Kaufberatung in Hinblick auf Kamera

F

freitach

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG G2.
Wichtig ist mir hierbei eine Kamera, die in allen Lichtsituationen einigermaßen was kann, sprich Pixelgröße und Blende sollten nicht zu klein sein.
Größe ist natürlich auch ein Faktor, unter 150x75 sollte es bleiben.
SD-Karte ist Pflicht.
Android 8.0 sollte auch absehbar sein.
Maximal 400€.

Habe bisher das HTC10, Huawei P9 und LG G5 im Auge, aber irgendwie hat mich noch keines ganz überzeugt.
Erfahrungen? Oder alternative Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!
 
Beste Option bis 400€ aus meiner Sicht ganz klar Galaxy S7.
 
Danke schon mal
Weißt du zufälligerweise, ob Root hier gefahrlos möglich ist? Weil bisher hat mich bei Samsung immer abgeschreckt, dass so viel Software drauf ist, die ich nicht los werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Root führt zu Knox 0x01 und somit Garantieverlust, wie bei den meisten anderen Herstellern auch. Wenn dir die Garantie egal ist, kannst du problemlos rooten. Nötig ist es aus meiner Sicht nicht, viele Apps lassen sich deaktivieren, es gibt auch eine App dafür (Package Disabler).
 
@freitach

Jep, Falster hat vollkommen Recht. Root bekommst du aber bei fast keinem Smartphone mehr ohne Garantie-Verlust. Es gibt bei Android definitiv die Möglichkeit, einen Root in Erfahrung zu bringen, wenn ein Hersteller bzw. Reparatur-Service es drauf anlegt.

Was Updates angeht, hätte ich eventuell ein Nokia empfohlen - aber da ist die Kamera sehr schlecht.

Eventuell wäre ein Huawei P10 noch einen Blick wert. Grade im Pro-Modus soll die Kamera sehr gute Fotos machen.
 
freitach schrieb:
HTC10, Huawei P9 und LG G5
Alle drei haben gegenüber dem S7(Glas) den Vorteil dass Sie Metallrückseiten besitzen, wenn man das Phone wirklich häufig als Kamera nutzt ist da ein bisschen Schutz/Robustheit vielleicht nicht schlecht. ;) Generell sehe ich Glas Rücken bei teuren Smartphones sehr kritisch, reicht es nicht dass das Display durch Glas 'geschützt' wird!?

Ansonsten schenken die 4 Geräte sich bei der Kamera jetzt nicht sooo viel... würde da erstmal gucken welches mir haptisch, designtechnisch und vor allem von der Software her zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und tiicher
ich würde von den geräten das p9 kaufen.

Also wen ich zwischen den 3 Wählen muss.
 
Und ich das HTC 10. :p Die Software ist beinahe Stock Android und nach der Garantiezeit(oder auch vorher :cool2: ) habe ich die gute Custom ROM Community, ausserdem ist es bei Audio ganz vorne und hat auch noch 3,5mm Klinke. :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
503
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
3
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.168
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten