Wie schlägt sich die Kamera des Galaxy A52?

Hier ist der Vergleich NM zur S20 Reihe links und das A52S rechts.


20211204_180004.jpg20211204_175853.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wobei man sich beim rechten Bild beim Zoom-in fragt, wer es gemalt hat - Rembrandt oder Rubens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Jasper2, josifi und eine weitere Person
schafxpp schrieb:
wer es gemalt hat - Rembrandt oder Rubens
Rubens Werke waren auch durch Farben und Lichtspielen geprägt. Die Motiven hatten aber selten geradelinige urban Langeweile Formen sondern die Rundungen waren im Fokus🙂
Ich fotografiere primär mit Canon DSLRs. Canon deshalb , weil die Hauttöne out of the box sprechen mich an. Stichwort treffsicherer Weißabgleich.
Es ist absolut keine Stärke von A52 und Smartphones generell. Ich finde die Camleistung für Landschaft, Reise normale Szenen trotzdem passabel. Die starke Nachschärfung und Sättigung für Normalanwender ist nicht störend. Ich schleppe bei Fototouren seit S7(2017) keine zweite DSLR für Normalaufnahmen mit. Die Fototasche wird nur benutzt für Besonderheiten wo schnelle Autofokus, Ultraweitwinkel, High iso(Hallensport, available light) oder 10* Tele erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@ttl also bitte wenn du schon mit echten Kameras photographiert, willst du doch ein Smartphone nicht vergleichen..... Ja das wird häufig gemacht, ist aber echt Quatsch. Fotografie ist einfach eine Sache des eigenen Geschmacks. Ich mag Sony zB sehr gerne. Neben einiger NEX habe ich auch zwei Alphas und einige objektive (da greife ich auch gerne Mal zu Canon alt um gewisse Looks zu realisieren)

Das A52 ist halt ein Smartphone und dafür ist die Kameraqualität wirklich ordentlich. Mit Software kann man noch etwas tricksen und verbessern wenn man möchte aber an eine echte Kamera kommt man nicht heran
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh das sollte eigentlich allgemein sein und nicht an dich persönlich @ttl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme nicht eitel. Als ein A52 user eine SD Karte über USB Stick mal auslesen wollte ich wurde kurz danach immunisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tageslicht sind die Bilder für den Preis des A52 echt super. 👍
 

Anhänge

  • 20211128_114115.jpg
    20211128_114115.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und phone-company
Rote Farben wirken Orange.
 
Habt ihr auch ne verzögerte Auslösedauer der Kamera?
 
@_christoph_
Nein
 
Doch, genug Verzögerung, dass es reicht um viele Bilder zu "verreißen". Nicht gut, das war vorher deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Kamera vom A52 4G echt zufrieden.
Mit der App DeepSkyCamera kann man mittlerweile sogar 600! Sekunden belichten. Braucht man zwar nicht. Technisch geht´s jedoch.
Also wer mal Sterne fotografieren möchte.
Diese Bild wurde mit Iso 400 und 60 Sekunden gemacht.
PicsArt_01-30-07.46.37.jpg
 

Anhänge

  • PicsArt_01-30-07.46.37.jpg
    PicsArt_01-30-07.46.37.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wow kann ich da nur sagen 👍. Diesen Tipp werde ich spätestens während der nächsten Perseiden in die Tat umsetzen. Ein Mini Stativ wartet auch schon...
 
Mitglieder android 12 scheinst more der (in meinen Augen) gute Nacht Modus verschwunden zu sein. Mit diesem wurde im Dunkeln echt erstaunliche Sachen raus geholt (solange sich nix bewegt hat)
Es gibt nun zwar ein Symbol für "Nacht" das Ergebnis überzeugt mich wirklich gar nicht mehr...
Habe ich da ggf. Etwas verstellt?
 
Der Nachtmodus ist natürlich da..unter "mehr" suchen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
104
Sven323ti
S
G
Antworten
2
Aufrufe
134
reinold p
reinold p
F
Antworten
7
Aufrufe
288
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten