Kamera-Upgrade zum Nokia 7 Plus - Midrange bis 400€

T

TheCrow1977

Erfahrenes Mitglied
128
Aloha Community,

ich hader immer wieder mit der Leistung meines 7 Plus und die Kamera ist auch mit dem G-Cam Mod nur in Ordnung (meins hat Probleme beim Cache löschen, ist mir beim deaktivieren von Apps schon komplett abgeschmiert und war nur mit einem Werksreset zu retten, usw.) .

Deshalb suche ich eine neues Smartphone bis ~400€ (gerne weniger), bei dem die Kamera eine deutliche Verbesserung mit sich bringt.
Bin was die Marke angeht völlig offen. Da ich das Gerät ansonsten hauptsächlich für Nachrichten schreiben/lesen und im Internet stöbern nutze, brauche ich keine Highend Leistung. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für einen Kamera Preis/Leistungskracher.

Danke im voraus und schon mal frohe Weihnachten an alle.
 
Wie wäre es mit einem LG G8s ThinQ?

Als eigentliches High-End Gerät bzw Flaggschiff mittlerweile für unschlagbare 400€ zu bekommen.

Einziger eventueller Nachteil ist die LG Update Politik die zu den schlechtesten gehört, obwohl angeblich bis jetzt das LG G8s noch relativ gut versorgt wurden ist.

LG LG G8S ThinQ 128 GB Mirror Black Dual SIM 128 Smartphone - MediaMarkt

LG Electronics G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror black ab € 399,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eventuell noch ein Xiami Mi 9T Pro bzw Xiami Mi 9, Google Pixel 3a XL oder Honor 20?

Xiaomi Mi 9T Pro 128GB/6GB glacier blue ab € 389,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Xiaomi Mi 9 128GB schwarz ab € 369,58 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Google Pixel 3a XL just black ab € 409,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Honor 20 128GB midnight black ab € 329,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und TheCrow1977
Erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.
Die Geräte habe ich im Prinzip alle auf dem Schirm, aber es ist schwer festzustellen, welches davon das beste Kamerapaket liefert.

Aktuell hab ich auch noch das Redmi K30 auf dem Zettel, was hoffentlich schon im Januar als Mi 10T zu uns kommt. Sollte das tatsächlich für um die 300€ kommen, hoffe ich auf positive Kamera-Tests.
 
Wenn es nicht unbedingt eine Superweitwinkel Linse haben muss aber dafür einen
ordentlichen Bildsensor und optischen Bildstabilisator, dann kann ich dir das Xiaomi Mi8 oder Mix3 empfehlen.
Angepasste Google Kameras laufen auf beiden Geräten Einwandfrei und machen sehr gute Fotos.

Zudem sind die Geräte mit einem Snapdragon 845 ,für ordentlich Power ausgestattet.

Das Mi8 bekommt man im Alternate Outlet, oft schon ab 190.- und das Mix3 für 270.-
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Wenn du noch 44€ drauf legst bekommst du schon das S10e mit sehr guter Hauptlinse und wohl der besten Weitwinkel Linse am Markt.

SAMSUNG Galaxy S10e, Smartphone, 128 GB, Prism White, Dual SIM

Ansonsten wenn Kamera wichtig ist die üblichen Verdächtigen Pixel 3a, Pixel 3a XL dann allerdings ohne Weitwinkel. Oder wenn es auch gebrauchte sein können Pixel 3 oder 3 XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Nur mal als Abschluss-Info.
Da ich nicht bis nach dem MWC warten wollte, is es jetzt das Honor 20 Pro für 359€ geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
das Lg G8 würde ich mir nicht holen,es verliert meiner Meinung sogar gegen ein Mi 9 T bei Fotos


von Lg die Kameras haben mir eigentlich nur in Zeiten gefallen wo das LG G4 noch raus kam,aber danach ist LG abgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den direkten Vergleich gemacht?

Ich konnte das G8s u.a. mit dem 9T Vergleichen und sehe das LG definitiv vor dem Xiaomi.

G4, V10 und V20 hatten ihrerseits geniale Kameras und danach ging es tatsächlich Bergab.

Das G7 hatte ich auch aufgrund der miesen Kamera schnell wieder Verkauft und wollte so schnell kein LG mehr.
Aber durch ein gutes Angebot hier im Marktplatz, hab ich doch ein G8s gekauft und bin heute noch sehr Zufrieden damit..vor allem auch mit der Kamera.

Aber der Threadersteller hat mit dem Honor 20Pro auch eine gute Wahl getroffen..erst recht für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und TheCrow1977
Ich sehe bei dem Video jetzt auch nicht, wo das Mi vorne sein soll ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Melkor

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
499
JohnyV
JohnyV
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.006
DwainZwerg
DwainZwerg
B
Antworten
6
Aufrufe
441
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten