Kaufberatung bis 650€ - Honor Magic 4 Pro?

@Hohes C du scheinst mich nicht zu verstehen. Bei Android ist der Balken eben nicht automatisch da und ist vom Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Hier nochmal ein Bild vom Xiaomi. Wie du siehst gibt es keinen Balken und keine Abgrenzung.
Screenshot_2023-12-07-17-30-08-885_com.miui.home.jpg
 
Hohes C schrieb:
Gerne berichte ich von meiner ersten Erfahrung:
Ich habe das iPhone 14 Pro am Donnerstag erhalten und es fühlt sich sehr wertig an, das Display ist ebenfalls schön und sehr scharf. Beim Einrichten gab es keine Probleme, ebene eine gewöhnliche Einrichtprozedur. Das iPhone bietet sogar die Möglichkeit an seine Daten vom Android auf das iPhone zu übertragen. Dafür muss man sich auf dem Android-Handy die App "auf IOS übertragen" herunterladen. Beim Verbinden kann es vorkommen, dass sich die App auf dem Android aufhängt. Hier muss man die App dann einfach neu starten.

Nach dem Einrichten, habe ich mir die notwendigen Apps heruntergeladen und habe ein bisschen das Gerät erforscht. Gewisse Sachen werden gut erklärt andere wiederum nicht. Beim Android hat man die Navigationsleiste die nach dem betätigen selbsterklärend ist. Beim iPhone hat man keine Navigationsleiste und es wird auch nicht erklärt wie es funktioniert, man muss sich zurechtwischen bis man drauf kommt wie es funktioniert, bin da noch am üben :1f605:

Am Freitag habe ich das Handy zum ersten Mal auf 99% aufgeladen, die 100% gingen sich nicht aus da ich aus dem Haus musste, wir den ersten Schnee hatten und ich unbedingt das Handy mitnehmen wollte um zu fotografieren - am Ende habe ich keine Fotos gemacht und kam mit 99% nach Hause. Am Samstag in der Früh aufgewacht hatte das Handy noch immer 99% also keine Verbrauch im laufe der Nacht. Am Sonntag war ich unterwegs, habe viel Fotografiert, war draußen, wir hatten -2 Grad und bin nach Hause mit 85%.

Wichtig ist zu erwähnen, dass ich das iPhone nur im WLAN verwendet habe. Heute am Abend steige ich voll und ganz um.

Erster Eindruck zur Kamera im Vergleich zum Oppo Find X2 Pro:
Das Oppo macht sehr schöne Bilder mit der Hauptkamera aber das iPhone setzt noch eine Kirsche auf das Sahnehäubchen drauf. Auch unter schlechten Lichtbedingungen macht das iPhone einen sehr guten Job. Gegen die 5x Periskopkamera vom Oppo hat das iPhone bei guten Lichtbedingungen jedoch keine Chance- das Oppo kommt näher an das Objekt, dafür punktet der 3x Zoom vom iPhone auch unter schlechten Lichtbedingungen.

Erster Eindruck zum System:
Es ist nichts selbsterklärend, es gibt kein Tutorial und man muss sich selbst zurechtfinden. Für jemanden der nicht gerne herumtüftelt wäre es das falsche Smartphone - meine Eltern würden sich da nicht zurecht finden und am Ende wohl zu einem Kurbeltelefon greifen. Mir persönlich gefällt das System, es läuft genauso flüssig wie mein Oppo auch wenn 6GB RAM weniger zur Verfügung stehen. Meine Freundin hat das iPhone 15 bei ihrem Anbieter für 350€ ergattert dann bei ihr Stand auch ein Smartphonewechsel an (sie mag Samsung und wollte das S23 haben). Sie fand es nicht gut, dass man die Icons und Widgets nicht so platzieren kann wie man es will. Gewisse Funktionen die es so bei einem Android gibt und für einen selbstverständlich sind, gibt es bei einem iPhone nicht was nicht schlimm ist, das Gesamtpaket passt.

Wir beide haben mal die 128GB Variante genommen, weil wir nicht bereit waren 150 - 200€ mehr auszugeben. Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass die Entscheidung richtig war, denn die iCloud mit 50GB im Monat kostet 0,99€ und wenn man mehr braucht, dann bekommt man 200GB für 2,99€.

Bin gespannt was die Zeit mit dem iPhone bringt. Aktuell bin ich zufrieden. Sollte es nicht passen, dann kann ich das iPhone verkaufen und habe auch einen Verlust gemacht da die Wertstabil sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ich hatte bereits einen Vertrag der jedoch ausgelaufen ist somit konnte ich kündigen oder weiterhin bleiben.

Meine Freundin hat schon länger einen Vertrag der ausgelaufen ist, aufgrund dessen hat sie das iPhone 15 für 350€ bekommen mit eine monatlichen Grundgebühr von 25€.
Hi,
Frohes neues erst mal und danke für deinen ausführlichen Bericht.
Bist du soweit noch zufrieden mit deinem iPhone?
Daß bei Screenshots die Daten oben im Bild sind ist echt schade und würde mich auch stören.
Da mir das Honor momentan noch etwas zu teuer ist habe ich mir eben mal das oppo das du erwähnt hast angeschaut und das sieht als Übergang eigentlich sehr interessant aus.
Habe momentan ein Poco x3 pro und das erhält glaube ich keine Updates mehr.
Weißt du wie das mit dem find 2 pro aussieht?
Lohnt sich der Aufpreis zum oppo find 3 Pro? Gibt es da wesentliche Verbesserungen?
Im Vergleich zum Poco scheinen beide besser zu sein.
 
Das iPhone 14 Pro wurde zurück geschickt, weil es in allen Apps beim scrollen Ruckler hatte. Nachdem ich mehrere iPhone 14 Pro in der Hand hatte sowie das iPhone 15 von meiner Freundin und es nicht besser war, habe ich mich entschlossen ein Update abzuwarten. Nachdem es nach dem 17.2 Update auch nicht besser wurde, habe ich es verkauft.

Im gleichen Zug habe ich mir das Honor Magic 5 Pro geholt, weil es für seine Kamera und seinen Akku sehr gelobt wird und für mich die Kamera sehr wichtig ist. Beim Testen stellte ich fest, dass die Kamera gute Bilder macht aber es gibt Momente bei denen einfach nur ein schlechtes verpixeltes Bild ausgespuckt wird. Die Weitwinkelkamera hat in manchen dunklen Situationen einfach weiße winzige Punkte im Bild. Aber der Hauptgrund warum ich mich gegen das Honor entschieden habe ist, dass es beim filmen ruckelt. Wenn man filmt und mit der Kamera von einer hellen auf eine dunkle stelle schwenkt - zb eine Wand - dann kann man beobachten wie die Belichtung ruckelig verstellt wird. Das heißt, es wird ruckelig heller oder dunkler. Für mich der Videographie macht, ist das ein NoGo.

Am Ende wurde es unerwarteterweise das Xperia 5 V und mit dem bin ich sehr zufrieden.

Was das Find X2 Pro angeht, es ist ein sehr gutes Handy und ich hatte bis zum Wechsel alle Updates erhalten. Kurz vor dem Wechsel gab es eine Update-Meldung die ich aber nicht durchgeführt habe... vielleicht mache ich es mal und schaue was das war.

Ansonsten:
1704451098737.png
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ist aber komisch. Millionen von Menschen benutzen iPhones und haben keine Ruckler. In allen Tests unabhängig vom Land gehören die iPhones den besten Performern.

Und bei dir in der Hand haben alle iPhones der 14er und 15er Reihe immer Ruckler.... So ganz ernst nehmen kann man die Beiträge nicht.
 
@JohnyV was soll daran komisch sein? Meine Arbeitskollegin hat auch gesagt, dass bei ihr nichts ruckelt. Nachdem ich es ihr gezeigt habe was ich meine, ist es nun ein Dorn im Auge.

Zudem habe ich hier im Forum auch ein Video hochgeladen, weil ich das iPhone behalten wollte und Stunden investiert habe um zu prüfen, ob es an irgendeiner Einstellungen liegt. Ein anderer User hat auch von dem gleichen Problem berichtet.

Auch meine Freundin die das iPhone 15 genommen hat, hat auf ihr altes Handy zurückgewechselt. Das iPhone 15 liegt hier rum mit Hoffnung auf Besserung.

Das gleiche Problem wird auch im Apple Forum diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
10
Aufrufe
604
Bones82
Bones82
L
Antworten
4
Aufrufe
348
Observer
Observer
H
Antworten
5
Aufrufe
1.237
Hohes C
H
Zurück
Oben Unten