IPhone 5S Nachfolger, ca. 5", Max 500€, OS egal

Huawei: Lollipop-Update ab Mai, Ascend Mate 7 zuerst ⊂·⊃ CURVED.de

Ich finde, das liest sich jetzt nicht sooo viel schlechter, als bei LG.
Ich muss jetzt nicht immer das Neueste vom Neuen haben. Hauptsache, Updates kommen und das Gerät bleibt halbwegs aktuell, so dass es zu keinen Nutzungseinschränkungen kommt.
Wenn das P7 jetzt ein Update bekommt, wird das P8 nächstes Jahr wohl auch eins bekommen. Alles andere wäre ja Quatsch. Zumal das P8 ja weggeht wie warme Semmeln... :biggrin:

Auf meinem Z1c hab ich auch noch 4.4.4, obwohl 5.0.2 via OTA schon angezeigt wird. Es läuft super, also warum etwas ändern?
 
Ichse schrieb:
Nein, Sleip, ich verwechsle nichts. User berichten von solcher Hitzeentwicklung, dass sie das G4 nicht mehr in der Hand haben mögen.

Kann man übrigens auch hier im Forum von lesen. Manche haben gar keine Probleme, andere haben Temperaturen von bis zu 95 Grad gemessen...


Scheinbar gibt es da eine große Streuung der verbauten Hardware, ich kenne zwei Leute die es haben und bei keinem wird es so extrem warm wie oben geschrieben, auch mit dem Display haben die keine Probleme, die loben es in den höchsten Tönen. Man darf hier vielleicht auch nicht vergessen das sich meistens nur die beschweren die Probleme mit dem Gerät haben, wenn es gut läuft ist das Echo im Netz wesentlich geringer.


Ichse schrieb:
Ich denke, bei Huawei findet ein Umdenke statt bezüglich der Updates. Bei LG sah es bis vor kurzem ja auch nicht besser aus. Wer hätte schon damit gerechnet, dass das G2 noch 5.1 bekommen soll?


Positiv erwähnen muss man schon das Huawei Lollipop für die Geräte aus 2014 das Ascend P7 und G7 sowie Mate 7 und Mate 2 bringen will. Für Geräte aus 2013 wie das Ascend G700 oder das P6 gibt es aber keine Updates oder fixes bekannter Fehler mehr. Da greift LG schon weiter zurück und versorgt auch noch ältere Geräte wie das G2.

zitrus schrieb:
In der näheren Auswahl sind momentan das G4 & P8. Wenn ich nur wüsste, dass Huawei hier mal übern Schatten springt und wirklich Produktpflege betreiben würde, hätte ich es wohl schon gekauft.

Hab mir nochmal den ersten Tipp von Sleip mitm Z3 näher angesehen. Das Gerät sieht auch gut aus, in Sachen Handling, Speed & Updateversorgung scheint es auch gut zu sein. Die UI von Sony gefällt mir zudem auch sehr gut, was ich in Videos so gesehen habe.


Defacto: G4 (ca 488€), P8 (ca 450€) oder Z3 (ca 460€).

Im Endeffekt möchte ich das Gerät länger als "nur" ein Jahr in Gebrauch haben. Zumindest hab ich das so geplant
biggrin.gif


Zum Glück gibt es nicht das perfekte Smartphone, sonst wär ja die Suche langweilig
biggrin.gif

Nach derzeitigem Stand wird das P8 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Update auf Android M erhalten, nach meiner persönlichen Meinung ist dann aber auch Schluss, siehe derzeitige Update Politik. Weiterhin würde ich wenn ich vor habe Custom Roms zu nutzen Abstand vom P8 nehmen, denn es setzt auf den exotischen Kirin HiSilicon welcher im Vergleich zum Qualcomm Snapdragon eher ein Nischenprodukt darstellt, bei den CPUs von Qualcomm sieht das ganz anders aus.


Als wesentliche Vorteile des G4 sehe ich den wechselbaren Akku, die gute Akkulaufzeit und die mMn derzeit beste Kamera in einem Smartphone, sowie die Möglichkeit es mit Leder Backcover zu bekommen. Als Nachteil sehe ich das etwas zu klobige Äußere, vor allem die dicke stört mich.

Lass die Geräte nochmal auf dich wirken, ich denke für egal welches du dich entscheidest du bekommst ein gutes Smartphone für dein Geld :)
Visual Phone Size Comparison
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
219
Rallyharry
Rallyharry
H
Antworten
6
Aufrufe
901
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
1
Aufrufe
729
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten