Kaufberatung China Smartphone

K

Kalkie

Ambitioniertes Mitglied
4
moin moin,

ich bin am überlegen mir ein zweites bzw neues phone zu kaufen. mein budget ist aber schon begrenzt, da dachte ich an ein chinaphone von comebuy. gibt ja einige angebote mit direktversand aus deutschland, da sollte also auch der zoll weg fallen.

kann mir jemand bis 200 euro ein gutes phone empfehlen?

verarbeitung, akku und kamera sollte passen.

wäre schön wenn mit jemand einen erfahrungsbericht für mich hätte, ich habe mich grad zum ersten mal mit chinaphones beschäftigt.

ich denke ja ich kann damit ein schnäppchen in punkto preis und ausstattung machen wenn ich den direkten vergleich mit sony, samsung und co mache?

danke
 
warum kein moto g?
 
HI,

ich habe jetzt nicht wirklich persönlich Erfahrungen in dem Bereich gesammelt aber meine Frage wäre ,warum soll es denn überhaupt ein Chinaphone werden. Also mit dem Budget von 200 EUR kann man sich hier zu Lande auch schon ordentliche Smartphones kaufen. Findest du nicht?
Oder steckt ein besondere Grund dahinter.

Gruß
Kuckuk
 
Buehl schrieb:
warum kein moto g?

Vielleicht wegen der Kamera?

Alternative zum Moto G wäre das Wiko Cink Peax 2.

Und wenn es ein Chinaphone sein muss (wobei das Wiko ja eigentlich auch eins ist), dann würde ich in dem Preisbereich wohl zu einem dieser hier greifen:

Inew v3
Xiaomi Hongmi
Xiaocai X9s

Letzteres müsste es auch bei comebuy geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkie
das moto g ist schon ein ganz gutes gerät....die kamera soll aber zu wünschen lassen.

das wiko cink peax 2 kenne ich noch nicht, lese mich da mal ein.

was ist den schlecht an einem chinaphone? ich dachte die sind auf dem vormarsch und man kann vielleicht ein schnäppchen in punkto hardware und preis machen?

ich hatte gehofft in den genuss von zb gorillaglas zu kommen, ich habe mit billigen smartphones keine guten erfahrungen mit den displays gemacht, einmal nicht aufgepasst und scheibe gerissen...wie grad bei meinem huawei g510.

danke auf jedenfall für eure antworten, wenn ich das recht deute ratet ihr mir also eher davon ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig schlechte bei Chinaphones ist, dass es etwas umständlicher bei Reparatur/Umtausch ist, da das Gerät idR nach China geschickt wird.

Ich hab allerdings noch nie irgendein Handy reparieren oder umtauschen müssen, daher stört mich das nicht...
 
ich habe mir jetzt das cubot one heraus gesucht. dieses wird sogar bei amazon vertrieben.....ich denke von daher sollte das auch mit garantie klappen. (wenn überhaupt mal was ist, ich hatte noch nie einen garantiefall mit einem smartphone)

ich mache mich über das gerät nochmal kundig, macht aber bei dem was man lesen kann einen guten eindruck.

das gleiche gilt für das inew v3....das ist scheinbar auch eine ganz gute wahl was die austattung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Inew v3 (und das Xiaocai X9s) haben den neueren Mediatek 6582 Chipsatz, der wesentlich potenter ist als der 6589 im Cubot One.

Wenn ich zu einem Gerät mit dem MTK 6589(T) greifen würde, dann am ehesten zum Xiaomi Hongmi, weil Xiaomi Phones wirklich gut verbaut sind und auch Software-Unterstützung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkie
Kalkie schrieb:
ich habe mir jetzt das cubot one heraus gesucht. dieses wird sogar bei amazon vertrieben...

Verkäufer ist hier "Kauf Klub" mit Sitz in USA:

Kauf Klub Impressum

Kauf Klub
Ms. Pearl Wang
908 Inverness Way
Sunnyvale, CA 94087
United States
408-720-8274

>> da gibt es dann auch "nur" 1 Jahr Garantie laut Marketplace-Beschreibung...
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkie
danke für den tip, dass schaue ich mir nachher gleich mal genauer an.

@mil - kennst du zufällig eine vernünftige bezugsquelle für xiaomi phones?

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalkie schrieb:
@mil - kennst du zufällig eine vernünftige bezugsquelle für xiaomi phones?

Ja, ein paar:

- Der User Sernad hier im Forum, der auch die webseite tradingshenzhen.de betreibt.

- ibuygou.com

- androidfiguren.de

- xiaomi-tech.de
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkie
die Anfangsfrage war wohl etwas zu provokant. Nur sehe ich es so, dass bei Chinaphones oft (nicht immer) gerade die Kamera ebenfalls der Schwachpunkt ist. Darum war für mich fraglich, warum du nicht gleich zum Moto G greifst.

Für unter 200€ sollte man imo allgemein keine Glanzleistungen bei der Cam erwarten, aber klar es geht besser als das Moto G.
 
provokant? nein eigentlich nicht. das moto in der 16 gb version ist wirklich interessant, war gestern im fachhandel und habe mir mal ein ausstellungsstück genauer angesehen. ist wirklich ein gutes gerät. ich bin hin und her gerissen....das angebot ist einfach viel zu gross. die testfotos im web sind aber eigentlich garnicht so schecht, ich habe es mir schlimmer vorgestellt wenn ich ehrlich bin!

ich habe mich jetzt nochmal in das das efox smart e eingelesen, hört sich auch interessant an. ich muss mich noch ausgiebig mit den ganzen geräten beschäftigen, mal sehen was es am ende wird.
 
Das Smart e hat aber nur den 6589er Prozessor, ist also schwächer als das Inew oder das Xiaocai.

Hab gesehen, dass mittlerweile auch das Wiko Darkmoon erhältlich ist. Kostet um die 190€, hat denselben Prozessor wie das Inew v3 und Xiaocai X9s und den Vorteil, dass es direkt in Deutschland zu haben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkie
wiko darkmoon...hab mir grad mal alles soweit durchgelesen. und bestellt :) das ist ziemlich genau das was ich mir vorgestellt. sehr guter tip!
 
Servus Leute,

ich muß sagen ich habe gestern mein Cubot One bekommen, erster eindruck ok schaut toll aus aber der 2te naja hat neben der Frontkamera nen farbpickel/Nase und dann hab ich das programm Tracky installiert und dann bekomm ich das kotzen :thumbdn: das ach so tolle Handy hat nicht mal nen Sensor für einen Kompass !!! , hallo gehts noch ? laut Comebuy in der beschreibung steht dabei das einer verbaut sein sollte.

Da Kann ich nur meinen Vorredner nur zustimmen habe mir jetzt auch schon das Motot G in die engere auswahl , es macht einfach keinen sinn weil man von den Schlitzaugen einfach nur verarscht wird.

Gruß Willi

PS:Handy geht zurück das frage und antwortspiel beginnt schon :blink:
 
Willi1234 schrieb:
es macht einfach keinen sinn weil man von den Schlitzaugen einfach nur verarscht wird.

..kann ich nicht bestätigen. Das Mi2S ist ein Topp Gerät mit einem Preis, da findest Du hier kein Gerät. Ist sicher etwas teurer als Deins, aber man sollte seine Aussagen nicht so pauschalisieren. Und was die Updatepolitik bei dem BS angeht, da können sich alle Hersteller, die mir so einfallen, eine Scheibe abschneiden. Im Übrigen kommen wohl auch die Handys, die hier so bekannt sind, aus der Ecke, woher Deines jetzt stammt. :winki:
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.163
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
634
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten