Kleines Handy (3 / 3,5 Zoll) für Spotify

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Hat jemand eine Empfehlung für ein kleines, gebrauchtes Handy (sollte zwischen 20 und 40 € liegen) mit einer Displaygröße von 3 bis 3,5 Zoll? Die Android Version sollte zumindest so aktuell sein, dass Spotify auf dem Teil läuft und ich Bluetooth Kopfhörer verbinden kann. Toll wäre noch austauschbarer Akku da die möglichen Geräte ja etwas älter wären.

Danke :)
 
Vielleicht sagst du direkt welche Android Version Spotify min. benötigt!? 😉

Mein erster Gedanke geht übrigens richtung Samsung S4 Mini, man liest hier nämlich gelegentlich dass es von manchem noch heute genutzt wird.
 
Blackberry Q10
 
JustDroidIt schrieb:
Vielleicht sagst du direkt welche Android Version Spotify min. benötigt!? 😉
Ja, hast Recht... Hab gerade im Playstore nachgeschaut: Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät
Da bin ich jetzt auch nicht schlauer 😔 Wie könnte man das noch herausfinden?

JustDroidIt schrieb:
Mein erster Gedanke geht übrigens richtung Samsung S4 Mini
Schau ich mir an (EDIT: Gerade nachgeschaut, das S4 hat ein 4,3 Zoll Dispaly)
Bayernpeter schrieb:
Ich glaube, mir wäre ein Android System lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke, nett! Aber kostentechnisch für ein bisschen Spotify beim Joggen doch etwas overdressed ;)


Bin gerade durch den S4 Mini Tipp auf ein Galaxy Young 2 gestolpert. Müsste jetzt nur herausfinden ob Spotify mit Android 4.11 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
3-3,5 Zoll ist extrem schwierig.
Wenn du was modernes, günstiges willst, nimm das Nokia 1, das hat glaube ich 4 Zoll.
Ansonsten fällt mir auch nur "Schrott" ein:

S3 Mini, Huawei Ascend Y3, Huawei Ideos X3, HTC Desire S/C & X
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
@UWdus

Smartwatch? Können mittlerweile die meisten Marken-Geräte.

Ansonsten Sport-Gürteltasche und das Alltagssmartphone rein ... mache ich schon seit Jahren so.

Mit den Taschen für den Oberarm konnte ich mich nie anfreunden.

EDIT:

Iphone 5s oder SE ...kriegst du beide in der 32/64GB Version für teils unter 100€.

Haben Klinke, Bluetooth und LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:
Smartwatch? Können mittlerweile die meisten Marken-Geräte.
Ich habe eine Garmin Fenix 5x, die kann keine Mucke abspielen.
Cpt.Yesterday schrieb:
Ansonsten Sport-Gürteltasche und das Alltagssmartphone rein
Kann ich mich nicht mit anfreunden. Hab's immer mal wieder probiert aber ist nicht meins.
Cpt.Yesterday schrieb:
Mit den Taschen für den Oberarm konnte ich mich nie anfreunden.
Ich auch nicht.

Ich habe hier in einer Schublade ein Motorola Razr mit 4 Zoll Display gefunden. Mal schauen ob ich das wieder ans Laufen bekomme.

Euch allen vielen Dank!
 
Wenn es das Razr mit 4,3 Zoll Schirm ist... das hat wohl nur Android 2.3 gesehen. Ob Du dafür noch CustomRoms findest? Zudem hat es 13 x 7 cm ist also für ein frühes Smartphone bereits Recht groß.

Wirklich kleine Smartphones gab es auch früher unterhalb von 12x6 cm kaum. Ich hatte mit dem Xperia Ray von SonyEricsson eines der kleinsten. Das liegt bei mir auch noch in der Schublade - hatte damals Android 4.1, war aber echt lahm. Evtl läuft dennoch Spotify drauf. Wenn gewünscht, kann ich das mal testen. Was Du auch berücksichtigen musst, ist das 3G in den nächsten Jahren wohl nach und nach abgebaut wird. Was nützt Dir also ein altes Smartphone zum streamen wenn Du kaum Netz bekommst?

Wieso die Industrie nix kleines mehr rausbringt ist mir auch ein Rätsel. Ist aber so. Ich hatte mir letztens auch sogar überlegt mir nochmal einen recht teuren iPod Touch der letzten Generation zu kaufen, bevor sowas gar nicht mehr hergestellt wird. Ist aber mit 300 Euro schön happig (die 32GB Version kostet 200 - aber die 128GB Version eben 300). Und für unterwegs mit Spotify auch wieder nur mit Offline-Funktion nutzbar (was aber auch an älteren 3G-Phones droht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
Wenn es das Razr mit 4,3 Zoll Schirm ist... das hat wohl nur Android 2.3 gesehen. Ob Du dafür noch CustomRoms findest? Zudem hat es 13 x 7 cm ist also für ein frühes Smartphone bereits Recht groß.
Ja, ist das XT910 und ja, du hast Recht, es hat 4,3 Zoll. Ist aber mega leicht und passt prima in die Hosentasche von meiner Laufhose.
Android Version ist 4.0.4. Mit wird jetzt ein Systemupdate auf 4.1 angezeigt. Bin da aber noch recht skeptisch ob ich das installieren soll.
Booth schrieb:
Was Du auch berücksichtigen musst, ist das 3G in den nächsten Jahren wohl nach und nach abgebaut wird. Was nützt Dir also ein altes Smartphone zum streamen wenn Du kaum Netz bekommst?
Ich brauche nur den Spotify Offline Modus
Melkor schrieb:
Hatte auf der Spotify Webseite geschaut, es aber ich nicht gefunden, danke :) Da hab ich ja Glück, dass auf o.g. Razr mit Android 4.0.4 noch eine alte Spotify Version installiert war! Muss ich das Schätzken gut behüten ;)
 
UWdus schrieb:
Mit wird jetzt ein Systemupdate auf 4.1 angezeigt. Bin da aber noch recht skeptisch ob ich das installieren soll.
Was spricht dagegen?
 
Bei der offiziellen Version neben meiner Skepsis, dieses hier: "Der Systemspeicher reicht nicht aus um die Aktualisierung runterzuladen. Setzen Sie ihr Gerät auf den Werkszustand zurück"
Und die modifizierte Version (von Handy FAQ), mit der ich Root behalten könnte, finde ich ich nirgendwo mehr und auch nicht die benötigten Tools (Rootkeeper u.ä.)
Ich lass es einfach so. Spotify läuft ja :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jeder hat doch zig alte Geräte rumliegen. Viele würden sicher eins verschenken.
 
Wenn es ein halbwegs aktuelles OS sein soll:
Ich habe mich kürlich auch nach einem möglichst kompakten Gerät umgeschaut, beste Option scheint mir das Cubot Kingkong mini. 4 Zoll, Android 9, 3gb Speicher und brauchbarer Prozessor, sehr kompakt und wirkt robust (kleiner als das s4 mini, aber dicker). Gibt's für ca. 90€ neu. Alternativ tatsächlich ein iPhone SE 1. Gen, die gibt's gebraucht ab ca. 60€.
 

Ähnliche Themen

jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
794
JohnyV
JohnyV
G
  • Gugulugalaga
2
Antworten
23
Aufrufe
1.384
Observer
Observer
D
Antworten
10
Aufrufe
615
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten