Kaufberatung neues Handy

Becks2011

Becks2011

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich besitze aktuell das Huawei Y300... das im prinzip nicht schlecht aber so langsam wird es es bei machen Anwendungen echt lahm.

Ich hatte was gedacht bis max. 280€
Und max. 4,3" Zoll display..größer brauche ich nicht.
Nur Hersteller wie Samsung, HTC,Huawei,LG, Sony...keine unbekannten Marken ;-)
Mindestens Android 4.1

ich hatte mir schon das HTC ONe mini oder das Galaxy S4 mini angeguckt, aber das S4 mini finde ich optisch nicht so doll und bei One mini habe ich von denn Rissen im gehäuse gehört :-(

Hab ihr Erfahrungen mit Handys in der Preisklasse? oder anderen Handyalternativen?:thumbsup:
 
4.3 Zoll? Na, dann mal viel Glück! Da bekommst Du vielleicht noch das LG L35 bzw. L40. 4.3 Zoll gibt's fast nicht mehr - ich bin selbst auf der SUche nach einem Nachfolger für mein hübsch kleines HTC WIldfire S - keine Chance!
 
Tja, das Beste bis 4,3 Zoll ist das Sony Xperia Z1 compact, das kostet aber einiges mehr als 280€.
Das Zweitbeste ist das Xiaomi Mi2s, aber das ist eine hierzulande unbekannte Marke, willst Du ja nicht.

Alles andere ist um einiges schwächer.

Zu den besseren gehören S4 mini und Htc One mini.

Da die auch wegfallen, bleiben eigentlich als einigermaßen gute Alternativen nur noch:

Samsung Galaxy Ace 3 (LTE)
Sony Xperia M
Sony Xperia L
Motorola Razr i

Noch etwas schwächer, aber besser als das Y300:

Motorola Moto E
Sony Xperia V
Samsung Galaxy S3 mini
Samsung Galaxy S2 plus
Samsung Galaxy Core
Htc One SV
LG Optimus F5
 
Androider10310 schrieb:
4.3 Zoll? Na, dann mal viel Glück! Da bekommst Du vielleicht noch das LG L35 bzw. L40. 4.3 Zoll gibt's fast nicht mehr - ich bin selbst auf der SUche nach einem Nachfolger für mein hübsch kleines HTC WIldfire S - keine Chance!

Also bis max. 4.3 Zoll....ich mag diese Großen Displays nicht die sind mir einfach zu groß
 
Ich würde das Xperia V empfehlen, liegt gut unter dem Preislimit und hat vergleichsweise ganz ordentliche Technik: HD Display mit 4,3", LTE, Wasser/Staubschutz, microSD, Wechselakku und guter Empfang. CustomRoms hat es auch falls die Sony UI mal Langweilig wird.
http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-v-test-1359018.html
 
Also ich hab mal geguckt....es gibt kaum Smartphones in der 4,3Zoll klasse

Die einzigsten die ich gefunden habe und mir auch zusagen sind

Samsung Galaxy S4 mini
Sony Xperia V im Test - connect
- Optisch nicht soo schön ;-)
- laut Testbericht : schwache Empfangs*eigenschaften

HTC One Mini
HTC One mini im Test - connect
- find ich von der Optitk am besten aber,
-keine Speichererweiterung
-kein NFC (das könnte ich verkraften ;-) )
-Risse im gehäuse
-laut Testbericht:Schwacher Empfang bei GSM

Sony Xperia V

Sony Xperia V im Test - connect
- laut Testbericht aber nur durchschnittliche Ausdauer

Garnicht so einfach :sad:
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
495
DOT2010
DOT2010
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
760
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.144
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten