Kauf Empfehlung?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kauf Empfehlung? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Vexation

Vexation

Neues Mitglied
Hallo,
ich benutze noch ein altes Samsung Nexus Gerät und überlge nun auf das Nexus 5 umzusteigen. Ich lese allerdings vermehrt von Akku-Problemen. Ich bin viel unterwegs und am Wochenende Angeln, wenn ich dann da so am See hocke schlage ich mir die Zeit auch mit Surfen oder dem spielen diverser Games tot und Whatsappe viel. Kann man trotzdem das Nexus 5 empfehlen oder muss ich es 3 mal am Tag zwischenladen ? Ich bin nicht bei Google+ angemeldet nur Whatsapp, Threema und Facebook.
 
A

amfa

Experte
Also meiner Erfahrung nach kommt man mit einer Akkuladung über den Tag, wenn man das telefon regelmäßig benutzt.

Wenn du Spiele spielst könnte das allerdings sehr knapp werden.
Das Problem ist ja bei Spielen, dass dort immer der Bildschirm an ist und gleichzeitig oft genug die CPU mit voller Kraft arbeiten muss.

Aber mir ist kein Smartphone bekannt, mit dem das wirklich gut funktioniert.

Also wie gesagt ich komme den Tag über wunderbar aus mit meinem Nexus inkls surfen und regelmäßig Whatsappen.
Aber wenn das Display viel an ist muss das Ding spätestens Abends an die Steckdose.

Bzw kann ich das tagsüber im Büro laden und unterwegs im Auto.

Unbenutzt, als ich es mal zuhause vergessen hab braucht das Ding natürlich nicht viel Akku hab es morgens ~9 Uhr abgemacht dann liegen gelassen.
Abends um 19 Uhr war der Akku bei ~85% (mit jeder Menge Nachrichten drauf :D).

Wenn du länger Angeln bist und zwischendurch keine Steckdose vorhanden ist würde ich mir so ein mobiles Ladegerät kaufen evtl sogar eins mit Solarzellen drauf.
 
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
Mein Nexus ist neu, eine Woche alt:
Hier mal von heute:
Display-on zeit: 1 Std.
Laufzeit: 11:21 min
Akkustand: 67%...

ein ganz normaler Arbeitstag...
 
Vexation

Vexation

Neues Mitglied
Alles klar, vielen Dank an euch... werde dann morgen mal los stapfen und mir das Nexus 5 holen weil bis zum N6 mag ich nicht mehr warten :)
 
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
Ging mir genauso
 
oif

oif

Experte
Hatte vorher auch das Galaxy Nexus. Nexus 5 halt länger durch.
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt
würd mir ein externes Akku Power Pack dazukaufen dann kommst du sicher ne Woche durch xD
 
A

Achsoistdas19

Stammgast
Ich würde dir auch zu einem Akkupack raten. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass der Akku des N5 schlecht wäre, ich komme immer gut über den Tag. Seit ich neulich einen Reset durchführen musste bekomm ich mit ca 25% Displayhelligkeit auf ca. 4,5 - 5 Stunden OST unter 4.4.4

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mj084

Guru
Das Nexus 5 hält definitiv länger durch als es der Akku vermuten lässt, und mit der neuen Android Version wird es nochmal ne Schippe besser;)
 
Vexation

Vexation

Neues Mitglied
Super vielen dank! Wenn es nicht so warm wäre, wäre ich schon im Mediamarkt gewesen ^^
 
blackBurn

blackBurn

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich bin von meinem mehr als 2 Jahre alten Galaxy Nexus gewechselt. Bin sehr zufrieden was Performance, Verarbeitung und Akkuleistung angeht ;)