Kaufberatung Smartphone non Plus Ultra

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone. Jedoch kann ich mich irgendwie für keins Entscheiden. Auch habe ich nicht so große Anforderungen oder so. Zu mindestens Denke ich das. Nun sollte das Smartphone Folgendes Können

Top Kamera Video so wie Foto bei Tag und Nacht (wo bei Foto Wichtiger is)
Empfang sollte gut sein
Speicherkarte erweiterbar
Top Leistung
Akku sollte Minimum nen Tag halten das ich Abends Laden kann.
Hab mein Smartphone immer per BT gekoppelt zwecks Android Auto, Musik Hören usw. Da will ich keine Abbrüche usw
Wasserfest

Momentan hab ich Folgender auf der Liste

Galaxy Note 10+
Galaxy S10+
Huawei P30 Pro
Huawei Mate 30 Pro (wenn es Kaufbar ist)

Momentan komme ich vom Galaxy S9+ und bin nicht so ganz Zufrieden was Akku und Touch eingaben angeht.

Gäbe es eventuell noch andere Hersteller oder ist momentan Samsung immer noch was Foto und Video Qualli angeht das Beste.
 
Im Android Bereich würde ich dann das Note 10+ mit Snapdragon wegen Empfang holen oder S10+ mit Snapdragon da die Exynos Varianten nicht den besten Empfang haben.
Die beste Laufzeit und guten Empfang kriegst du bei Huawei aber ist die Frage ob dir die Geschwindigkeit passt ich denke aber ja das sollte passen ohne zu hohe Anforderungen daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch das iphone -> speicher aber nicht erweiterbar
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Blackbandt schrieb:
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone. . . . . . Auch habe ich nicht so große Anforderungen oder so. Zu mindestens Denke ich das. Nun sollte das Smartphone Folgendes Können

Top Kamera Video so wie Foto bei Tag und Nacht (wo bei Foto Wichtiger is)
Empfang sollte gut sein
Speicherkarte erweiterbar
Top Leistung
Akku sollte Minimum nen Tag halten das ich Abends Laden kann.
Hab mein Smartphone immer per BT gekoppelt zwecks Android Auto, Musik Hören usw. Da will ich keine Abbrüche usw
Wasserfest
. . . .
. . . . . .

Finde den Fehler😉.


Aber nun mal wieder Spaß beiseite: Du bist doch schon bei der Creme de la Creme angekommen . . . . wer sollte sonst noch in Frage kommen? Und bei der Erfahrung dürftest Du das auch wissen, oder meinst Du, es lauert bis jetzt noch einer irgendwo auf der Welt, der ein Gerät hat, das die vorgenannten überbietet . . . . . nur weiß das bis dato keiner? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich kommt bald das Huawei P40 Pro - zumindest gibt es Gerüchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du bei der Kamera abschlag machst, wäre eventuell ein Oneplus 7 (pro) auch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oneplus 7T Pro wäre nen gutes Allroundpaket aber kein Wireless Charging und Speichererweiterung aber vll ist das ja gar nicht nötig.
Ist mit dem Pixel 4(XL) das schnellste Smartphone da 90Hz und aktuelle Snapdragon CPU ich bin mit dem OP 7 Pro sehr zufrieden.
Komme locker durch den Tag trotz Dual Sim und viel Musik hören.

Ansonsten wie bereits geschrieben das Iphone 11 Pro Max halt noch ist besonders bei Videos und auch Akku Top.
 
@HeartOfDarkness: Das Note 11 plus Superior Edition wird wohl kurz danach released, munkelt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ich habe Schon gute Smartphones Aufgezählt. Aber ich weiß nicht wie ich es Beschreiben soll. Irgendwie kann ich mich 0 Entscheiden. es ist als ob bei dem oder dem oder halt dem immer das etwas Fehlt. Und genau das ist mein Problem. Ich Finde schon das es Jammern auf echt Hohen Niveau ist, was ich von mir gar nicht kenne.

Jut Iphone hatte ich mal nen 5er und war Trotz das ich davor immer über Iphone gemeckert habe Top Zufrieden. Das Schaue ich mir mal noch an. Wenn es genung Speicher hat brauch er nicht erweiterbar sein. Wireless Charging brauch ich net unbedingt

Ich Schau mir mal noch ein paar und und Vergleiche ein wenig.
 
Nuvirus schrieb:
Im Android Bereich würde ich dann das Note 10+ mit Snapdragon wegen Empfang holen oder S10+ mit Snapdragon da die Exynos Varianten nicht den besten Empfang haben.

Und bei Garantiefällen dann ins nicht europäische Ausland schicken. Die Frage ist bloß ob der Aufwand wirklich lohnt, weil der Empfang wirklich so viel besser ist. Oder eben nur gefühlt besser, wie bei den Akkulaufzeiten. Da vollbringt der SD ja in der Theorie auch wahre Wunder, während man in den Vergleichen eher nicht so dolle Unterschiede sieht. Hast Du da irgendwelche richtigen Zahlen?

HeartOfDarkness schrieb:
Angeblich kommt bald das Huawei P40 Pro - zumindest gibt es Gerüchte.

Und bestimmt auch wieder ohne Google Services.
Von der Kamera sollte es sicherlich passen, vor allem was die Nachtaufnahmen angeht und den Zoom. Da ist Huawei wirklich weit vorn.
Bei Videos sieht es dann wieder anders aus und man muss ja auch auf die neuen Samsung Telefone warten, mit ihren angeblichen Superkameras.
Die Frage ist ja auch noch ob Huawei wieder nur FHD+ verbaut, um Akku König zu bleiben.

Ich würde jedenfalls sagen: Note 10+; auf das S11 warten oder mal bei One Plus vorbeischauen.
Die Geräte sind auch absolut top. Nur muss man hier wieder Abstriche bei der Kamera machen. Vor allem wohl im Video Bereich.
Aber ansonsten sind die Teile wirklich top. Allerdings lohnt da vielleicht noch ein bisschen warten, die bringen ja alle 6 Monate was Neues.
 
Ja warten ist vielleicht keine so dumme Idee. Aber ich Finde nirgends ne Seite oder so wo mann eventuell Erfahren kann was in den Nächten Viertel oder Halben jahr kommt.
 
iPhone bietet die besten Videos im Smartphone Bereich und sehr gute Fotos da würde ich nicht warten wenn Geld da ist und man unzufrieden ist, einzig die Notch ist da unschön und das kein Splitscreen mit IOS geht.
 
Alles tolle Geräte. Zusätzlich wenn die optik gefällt noch das Pixel 4 XL in die Überlegung einfließen lassen.
Ich persönlich würde allerdings neben dem Pixel 4xl wenn ich müßte eines der Huawei Geräte wählen. Huawei bietet einfach mehr Inovationen.
 
Wenn Du Geld übrig hast, würde ich Dir das IPhone 11 ,bzw.11 Pro (Max ) empfehlen.
Der Akku ist um einiges besser als z.B. das Note 10 + oder das Pixel 4 XL.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.169
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
495
JohnyV
JohnyV
Bones82
Antworten
10
Aufrufe
598
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten