Kaufberatung, nicht größer als 6.5", 5G und gute Kamera

@anettchen leider hat es ein curved display und das mag ich garnicht :(
 
Die Frage ist, wieso du dann nicht beim Mi9 bleibst? Die eierlegende Wollmiollchsau gibt's nicht. Ich hab ähnliche Ansprüche wie du aber man findet wenig passendes.
Das Mi9 war und ist nach wie vor ein echt super Gesamtpaket!

Hast dir schon mal das Honor 20 Pro angeschaut? Zwar auch schon ein "altes" Smartphone aus 2019 (oder 2020, weiß gerade nicht wann es released wurde) aber bietet schon ein gutes Gesamtpaket.
 
Weil mein Mi 9 leider einen Riss im Display hat, ich mittlerweile auch einen 5g Vertrag hab. Mi 11 Lite 5g hatte ich kurzfristig, Kamera hat mir aber ohne gcam nicht gefallen. Jetzt überlege ich realme 9 pro + Kamera sowohl große sind ganz nett. Wobei ich keine Ahnung von dem Betriebssystem habe, und nicht weiß ob es mir gefällt. Die readmi 11 Reihe scheint nicht schlecht zu sein, klar günstig aber okay. Fingerabdrücksensor auch beim Powerknopf was ich echt nicht schlecht finde.

Einfach schwierig 😅
 
Das Realme hat meines Wissens nach nur eine brauchbare Hauptkamera. Die UWW hat "nur" 8MP und die Makro Kamera mit 2MP ist halt Deko. Hab da letztens nen Test gesehen in der das 9Pro Plus in Sachen Kamera nicht wirklich gut abgeschnitten hat. Der Test war hier im Realme Forum verlinkt.
Realme hat einfach ein Kamera Problem. Das liest man durch die Bank bei so ziemlich allen Modellen. Das GT Master Edition bietet ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Kameramäßig dem Mi9 auch unterlegen aber das Teil bekommt man neu für 250 Euro, das ist ne Ansage.

Hab jetzt das Huawei p30. Bin mehr als zufrieden. Richtig tolles Gerät!

Hol dir das S20FE 5G mit Snapdragon 865. Denk das könnte für deine Ansprüche passen. Von der Größe her fast identisch zum Mi9. Gute Kamera, relativ lange Updates garantiert, super Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimchen schrieb:
@Chefingenieur hab darüber schon gelesen, momentan hab ich dennoch schon ein 5g Vertrag und bei und in stg macht die Geschwindigkeit bei Freunden mit 5g einen Unterschied.

Ist das dein Ernst?
Hast du einen unlimited Full Speed Vertrag?
Ansonsten rechne dir mal selber aus, wie schnell dein Volumen verbraucht ist.
Noch dazu, 5G always on verbraucht um einiges mehr an Akku, weshalb so gut wie alle Smartphones freiwillig in 4G switchen um dann wirklich nur bei Bedarf auf 5G zu schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Master_of_Rolex wie findest du die Kamera vom s21? Gibt ja Unterschiede Meinungen darüber. Mich stört an Samsung einfach nur das langsame laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mi 9 ist schon ein top Phone. Allerdings Nachtmodus usw unbrauchbar. Huawei finde ich Klassen. Glaub das 30 hat sogar auch noch die Google Dienste oder? Mi 12 wäre von der Größe top gewesen aber nein.. wohl kein Fortschritt eher Rückschritt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mi 9 ist schon ein top Phone. Allerdings Nachtmodus usw unbrauchbar. Huawei finde ich Klassen. Glaub das 30 hat sogar auch noch die Google Dienste oder? Mi 12 wäre von der Größe top gewesen aber nein.. wohl kein Fortschritt eher Rückschritt
 
Zuletzt bearbeitet:
@infinity4 : manche Mitglieder hier antworten sehr sehr selektiv😉

Und wie Du sagst: ein 3GB Vertrag ist, wenn man/frau denn wirklich 5G will und ausführt, ratzifatzi aufgebraucht. Und wofür??
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Kimchen schrieb:
@Master_of_Rolex wie findest du die Kamera vom s21? Gibt ja Unterschiede Meinungen darüber. Mich stört an Samsung einfach nur das langsame laden.

Kann ich nix dazu sagen, habe mich mit dem S21 nicht näher beschäftigt. Ich würde aber die Flagships von Samsung bzgl. Kamera blind kaufen. So mega viel wert lege ich nicht drauf. Die Kamera soll schon gut sein und ich denke, das sind sie alle ;)

Abgesehen davon: Schnelles Laden schadet dem Akku. Für mich ist das Schnellladen definitiv kein Kaufgrund, da ich die Smartphones eh so gut wie immer über Nacht oder in der Arbeit am USB-Port des Rechners lade. Da ist es mir egal, wenns drei Stunden dauert. Auch wenn mein Smartphone die Möglichkeit hätte schnell zu laden: Ich nutze selten mehr als 5V und 1A, also 5W.

Bin mit meinem P30 sehr glücklich. Handlich, gute Kamera, super Performace, echt schickes Display (!!!) im Vergleich zu meinem Mi9, alles super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
258
DOT2010
DOT2010
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.826
Observer
Observer
Sarah1110
Antworten
12
Aufrufe
1.183
monocode
M
Zurück
Oben Unten