Iphone 8 plus, LG V30, Samsung Galaxy S 8+ oder HTC U11?

S

SurfingMan

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

da bei meinem alten LG G2 die Platine des Wifi-Chips defekt ist und ich somit kein WLAN mehr haben werde suche ich ein neues Smartphone mit ausreichend Speicher, toller Performance und einer guten Kamera, sowie gute Lautsprecher.

Nach intensiven Recherchen haben sich jetzt bei mir die o.g. 4 Modelle als Favoriten herauskristallisiert. Es gibt sicherlich Vor- u. Nachteile bei jedem genannten Modell, aber klar ist, dass es auf jeden Fall flüssig laufen sollte und eine vernünftige Updatepolitik gemacht wird. Auch zuviel (nicht deinstallierbare) Bloatware sollte nicht auf dem Gerät sein.

Welches Gerät würdet ihr wählen und warum?

Beste Grüße, Jens
 
Nach deinen Wünschen wäre das Beste ein iPhone 8 plus.
 
Definitiv das iPhone

- Performance genial
- keine Blotware
- Updateservice
- Gute Lautsprecher
 
und richtig gute Kamera.
Vor allem aber braucht man sich kaum Gedanken um sicherheitsrelevante Dinge machen in Form von Malware durch gefälschte Apps etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Vergleiche mal die Fotoqualität der Handys auf dieser Seite
GSMArena.com - mobile phone reviews, news, specifications and more...

Vielleicht fällt dir die Kaufentscheidung dann leichter.

Ich bin ein absoluter Apple Gegner aus mehreren Gründen.
- iPhones sind sehr anfällig was Stürze angeht. Die Spider-App ist fast schon ein Standard Feature. Reperatur eines solchen Displays kostet sehr viel. Das Argument, dass man es (wenn man eine Versicherung bei denen abgeschlossen hat) jederzeit tauschen kann ist für mich absolut Hirnrissig. Meiner Meinung nach ein gewollter Konstruktions"fehler"
- Du bist auf die Apple Software angewiesen. D.h. itunes auf dem Computer, Synchronisation nur über die Software. Man kann das Handy nicht so einfach an einen Computer anschließen ohne itunes und es als mobilen USB-Stick benutzen (micro-usb-kabel gibt es inzwischen fast in jedem Haushalt).
- Apples Ladekabel Politik ist eine absolute Frechheit. Ich erlebe es fast wöchentlich, dass iPhone User ein Ladekabel brauchen und es entweder eine andere Version ist oder man keins hat.
- Apples one-button Politik. Fast jedes Android hat 3 Buttons welches die Menüführung deutlich erleichtert. Auch finde ich Apples Menüsteuerung sowie Einstellmöglichkeiten schlichtweg schlecht. Um zurück zu gehen muss man ständig links oben drücken was eine einhändige Bedienung erschwert.

Das alles sind für mich absolute KO Kriterien für ein überteuerertes Handy was nach einmaligem Herunterfallen gleich eine Spiderapp hat
[doublepost=1510918870,1510918616][/doublepost]Ach ja... meine Wahl... Ich habe mir das HTC U11 näher angeschaut und was Fotos angeht ist es derzeit der absolute Spitzenreiter.
Zum LG kann ich nichts sagen und ein Samsung Handy käme für mich nur dann in Frage, wenn es gerootet wird um die schlechte Samsung Blotware los zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
stupiddiary schrieb:
Reperatur eines solchen Displays kostet sehr viel
Kostet mit AppleCare weniger

Die Samsunggeräte sind schneller kaputt.

Die andere Applekritik ist eher blauäugig.

Das U11 ist noch empfindlicher und Ersatzteile lassen lange auf sich warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77
Ich stimme tiicher in allen Punkten zu.
Ich nutze seit Jahren (seit dem iPhone 4) iPhones durch die Arbeit und noch keines hatte eine Spider App.
Bei den kleineren Geräten kommt man durchaus einhändig in die obere Ecke und bei den größeren Geräten gibt es eine Funktion, um die Ecke näher an den Daumen zu bringen. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man nie ein iPhone hatte und nur drüber schimpft. ;-)
 
Ich will hier jetzt ernsthaft keine Diskussion anfangen. Das ist meine Sicht, für mich nicht wegdenkbare Faktoren bei einem Handykauf.
Und all diese Probleme habe ich persönlich mehrfach mitbekommen, dass iPhone-User diese haben, in ihren Möglichkeiten eingeschränkt sind etc.
(vor allem im Vergleich zu einem Android User der sein Gerät gerootet hat!)
 
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich hab gestern in den Märkten meine Favoriten ausgiebig getestet, außer das LG V30, welches erst ab 27./28.11. dort zu sehen und auszuprobieren ist.

Da ich bisher nur Android-User war, ist iOS schon etwas ungewohnt für mich, aber ich werde einfach noch öfters in anderen Geschäften das iphone 8 plus testen um mich daran zu gewöhnen.

