Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG, Nokia...

abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe.

Zur Auswahl stehen diese drei Geräte:

- Sony Xperia xz1
- Nokia 8
- LG G6
- und das Huawei mate 9

Natürlich habe ich mich im Internet schon belesen und mir die Geräte live angeguckt. Aber während der paar Minuten im Geschäft kann man natürlich nicht alle Funktionen, sowie vor, - Nachteile sehen.

Am Nokia 8 gefällt mir das Design (trotz der breiten Rahmen), Haptik, Performance Kamera und der Sound.

Das gleiche trifft eigentlich beim LG G6 zu, nur das mir bei dem das Display noch besser gefällt. Auch der etwas ältere Prozessor würde mich nicht stören. "Problem" beim G6 - nur 32GB interner Speicher, von dem 22-23GB verfügbar sind.

Beim Nokia 8 war ich ein bisschen von der Kameraqualität enttäuscht. Natürlich keine schlechte Kamera, aber nicht ganz so gut wie die des G6 oder dem xz1.

Für das Nokia 8 wird ja derzeit ein 600MB großes Kameraupdate ausgerollt. Vielleicht zieht die Qualität ja dann mit den anderen beiden genannten Gräten mit. Was die Kaufentscheidung nicht gerade leichter machen würde.

Ich würde mich auf jeden Fall über die eine oder andere hilfreiche Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Nokia schon wegen den Updates die immer aktuell sind.Ist eine Frage des Geschmacks.
 
butzerl schrieb:
Nimm das Nokia schon wegen den Updates die immer aktuell sind.Ist eine Frage des Geschmacks.

War es nicht das Xperia xz1 welches als erstes Smartphone Android 8 Oreo hatte? Also so super schlecht sind die Sony updates auch nicht denke ich.

Evtl. muss ich auch noch ein bisschen warten, bis die ersten Nokia 8 Test's mit dem Update raus sind. Würde ja zu gerne wissen, ob "nur" der Pro Modus dazukommt, oder auch die Qualität im Automatikmodus besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Zum Thema Updates:
Sony gibt 2 Jahre Update Garantie für Flaggschiffe, also auch für das XZ1. Das Gerät wurde mit Android 8 ausgeliefert und profitiert somit auch vom Projekt Trebble.
MfG
 
Hmmm...jetzt kommt "leider" noch ein viertes Gerät in Frage. Das Huawei Mate 9. Das gibt es aktuell für 314€. Der Preis ist natürlich geil. Und das Gerät, auch wenn es schon etwas älter ist. Was meint ihr?
 
abgehda schrieb:
Hmmm...jetzt kommt "leider" noch ein viertes Gerät in Frage. Das Huawei Mate 9. Das gibt es aktuell für 314€. Der Preis ist natürlich geil. Und das Gerät, auch wenn es schon etwas älter ist. Was meint ihr?

Wo findest du das für 314 € neu?
Das Gerät könnte mich auch interessieren..
 
@giggel hat sich erledigt. Ist über Nacht wieder auf 344€ gestiegen der Preis. War bei Amazon.es
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
503
Grinch2112
G
H
Antworten
11
Aufrufe
272
Hobby1
H
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
982
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten