Kaufberatung für neues Android Handy

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
103
Ich möchte vom iPhone wieder zu Android wechseln und suche ein neues Smartphone. Ich habe erstmal folgende Modelle ausgesucht.

1. Poco F3
2. Samsung A52 5G
3. Xiaomi M11 Lite 5G

Was mir wichtig ist das man gute Aufnahmen bei Dunkelheit bekommt, eine Akkulaufzeit von einem Tag, vielleicht auch kabelloses Laden.

Ich bin auch offen für andere Vorschläge sollten bloß die Kriterien erfüllen. Kabelloses Laden wäre nicht so wichtig aber die dunklen Aufnahmen und der Akku.

Dunkelheit oder Dämmerung im Sinne von: wenig Licht??

Bei Dunkelheit empfehle ich ein Gerät mit Nachtsichtkamera, wie das Ulefone Armor 11 5G.

Zuletzt bearbeitet:
Oder er meint diese künstlich aufgehellten Fotos, die immer aussehen, als wenn eine mobile Flutlichtanlage in einer ruhigen Einfamilienhaussiedlung aufgefahren worden wäre . . . . 😉

P900 schrieb:
Was mir wichtig ist das man gute Aufnahmen bei Dunkelheit bekommt,
Dann auf Sony Sensor IMX6xx oder IMX5xx achten.
Zum Beispiel
Xiaomi Redmi Note 10
Realme 7 Pro
Müsste noch paar Hersteller geben, die sogar diese Sensoren mit OIS abieten (glaube Oppo, bin ich aber gerade nicht auf Stand). Sony-Sensor mit OIS sind für Nachtaufnahmen absolut perfekt!
Nicht die Pinxelanzahl entscheidet, sondern wie stark der Sensor das Rauschen bei Dunkelheit unterdrückt, das schafft Sony bei 64MP erheblich besser als Samsung bei 64 oder 108MP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine Nachtaufnahmen so wie bei meinem iPhone 12 Pro. Wie gesagt kabelloses Laden ist kein Muss. Aber Aufnahmen am Abend sollten schon gut sein.

@W50L Sony IMX meinst du Sicherlich

• Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Und vielleicht 5G weil das habe ich im neuen Vertrag mit drin.

O.k., Du kommst von der 1.000 EUR Klasse . . . da wirst Du auch im Androidlager etwas finden😎👍.

Warum 5G? Was meinst Du, kannst Du damit besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123245
Sind teilweise unscharf an den Rändern oder? Meinst das Pixel 4a 5G?

Realme 7 Pro (8/128GB, 220€) mit Sony-Sensor (leider kein OIS).
Zimmer wird nur vom TV erleuchtet.
Der Sensor könnte mit OIS noch mehr

Anhänge

• IMG20210522221539.jpg
    IMG20210522221539.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
12 Pro.

Warum wechselst du von Premium auf Midrange?

Weil ich die Jahre nur Apple hatte und mal wieder zu Android möchte.

Ich denke, was @orgshooter meinte ist: Warum suchst du ein Android-Smartphone der Mittelklasse, und nicht ein High End Smartphone.

Was wäre denn ein High Class Android Phone was die Kriterien erfüllt oder gibt es das auch nicht?

Ich hatte wenn so bis 800 Euro gedacht.