Honor 9x Alternativen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasLaube

Ambitioniertes Mitglied
17
Da sich das Thema Huawei und Honor grad erledigt ist es an der Zeit nach was vergleichbaren Ausschau zu halten. Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Es soll aber erneut ein Honor sein?

Nein das ist ja mein Problem, dank Trump hat sich es mit diesen Geräten erledigt. Mir ist jetzt dummerweise das 9X runter gefallen und nun ist das Display hin, daher muss ich mir was neues suchen...

Danke für den Tipp, aber es kommt ein weiteres Problem auf das ich kein Bock habe:
KEINE UPDATES MEHR FÜR GOOGLE-APPS?
War es Huawei nicht möglich, neue Modelle mit Google-Services und Apps wie dem Play Store in den Handel zu bringen, sieht es nun auch für ältere Smartphones düster aus. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass der Konzern dem P30 Pro, Mate 20 Pro und älteren Honor-Geräten per Software-Update die Google-Dienste aus der Ferne abschaltet. Was aber Sicherheits-Updates betrifft, dürfte es für Huawei zumindest deutlich schwieriger, wenn gar unmöglich werden, die Smartphones auf dem neuesten Stand zu halten. Doch Updates in puncto Sicherheit sind nur das eine. Zu einem größeren Problem für Nutzer älterer Smartphones von Huawei und Honor dürfte werden, dass der chinesische Konzern Google-Dienste und Apps nicht mehr aktualisieren darf. Das bedeutet, dass Google Maps, YouTube, GMail und Co. keine Updates mehr erhalten könnten

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin,
somit ist für dich klar das es kein Honor/Huawei für dich wird.

Ich schiebe daher dieses Thema in die allgemeine Kaufberatung.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasLaube und HerrDoctorPhone
Da es mit Trump in Zukunft auch jede andere chinesische Firma treffen kann, dünnt sich das Feld aus. Ich habe deshalb schweren Herzens zu Samsung gegriffen. Bin zwar bis jetzt zufrieden, aber habe auch viel mehr ausgegeben, als ich sonst immer wollte.

• Danke
Reaktionen: DasLaube
Vor Trump ist niemand sicher, noch nicht einmal die eigenen Leute.

Budget und Anforderungen wären nicht schlecht. Solange die Angaben fehlen, schau dir mal das Redmi Note 9S an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasLaube
Anforderungen sind 4GB RAM oder mehr, mindestens 128GB Speicher und das Display sollte gleich groß sein, oder gern größer, es sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Samsung A70 angesehen, wahrscheinlich ist das die beste Alternative, oder wie seht ihr das?

Warum willst du bei deinem Budget unbedingt ein altes gebrauchtes Gerät kaufen? Schau dir mal meinen Vorschlag an und vergleiche es mit dem A70.

• Danke
Reaktionen: DasLaube und Vogelmensch
Das Redmi hat ja wirklich interessante Daten, ich glaube das wirds werden. Danke für den Tipp