Kleines Smartphone gesucht

W

Wheeler

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich suche ein möglichst kleines Smartphone. Etwa die Größe der Sony Xperia Compacts ist noch ok. Allerdings ist das Xperia X Compact auch schon 2 Jahre alt. Ist dessen Hardware nicht schon jetzt veraltet? Ich möchte nichts kaufen, was in 2 Jahren schon veraltet ist.
Gibt es abseits der Xperia-Compat-Serie überhaupt noch etwas anderes?

Das Budget liegt bei maximal 300 €.
 
Da gibt es nicht anderes und es wird immer schlimmer.

Der Nachfolger des X Compact ist das XZ1 Compact und daran wirst du deine Freude haben.
Gleiche Größe, überall merklich verbessert und für um die 300,- zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wheeler schrieb:
Das X compact hat mit android 8 das letzte Major-Update bekommen und kriegt noch etwas Pflege. Denke nicht, dass das noch lange weiter geht.
Es gibt noch ein paar Einstiegsgeräte von Nokia (Nokia 3.1) und ein paar Alcatels (3L) die in ähnlichen Größen-Gefilden unterwegs sind (meist aber länger, wegen 18:9 Displayverhältnis), aber technisch deutlich abfallen.
Das von @tiicher empfohlene XZ1 compact kriegst du schon für unter 300€ und ist jetzt ein Jahr auf dem Markt. Denke, das wird noch zwei Jahre Sicherheitsupdates und min. Android 9 bekommen
 
Hm, danke für eure Beiträge. Ärgerlich, dass dieses Segment kaum noch bedient wird. Habe jetzt ein XZ1 gekauft.
 
XZ1 oder XZ1c?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
609
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
97
Aufrufe
4.961
loulou
L
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.518
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten