Wie schlägt sich die Kamera des Galaxy A52?

@SPN-X Die verbauten Spectra 350/355 ISPs unterstützen nur UHD 30 FPS Aufnahmen, UHD 60 FPS sind nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Habe gerade mal mit filmic getestet da gibt's dann einfach kein Bild mehr 🤷‍♂️
Das Pixel wird aber auch echt ans Limit getrieben durch die 60fps ich denke das will Samsung hier einfach auch verhindern?
 
60 fps ist für die meisten doch uninteressant - die fehlende Stabilisierung, auch bei FHD 30 fps, das ist skandalös - was soll so ein Schwachsinn für den Preis?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja die Videoqualität ist eh bescheiden .... Aber da kenne ich keinen Androiden der das annähernd so gut hinbekommt wie das iPhone 🤷‍♂️
 
schafxpp schrieb:
was soll so ein Schwachsinn für den Preis?
Es ist ein Mittelklasse-Gerät für knapp 300 €...

phone-company schrieb:
Aber da kenne ich keinen Androiden der das annähernd so gut hinbekommt wie das iPhone 🤷‍♂️
Doch. Wenn du genau so viel hinlegst wie für ein IPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron58
Fehlende Stabilisierung selbst bei FHD Video hat mit Mittelklasse nichts zu tun, wenn selbst der Vorgänger A51 diese hatte
 
@josifi hab ich noch nicht gefunden und ich habe schon so einige Androiden gehabt. Die Videos konnten bei keinem davon mit dem iPhone mithalten 🤷‍♂️ wenn du eins empfehlen kannst gerne per PN
 
@schafxpp
Das A51 hatte das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
Hast du die S-Klasse von Samsung geprüft? Oder das Xiaomi Mi 11 Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Ja s klasse Samsung kommt nicht mit 🤷 Fotos machen die gut, Videos auch in Ordnung aber nicht so gut wie das iPhone (also Videos meine ich) Fotos kann man sicher drüber diskutieren. Ich will den Thread hier aber nicht kapern, es gehts ja hier um das a52
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Überleitung, bitte beim A52 bleiben oder eine neuen Thread aufmachen. Danke euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das merkwürdige ist, dass gsmarena beim A52 4G die tolle FHD 30fps Video Stabilisierung bei ihrem Testgerät lobt und die ausgelieferten Geräte haben gar keine
 
Ich finde die Fotoqualität vom A52 echt super. Es sind eigentlich kaum Unterschiede zum S20 vorhanden.
 

Anhänge

  • 20210723_193712.jpg
    20210723_193712.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 156
  • 20210727_195229.jpg
    20210727_195229.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 152
  • 20210722_193837.jpg
    20210722_193837.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
@Sterny90
Naja.
Die Kamera ist wirklich ganz okay, wenn es hell genug ist. Bei weniger Licht ist der Unterschied zum S20 schon eher groß.
 
Ist die Aufnahmequalität nicht auch eine Frage der jeweiligen App? Welche App / Einstellung verwendet ihr auf dem SG52 EE?
 
Für Samsung-Handys ist die Original-App tatsächlich die Beste.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Rofor, Simbian und eine weitere Person
@josifi das würde ich genau so bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Simbian und josifi
also meine Freundin hat das A52 5G und ist super happy mit der Kamera.
Vor allem der "FUN" Modus hat es Ihr angetan 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Simbian und Jorge64
josifi schrieb:
Bei weniger Licht ist der Unterschied zum S20 schon eher groß

Na ja, es beim Nachtmodus (hier das A52S) leicht aquarellhafter als die S20-Serie und eine spur zu hell - man kann aber nicht wirklich meckern.

20211203_180815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simbian, Rofor und Jorge64
@schafxpp
... Bis man ein bisschen das Bild vergrößert...
Aber es stimmt, für ein Mittelklasse-Gerät sind die Bilder absolut in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
josifi schrieb:
... Bis man ein bisschen das Bild vergrößert...
Ja. Da merkt man dann diese typische Nachbearbeitung, die das Bild eher wie ein Ölgemälde wirken lässt. Aber, gut, ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen die Mittelklasse absolut grausame Bilder gemacht hat, und, die Zeiten sind definitiv vorbei. Vor allem am Tag sind die Bilder mittlerweile mehr als ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Jorge64

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
470
Aminator
A
S
Antworten
1
Aufrufe
221
Cecoupeter
Cecoupeter
Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
59
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten