Wie schlägt sich die Kamera des Galaxy A52?

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie schlägt sich die Kamera des Galaxy A52? im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
king-james

king-james

Stammgast
Habe mal paar Bilder aufgenommen im direkten Vergleich zum Pixel 4a 5G. Erste Bild immer Pixel zweite A52 5G. Bin überrascht wie gut die Bilder vom A52 sind... 😉 das letzte Bild ist mit Ultraweitwinkel Kamera aufgenommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rawer

Rawer

Dauergast
@king-james danke, das ist ne prima Aussage.
 
J

jamira1975

Gast
Verdammt gut. A52 sind teils sogar besser finde ich.
 
emjay99

emjay99

Stammgast
vielen Dank, endlich mal Fotos ;-) die Bilder vom A52 gefallen mir durchweg besser.
 
king-james

king-james

Stammgast
Was mir noch aufgefallen ist, Samsung bekommt bei gleichen Abstand viel mehr rein ins Bild. Der Winkel ist größer, ich musste immer näher ran gehen wenn ich wie oben das gleiche Bild aufnehmen wollte... Bei Ultraweitwinkel ist es ja eh klar 108° beim Pixel vs. 123° A52. Bei beiden ohne Optimierung nur HDR Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
aTg!s

aTg!s

Stammgast
@king-james Super! Danke dir für deine Mühe!
Klasse Vergleich! Ich finde die Samsung Fotos leicht heller und farbintensiver. Was aber vollkommen okay ist.
Könntest du bei Gelegenheit noch den hoch gelobten Nachtmodus des Pixels gegen das A52 antreten lassen?
 
king-james

king-james

Stammgast
^^Mache ich heute Abend/Nacht. 😄
 
Jasper2

Jasper2

Enthusiast
king-james schrieb:
^^Mache ich heute Abend/Nacht. 😄

Kannst du vll auch was zu der stabilisierung in 4K sagen? Ist die halbwegs brauchbar oder sieht es eher nach erdbeben aus?
 
king-james

king-james

Stammgast
Bei Nacht gewinnt das Pixel 4a 5G deutlich mMn. Es sind viel mehr Details zu erkennen... die Bilder sind heller, schärfer und haben schönere Farben. Letztes Foto ohne Nachtmodus, da sieht A52 besser aus ohne Hilfe.
 

Anhänge

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
@king-james
Danke für die ganzen Fotos. Die ganzen ersten Nachfotos sind also mit Nachtmodus geschossen?
Bei den ersten Fotos gewinnt mMn auch das Pixel, der letzte Fotovergleich gewinnt für mich aber das Samsung. Da hattest du ohne Nachtmodus das Bild gemacht?
Ich frage nur, da ich denke mal die meisten Menschen einfach den normalen Automatikmodus benutzen und nicht den speziellen Nachtmodus.
 
king-james

king-james

Stammgast
@Domingo2010

Korrekt, ich habe den Nachtmodus bei beiden Geräten aktiviert, nur beim letzten Bild nicht. 😉
 
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
@king-james
Okay, danke nochmal für die Bestätigung. 👍
Das Bild ohne speziellen Nachtmodus des Samsung A52 sieht fast so gut aus wie das Foto des Pixel Smartphones mit Nachtmodus, daher würde ich beim Samsung einfach den Nachtmodus weglassen und man enthält meiner Meinung nach echt vernünftige Bilder. :)
 
aTg!s

aTg!s

Stammgast
@king-james
Bleibst du beim A52 oder beim Pixel? 😁
 
B

blackseven

Dauergast
Ich finde auch die Tagfotos des Pixel besser, weil durchweg in 100%-Ansicht schärfer(z.B. bei den Dachziegeln sieht man es deutlich). Die Farben kann man nachkorrigieren, erst recht vom RAW - bei der Schärfe ist das schwieriger. Interessant wäre, was eine GCam auf dem A52 noch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
king-james

king-james

Stammgast
@aTg!s

Bleibe noch beim Pixel. Bin damit eigentlich sehr zufrieden... Werde das A52 noch genauer testen, hatte heute wenig Zeit.

Vorteile gegenüber Pixel 4a5G:
+ Display (Farben)
+ SD Slot / Dual-Sim
+ UKW Radio
+ Wasserdicht IP67
+ (Frontkamera ohne Rahmen)

Was mir beim Pixel 4a5G besser gefällt:
+ Verarbeitung
+ kompakter und leichter
+ Minimal schneller
+ besserer Fingerabdrucksensor, obwohl der im A52 gut arbeitet
+ Lautsprecher haben mehr Höhen und man spürt etwas Bass (A52 klingt auch gut und sehr balanciert aber etwas flach)
+ Kamera
+ schnellere Updates
+ keine Bloatware
 
Zuletzt bearbeitet:
aTg!s

aTg!s

Stammgast
Danke für das Fazit! Ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden 🤯.
Ist OneUi 3.1 eher im Nachteil oder eher Vorteil im Vergleich zu Stock?
Gerade die Personalisierung des AOD ist doch bei Stock-Android garnichts möglich? Oder täusche ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
@blackseven das A52 hat nur bei der Hauptcamp die Level 3 API vollständig drin. Samsung hat entweder gespart oder geschlampt.
Also wird ein Gcam nur die Hauptcam benutzen können und nicht den Weitwinkel oder Front

Siehe: Gcam für das Samsung Galaxy A52
 
Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
Hier auch nochmal ein Video mit einem Kameravergleich, dass A52 5G schlägt sich dort mMn gut:

 
M

mefikemo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das A52 unter One Ui 3.1 diesen "Object Eraser"? (Gallerie - Stift - 3. Punkte - Labs)
 
Ähnliche Themen - Wie schlägt sich die Kamera des Galaxy A52? Antworten Datum
14
4
0