Kaufberatung China Smartphone

D

d0um

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseits,

Habe im Moment das Efox Value C6 aber so das Gelbe vom Ei ist das Ganze nicht.
Bei der Fülle an Handys bin ich allerdings mehr verunsichert als sonst etwas...

Was mir wichtig ist ist eine (sehr)gute Kamera, und gute Laufzeit.
Möchte allerdings natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Im Auge habe ich das Xiaomi Mi3, Huawei Honor 6 oder das Oneplus One.

Xiaomi: 16GB Variante nur 237€, gute Kamera, gute Laufzeit / Kein Dual Sim und SD Karte

Huawei Honor: 327€, Dual SIM, SD Karte, 3GB Ram

Oneplus One: 315€ in der 16GB Variante / Kein Dual Sim, kein SD-Slot

Wie sieht es bei den ganzen Handys in Deutschland aus. Passen die Frequenzen für das Internet? Oder hat man nur 2G?
LTE ist für mich ohnehin irrelevant...

Was meint ihr zu den Handys?

Vielen Dank schonmal,

Marcel
 
Solange du die WCDMA Version mit Snapdragon 800 des MI3 kaufst, dann kannst du auch in Deutschland 3G nutzen. Bei den beiden anderen Handys kannst du natürlich auch 3G nutzen und zusätzlich noch LTE, wobei ich mir bei der 800er LTE Frequenz nicht sicher bin. Da du aber kein LTE nutzen möchtest ist das dann natürlich irrelevant. Wenn du das Oneplus kaufen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, dass du dieses per Invite kaufst, da du dann die europäische Version mit 64gb zu dem von dir genannten Preis bekommst. Auf ebay Kleinanzeigen werden sehr viele Invites für knapp 15€ verkauft.
Zum Honor 6 kann ich nicht viel sagen, doch was ich so auf chinamobiles.org gelesen habe klingt durchweg positiv.
 
OnePlusOne und Honor6 haben kein LTE 800, das stimmt. Wenn du eh kein LTE nutzt (so wie ich auch) funktionieren die Geräte bestens. An deiner Stelle würde ich versuchen, ein Invite für das OnePlus One zu ergattern, 64GB für 299€ ist wirklich ein sehr guter Preis und das Gerät macht viel Spaß. Beim Honor 6 stört mich der exotische Prozessor etwas, beim Mi3 gibt es in CustomRoms Probleme mit den Sensoren, auch nicht so der Hit.
 
Miui ist doch eine tolle Rom, ich sehe da keinen Grund für eine Customrom.
Also ich würde mich zwischen dem MI3 oder dem Opo entscheiden. Es sind aber alle 3 gute Handys.
 
Vielen Dank für die Antworten!

So richtig verstanden habe ich das Ganze mit den Invites aber immernoch nicht.
Wo kann ich das Gerät denn dann kaufen bzw. aus welchem Land wird es verschickt?
 
Das Gerät wird dir per Express geschickt. So viel ich weiß aus England, also keine weiteren Kosten wie Steuern.
 
OK, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es in der Tat eine Menge Invites. Das ist wohl in der Tat die beste Möglichkeit :)
 
Ja, allerdings habe ich selbst keine Erfahrung damit, wie das nach dem Kauf der Invite weitergeht.
 
Mit dem Invite erhälst du einen Link, mit dem du dann direkt bei OnePlus die Kaufoption frei schaltest. Du musst dich dann bei OnePlus registrieren, deine Adresse usw. eingeben und kannst dann das Gerät ganz normal bestellen. Es kommt per Express aus England zu dir, dauert 3-5 Tage.

Wenn du es nicht sofort brauchst, kannst du auch versuchen hier im Forum ein Invite zu ergattern. Es gibt eine Invite-Kette, aber auch immer wieder Leute die Invites einfach so her geben. Hier der Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-oneplus-one-einladung-invites.563161.html
 
Hallo,

Habe eben für 12€ ein Invite gekauft, werde dann gleich zuschlagen ;)
 
Kannst ja mal berichten, wie lange der Versand aus England gedauert hat und wie es letztlich mit dem Kauf der Invite und dem Registrieren bei Oneplus funktioniert hat.
 
Ah, danke. Den Thread kannte ich nicht.
 
Naja, ich habe keinen Express Versand gewählt sondern den Normalen....10€ mehr isses mir dann doch nicht wert, dass es paar Tage früher kommt....
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.181
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
523
JohnyV
JohnyV
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
649
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten