Kaufberatung: Galaxy S8 oder S9?

todzilla

todzilla

Neues Mitglied
0
Ich möchte mir S9 kaufen, aber viele meiner Freunden glauben S9 ist nicht so preiswert wie S8..... Was soll ich tun,auf S10 warten?
 
Das S8 ist wahrscheinlich das ausgereiftere Gerät. Läuft stabil, recht gute und auch bessere Laufzeit, als das S9. Software und Sicherheitspatch sind dasselbe.
Also Oreo und aktueller Sicherheitspatch. Im Prinzip sind die einzigen Vorteile des S9 die Position des Fingerprint Sensors und Stereo Lautsprecher. Etwas bessere Kamera, gilt dann für das S9+ noch etwas mehr.
Aber: Das S8 ist jetzt auch schon so ziemlich am Ende seines Lebens angekommen. Irgendwann nächstes Jahr, wahrscheinlich um diese Zeit, wird Samsung wohl noch Android P liefern.
Und es bekommt noch das nächste Jahr Sicherheitspatches. Aber dann war es das.
Wenn Du jetzt ein Telefon brauchst, ist wahrscheinlich das S8 die bessere Wahl. In 2-4 Monaten wird das anders aussehen, dann wird das S9 auch im Preis gefallen sein und man sollte dazu greifen.
Auf die nächste Iteration kannst natürlich warten, dass tue ich selbst. Aber das sind natürlich noch etliche Monate hin. Musst halt überlegen, ob Du noch knapp 1 Jahr warten möchtest.
 
Wie Randall Flagg schon richtig sagte, sind die Unterschiede jetzt nicht soo riesig. Das S9 ist einfach ein rund gefeiltes S8. Heißt, du kriegst Stereo-Lautsprecher bzw. ein besseres Klangerlebnis und einen bequemeren Fingerabdrucksensor. Zudem verspricht das S9 etwas mehr Zukunftssicherheit, da es erst neu erschienen ist. In Sachen Preis-Leistung ist das S8 sicherlich besser. Wenn es dir aber um ein möglichst rundes Gesamtpaket geht, ist v.a. das S9+ die bessere Wahl. Oder du schaust, was die Konkurrenz zu bieten hat.
 
@todzilla
Mal als Denk- und Beratungshilfe für uns: Welches Smartphone hast Du aktuell?
 
Dadurch dass man das Galaxy S9 bei ebay-Kleinanzeigen mittlerweile für um die 550 € bekommt, würde ich definitiv das Essen einnehmen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.819
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.168
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten