Kaufberatung - LG L90 oder Samsung Galaxy S3

M

Marco20081

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo !

Ich brauche von euch eine möglichst objektive Kaufberatung, da ich meiner Mutter ein neues Handy kaufen möchte.

Ich versuche mich zu entscheiden zwischen einem LG L90 und einem Samsung Galaxy S3.


Könnt ihr mir mit bitte möglichst objektiven Begründungen empfehlen für welches Handy ich mich entscheiden soll das ich als Geschenk kaufen soll?
Was den Preisunterschied zwischen beiden Handys angeht, erwähne ich jetzt mal nicht. Vielleicht im Nachhinein.
Es geht mir momentan nur um den technischen Aspekt.


LG
 
Kann mir niemand bei der Kaufberatung behilflich sein? :-(
 
Samstag Nacht ist hier nicht soviel los.

Außerdem gibt es nicht so viel zu sagen.

Für S3: höher auflösendes Display, viel Zubehör, größere Community, (eventuell bessere Kamera)

Für L90: kleinere Ausmaße, modernerer Prozessor, stärkere GPU, geringerer Preis

Sollten beide mehr als ausreichend sein.
Kannst dich nach dem Design entscheiden. Mag deine Mutter mehr runde Handys, nimm das S3, mag sie eher eckige, dann das L90.
 
Hallo !

Danke für deine Antwort @-mil- !

Okay, das wusst ich nicht.

Naja, da ich mich da nicht so viel auskenne bei diesen Smartphones was die technischen Unterschiede angeht, wollt ich mich erkundingen.

Danke für die Unterschiede und Hinweise !
 
S3 ist halt ziemlich alt.

Ich würde auf das L90 gehen, wegen dem deutlich riesigerem Akku. LG hat meiner Meinung nach auch deutlich besseres Batteriehandling in Software. Für Leute, die sich nicht drum kümmern ist das deutlich besser.

Ich muss bei meinen Samsung geräten immer super viel arbeit die Batterie zu optimieren.
 
blubbsa schrieb:
Ich würde auf das L90 gehen, wegen dem deutlich riesigerem Akku.

Akku habe ich mal außen vor gelassen, da es für das S3 einen 3000er Akku zu kaufen gibt, falls einem die Akkulaufzeit mit dem Standard-Akku nicht ausreicht.

Außerdem scheint das L90 laut Tests kein besonders gutes Akkumanagement zu haben, so dass der größere Akku keinen so großen Zusatz bringt, wie man bei der Kapazität erwarten würde.

EDIT:

Marco20081 schrieb:
Ist das LG 90 vom Einführungsdatum her neuer als das Galaxy S3?

Ja, das L90 ist erst vor einigen Wochen erschienen, das S3 bekanntermaßen vor zwei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja n 3000er akku dazukaufen gibts ja für jedes handy... sogar welche die kein removable akku haben...

Finde nicht, dass das n Kriterium ist. aber ja das L90 scheint nicht besonders effizient in den Tests gewesen zu sein trotz qHD anstatt HD und größerem Akku als das S3.

Aber in der Preisklasse gibts doch deutlich bessere Handys oder nicht? Moto G bzw. Wiko Darkmoon wären doch hier in der Preisklasse die Kings.

Aber ansonsten: das S3 hat seit kurzem Kitkat bekommen. (aber mal ehrlich, das ding rootet man und schmeißt n ordentliches rom rein)
 
Was mich auch noch interessiert ist:

Wieso steht in der technischen Beschreibung dabei, dass beim Galaxy S3 Videotelefonie möglich ist und beim LG 90 nicht? Obwohl ja beide eine Frontkamera haben.

Eine weitere Frage:
Das LG hat angeblich eine Freisprechfunktion und das Samsung nicht?
Dachte das so eine Lautsprecherfunktion während eines Telefonats standard ist beim Android.

Was ich auch gesehen hab ist, dass das LG die Androidversion 4.4 hat und das Samsung 4.0
EDIT: Diese Frage mit der Androidversion erübrigt sich, da es ja anscheinend wie ihr sagt ein Update für das Samsung zum 4.4 gibt.
 
Könntet ihr mir meine Fragr bezüglich Videotelefonie und Freisprecheinrichtung auch kurz beantworten die ich oben gestellt habe?

LG
 

Ähnliche Themen

M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.841
JohnyV
JohnyV
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.705
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
721
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten