Kaufberatung: Android-Smartphone mit gutem Empfang für die Arbeit bis 100€

N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo!
Ich bräuchte bei der Fülle der ganzen Smartphone-Angebote nochmal ein paar Tipps von Euch Profis:
Ich brauche ein günstiges, aber gutes Smartphone für die Arbeit.
Wichtig sind dabei eigentlich nur, dass die Empfangs-/Sprachqualität ( Telekom ) gut ist und ich viele Kontakte in das Adressbuch eingeben kann.
Dann natürlich die Größe: Display max. bis 4,7", da ich das Handy die ganze Zeit in der Hosentasche tragen werde.
Gerne auch Gebrauchte. Ich habe mal beim großen Auktionshaus ein Cubot GT95 gekauft, das funktionierte gruselig, ganz schlechte Sprachqualität. Das hab ich schnellstens wieder zurückgeschickt.
Das UI ist mir eigentlich egal. Auch möchte ich gar nicht großartig auf der Arbeit damit surfen.

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Modelle, gerne auch ältere, also Auslaufmodelle, nennen könntet, die zuverlässig sind. Denn Zuverlässigkeit ist das wichtigste.

Danke und schöne Grüße
 
Hallo Neulingbeiandroid, willkommen hier auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage in die Kaufberatung geschoben und starte auch gleich mit einer Empfehlung.

Wenn du auf Kamera keinen Wert legst, dann solltest du dir mal das Moto E anschauen. Ich nutze es selbst seit ca. 3 Monaten und habe bisher -außer der Cam- noch keine echte Schwachstelle ausfindig machen können.
Das Gerät hält bei mir im Schnitt 2 Tage durch mit ca. 5-6h Display-on Zeit.
SW-mäßig ist das fon auf aktuellem Android 4.4 und wird ohne viel lästige Zusatzapps ausgeliefert.
Was manche user bemängeln ist, dass es nur ansteigende Klingeltonlautstärke hat, was mich allerdings nicht unbedingt stört, da ich doch im Verhältnis wenig telefoniere.

Empfangseigenschaften finde ich sehr gut. Ich habe mit der selben SIM schon ein SGS+ und ein LG L5 II verwendet. Das Moto E schlägt die beiden um Längen - sowohl WLAN als auch Telefonie und GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Neulingbeiandroid
Vielen Dank!
Das schau ich mir gleich mal an!:thumbup:
 
magicw schrieb:
Was manche user bemängeln ist, dass es nur ansteigende Klingeltonlautstärke hat, .
Das ist jetzt ein Scherz, oder? :D
 

Ähnliche Themen

MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
243
Observer
Observer
T
Antworten
15
Aufrufe
927
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.771
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten