Kamera-Smartphone mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

Abdulah schrieb:
Da sind die neueren Linsen schon deutlich besser geworden als bei Modellen von vor ein paar Jahren.
Und trotzdem auf ein veraltertes Smarti schielen - ich sehe da einen derben Widerspruch ;)

Aber egal, mehr als ein paar Denkanstöße sind in diesem Thread nicht drin ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
infinity4 schrieb:
Dann drücke ich es mal klarer aus.
Wenn du leidlich in 4k filmen willst, dann musst du deine Preisvorstellungen verdreifachen.
Richtig gut, geschweige denn excellent, geht das mit keinem Daddelphon.

Exzellent für ein Smartphone natürlich. Und dann müsste ich definieren was ich mit exzellent meine. Ich kann gerne auf viele neue Features, die die neuesten Flagship-Modelle haben verzichten. Auch viele tolle Kamera-Features. Ich will lediglich Video, dass man nicht gross zu den Top-Modellen unterscheiden kann. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Bei normalen guten Lichtbedingungen. Mir ist z.B. schon klar, dass die Top-Modelle bei Dunkelaufnahmen oder bei Bildstabilisierung immer besser sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Kamerafeatures haben so ziemlich alle, ist mit eines der Hauptverkaufsargumente. Was jedoch nicht alle haben, sind entsprechende Bildsensensoren und Optiken, schnellen Speicher und die Anbindung an diesen, das bleibt den Flaggenschiffen vorbehalten, da diese Komponenten auch im Einkauf entsprechend teuer sind. Bei einem 100-300€ Smartphone musst du nehmen, was zu kriegst und selbst ältere Flaggenschiffe sind selten zu diesem Preis zu haben. Ich bleibe bei meiner Empfehlung, wälze Testberichte, Kundenmeinungen und mach entsprechende Quervergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirbender

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.629
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.566
prx
P
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.425
Bolle87
Bolle87
Zurück
Oben Unten