Wie ist es denn mit dem Aufladen des 8 plus? Laut Tests sollen das ja mit dem herkömmlichen Ladegerät 2,5 - 3 Stunden sein. Ist das denn mit dem Schnellladegerät auf Dauer wirklich so viel schneller? Wann ist dieses Gerät da bei 100 %? Wie funktioniert der Übertrag aller Daten, Apps, Kontakte, Anwendungen u. Einstellungen von Android zu iOS? Ich stelle mir das nicht so einfach vor...

Wie kann ich mir die von Android gewohnten Push-Benachrichtigungen auch bei iOS von ausgewählten Apps anzeigen lassen? Ist das möglich dort?

Beim Samsung Galaxy S 8+ hat mir die Kamera am Besten gefallen und das große Display. Auch die Performance scheint gut zu sein, aber die ganze, größtenteils unnützen Apps (Bloatware), die nicht löschbar ist nervt schon. Auch das mit den Edges ist nicht so mein Ding. Vor allem die grellen Farben des AMOLED-Displays gefallen meinen Augen gar nicht...

Beim HTC U11 wiederum gefällt mir die Übersichtlichkeit, die Performance und die Haptik des Geräts, sowie die Natürlichkeit der Farben. Die Kamera ist OK, aber nicht ganz so toll wie beim Samsung-Gerät. Die hübsche aber empfindliche Rückseite muss man durch ein Silikoncase schützen oder dauernd abwischen...Der Sensor ist hier besser positioniert als beim S8 +. Ansonsten läuft es flott.

Ich möchte unbedingt noch das LG V30 zu dem o.g. Veröffentlichungsdatum checken und dann werde ich meine Kaufentscheidung treffen. Auf jeden Fall muss ich mir das iphone 8 plus und das HTC U11 in nächster Zeit noch mal genauer in der Praxis anschauen und ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
SurfingMan schrieb:
Wie kann ich mir die von Android gewohnten Push-Benachrichtigungen auch bei iOS von ausgewählten Apps anzeigen lassen? Ist das möglich dort?
Nur zur Info:
Apple Handys haben KEINE BenachrichtigungsLED und man kann nicht einfach Widgets wie z.B. Wetterwidgets oder Kalenderwidgets auf dem Homescreen ablegen, so dass man sie beim Einschalten des Displays sofort sehen kann.

Das allein wären schon zwei absolute KO Kriterien für mich, von der unverschämten Preispolitik ganz zu schweigen...
 
  • Danke
Reaktionen: SurfingMan und Kunstvoll
Ja, so EIN Wisch nach links ist auch der pure Horror... :thumbsup:
Für den bösen Preis bekommt man immerhin 4-5 Jahre Updates und bei Sicherheitslücken innerhalb von 10 Tagen ein Patch für jedes iPhone weltweit.

Ich nutze seit jeher beide Systeme und glaube mir, es ist reine Gewöhnungssache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: SurfingMan
Alles schön und gut, aber stören euch beim Iphone nicht die langen Aufladezeiten...man kann ja nicht immer bis nachts warten und was die Schnellladefunktion betrifft, soll das ja auf Dauer für den Akku auch nicht so gut sein -->

Wie lange hält ein Akku für das Smartphone?
 
Mein iPhone lädt nicht länger als Android Geräte ohne Schnelladefunktion.

In gut zwei Stunden ist es voll...

Ich lade etwa alle drei Tage und meist abends.
[doublepost=1511120951,1511120374][/doublepost]Oft werden auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Das Galaxy S7 lädt in 1,5 Stunden, das iPhone 7 Plus in 2,8 Stunden.
Das S7 nutzt dazu aber die Schnellladefunktion. Stellt man diese aus, ist es nicht wirklich schneller vollgeladen als das iPhone 7 Plus.

Vergleicht man z.B. das Galaxy S8 (1:50 Std.) mit dem iPhone 8 Plus (2:00 Std.) im Schnelllademodus, stellt man fest, dass das S8 nur 10 Minuten schneller voll ist. ;-)
 
stupiddiary schrieb:
Apples Ladekabel Politik ist eine absolute Frechheit. Ich erlebe es fast wöchentlich, dass iPhone User ein Ladekabel brauchen und es entweder eine andere Version ist oder man keins hat.

? In 10 Jahren ist bei mir noch kein einziges Ladekabel kaputt gegangen und ich kenne auch niemanden bei dem das öfters kaputt gegangen ist.

stupiddiary schrieb:
Apples one-button Politik. Fast jedes Android hat 3 Buttons welches die Menüführung deutlich erleichtert. Auch finde ich Apples Menüsteuerung sowie Einstellmöglichkeiten schlichtweg schlecht. Um zurück zu gehen muss man ständig links oben drücken was eine einhändige Bedienung erschwert.

Da solltest du dich vllt. mal informieren. Um zurück zu gehen, muss man nicht oben links drücken, sondern man wischt einfach von linken Rand nach rechts.

Vielleicht selber erst mal nen iPhone kaufen und dann meckern!
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch, SurfingMan und Maddy77
Ich hab am Wochenende erneut meine im Titel genannten Favoriten (außer LG V 30) vor Ort ausprobiert und ich muss sagen, dass sich das iphone 8 plus immer mehr zu meinem Top-Favoriten herauskristallisiert. Die Performance, die Qualität der Kamera und das ganze Handling gefallen mir sehr gut auch wenn es, selbst mit meinen großen Händen, etwas schwierig war an den Schalter rechts bei einhändiger Bedienung zu kommen, aber das geht trotzdem für mich in Ordnung.

Etwas Sorge macht mir allerdings der Übertrag all meiner Daten, Kontakte, Kalender, Apps etc. von meinem Android-Gerät auf das iphone, da ja bei meinem LG G2 durch die defekte Platine des Wifi-Chips kein WLAN mehr möglich ist. Deshalb hilft mir auch die App "Move to iOS" in diesem Fall nicht weiter...

Nach Rückfrage bei dieser Firma

iPhone Reparatur, Samsung Galaxy Reparatur und iPad Reparatur in Darmstadt und Frankfurt

wurde mir gesagt, dass sie ein Backup und einen Übertrag der o.g. Dinge machen würden, aber es von meinem Android-Gerät zu iOS sehr viel schwieriger sei und dass sie die Apps inkl. der vorhandenen Daten gar nicht übertragen könnten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich wie ich vorgehen kann?

Und noch eine Frage an alle iPhone-User:

Wie lange halten denn eure Geräte so ungefähr?

Ich freue mich auf euer Feedback, danke :)
 
Hallo Surfingman,

ich nutzte ja beide Systeme, mal gleichzeitig, mal aber auch abwechselnd. Du hast ja auf deinem Androidgerät sicher eine googlemail Emailadresse zum anmelden. Darüber sicherst du alle Kontakte, den Kalender etc.
Dann meldest Du dich unter „Accounts“ auf dem iPhone auch mit deinem googlemail Konto an. Du bekommst dann eine Auswahl, was du über das Konto synchronisieren möchtest. Deine Kontakte sind dann sofort abrufbar, deine Termine im Kalender automatisch synchronisiert.

Gruß
Maddy

PS: wie lange ein Gerät hält, hängt natürlich stark von der Nutzung ab. Ich spiele z.B. keine Spiele. Mein 7 hält so 3-4 Tage mit 6 Stunden Nutzung, mein SE 4 Tage mit 7 Stunden Nutzung. Die Plus Geräte sind akkumäßig ja nochmal stärker.
 
  • Danke
Reaktionen: SurfingMan
Hallo Maddy,

vielen Dank für deine Info.

Ja, ich habe auf meinem Androidgerät eine Googlemail-Adresse. Dann werde ich das so machen wie von dir beschrieben. Besteht denn dann auch die Möglichkeit meine Apps inkl. der darin gespeicherten Daten zu synchronisieren? Wie sieht es mit der Anrufliste aus?

Danke auch für dein Feedback bzgl. der Laufzeit des iPhones. Ich meinte jedoch wie viele Jahre ich es generell benutzen kann :)
 
@stupiddiary

Ich hatte das IPhone 6+, das S7 edge, das P9 plus und das Mate S
Alle Geräte hatten die Spiderapp.
Aber! Das Mate S nach ca eines halbes Dutzend Stürze, das P9 plus gleich beim zweiten Mal das S7 edge beim ersten mal nach einem Fall von weniger als einem Meter.
Komplett im Eimer gewesen, zum Glück hab ich einen guten Bekannten in der Branche gehabt, etwas günstiger gewesen.
Das iPhone hatte in den drei Jahren in denen ich es hatte, ca zwanzig Stürze gehabt, der letzte war tödlich.

Beste Cam: iPhone
Beste Lautsprecher: iPhone
Beste Performance: iPhone
Bester Akku: v30
Am wenigsten Bloatware: iPhone

4 von 5 Punkten gehen an das iPhone, für mich persönlich isses das iPhone
 
Sehe ich sehr ähnlich Leseaccount, allerdings hattest du noch kein neueres Sonygerät, denn dann wären 1,5 Punkte an die Xperia's gegangen.
Performace besser, Akku und Stabilität geteilt.Sauschnelle Updateversorgung wäre noch erwähnenswert.
:)
Aber das wünscht sich der Threadersteller wahrscheinlich nicht zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde die neueren Sonys potthässlich. Dass sie zusätzlich nicht mehr wasser- und staubdicht sind, ist ein richtiger Rückschritt. Und auch Support nur für zwei Jahre.
Ein iPhone kann man, wenn man denn will, mindestens 4 Jahre problemlos nutzen, und das mit dem aktuellsten Update und Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: LundM

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
658
MG500
MG500
MG500
Antworten
1
Aufrufe
59
JohnyV
JohnyV
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.731
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten