch nicht das wichtigste, das habe ich auch nie behauptet. Es sollte nur ein Beispiel dafür sein, wo es zu Ruckler kommen kann. Bei meinem Honor 8 ist dies auch die einzige von 107 installierten Apps, bei der es zu Ruckler kommt.
Gern kannst du auch ein kurzes, selbstgedrehtes Video Deines X Compact posten, welches das smoothe scrollen (langsam und schnell scrollen) in ebay Kleinanzeigen unter "Alle Kategorien" zeigt. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eBay Kleinanzeigen App ruckelt auf meinem Mate 8 und auf meinem S7 edge genau gleich stark.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Codi11
Hallo Codi,
noch einen letzten Beitrag hier, von mir.

Habe es jetzt mit dem iPhone 7 und dem X Compact nochmals ausgiebig getestet und sorry ich muss dir leider sagen das beide ohne auch nur den kleinsten Nanoruckler laufen.Das XC sogar noch flüssiger als das iPhone.

Wenn ich Zeit haben präsentiere ich es dir per Video, nur nicht in diesem Thread.

Hermes,
ich habe nichts anderes erwartet.
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
280
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
347
elementz89
E
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
220
Tk19882401
T
Zurück
Oben Unten