Kameraleistung: Galaxy S6 Vs. LG G4 o. andere alternative

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EthanHunt

EthanHunt

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich bin gerade dabei für einen Bekannten (hat ein Note 3) ein Handy mit besserer Kamera zu suchen.
Die Schnapschusstauglich ist. Ich finde die Note 3 Kamera ist Arsch lahm und sau schlecht.

Das S6 hat ja eine sich sehr schnell öffnende Kamera App wie ich gelesen habe.
(Stelle mir das so vor wie bei meinem S7)

Zudem hat es eine HDR Funktion (Foto und Video) welche auch gut funktionieren soll.

Allerdings fest verbauter Akku sowie kein MicroSD Slot. Ich habe nach einer Recherche auch nicht herausfinden können, ob man den Kamera Speicherort vielleicht auch irgendwie über den USB Anschluss (USB Stick) verschieben. kann, wenn man es benötigt.

Das LG G4 hat ebenfalls eine sehr gute Kamera und Autofokus. Allerdings hat es schwächen bei
der HDR funktion. HDR ist aber wirklich schon einge tolle Erfindung.

Das G4 hat halt einen Auswechselbaren Akku sowie einen MicroSD Slot.
Das ist schon sehr gut. Allerdings sehe ich die Schwäche beim HDR Modus (Video) als
einen echen Kritikpunkt.

Was meint Ihr? Habt Ihr da andere alternativen im Kopf?

Preisliche vorstellung (Gebraucht) ca. 200€.
Nur mit Android Betriebssystem

Vielen herzlichen Dank :)

Puuh, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob zwei Jahre alte Android-Geräte die beste Wahl sind. Das Galaxy S6 hat einen sehr schwachen Akku und das LG G4 ist mittlerweile ebenfalls in die Jahre gekommen, was Ausstattung angeht. Updates kriegen außerdem beide Geräte nicht mehr.

Ich würde mich an deiner Stelle in Richtung Moto G5 Plus und LG Nexus 5X umschauen. Für kleines Geld hat in meinen Augen das LG Nexus 5X die beste Kamera, die mit weitaus teureren Geräten mithalten kann und ebenfalls eine super HDR-Funktion besitzt. Ansonsten nach einem gebrauchten Galaxy S7 oder einem BQ Aquaris X umschauen, wobei ich mit Letzterem keine Erfahrungen habe.

EthanHunt schrieb:
Das S6 hat ja eine sich sehr schnell öffnende Kamera App wie ich gelesen habe.
(Stelle mir das so vor wie bei meinem S7)
Ich habe beide Geräte in Betrieb (S6 und S7). Die Kamera des S7 ist deutlich überlegen, besonders bei schwachem Licht / Innenaufnahmen / bewegende Objekte. Der Autofokus ist viel schneller und der Sensor viel Empfindlicher. Allerdings wird es für 200€ schwer, ein S7 im guten Zustand zu finden.
EthanHunt schrieb:
Das LG G4 hat ebenfalls eine sehr gute Kamera
Ja, hat es. Würde ich aber wegen der Bootloop-Thematik keinem Menschen mehr empfehlen. LG repariert zwar, aber das Problem tritt leider wieder auf.
EthanHunt schrieb:
Was meint Ihr? Habt Ihr da andere alternativen im Kopf?
Wenn du ein S7 günstig findest, wäre das meine erste Wahl.