Kompakt, max. 300€

Vielen Dank für die super Erklärung!

Also kann man eigenlicht sorglos zu dem Z3C greifen, auch wenn man bisschen tiefer in die Tasche greifen muss. Hat dafür aber ein "merkbar" besseres Smartphone als das OPX in der Hand und der Aufpreis lohnt sich?
 
Also "merkbar besser" würde ich nicht sagen. Das OPX hat schon das bessere Display (Auflösung & Helligkeit), mehr Ram, bessere Verarbeitung. CPU ist identisch, also auch von der Performance her etwa gleich gut. Vorteile vom Z3c sind: kompakter, Akku und Wassergeschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: ExXLimE und tiicher
Aufgrund der möglichen Risse und des anscheinend schlechten Support Seitens Sony ist mir das zu gewagt 300€ auszugeben. Ist mir dann doch zu riskant irgendwie.
 
ExXLimE,
natürlich deine Entscheidung.
Es gibt keine Probleme mehr mit dem Display und auch der Support ist sehr,sehr gut.Da gibt es einige Möglichkeiten ,ersichtlich auf deren Internetseite.
Logisch machen die welche ihren Willen aus eigenem Unfall-Verschulden nicht bekommen im Netz Terror.

Die Helligkeit ist beim Z3c um einiges höher mit 512 zu 312 cd/m2


P.S.Falster ist einfach ein sehr objektiver Zeitgenosse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ExXLimE
Ich war schon kurz davor das Z3C zu bestellen. Der einzigst große Kritikpunkt ist das Displayproblem. Gerade weil es dort sogar recht neue und zu dem auch sehr negative Kommentare über das Display gibt.

Wie sicher ist das denn, dass Sony das Problem mit dem Display zu 100% gefixt haben?

Natürlich könnte ich das Riskio eingehen. Habe ich damals auch bei meinem HTC One S gemacht. Dort gab es auch ziemlich negative Bewertungen. Aber ist bis heute noch ein Top Handy! Allerdings wird es solangsam doch mal Zeit ein neues zu kaufen, gerade wegen dem Empfang, Akku und Leistung.
 
ExXLimE schrieb:
Wie sicher ist das denn, dass Sony das Problem mit dem Display zu 100% gefixt haben?
50% :D Spaß bei Seite, so genau kann das doch niemand sagen. Sony äußert sich ja nicht dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: ExXLimE
Das ist mir klar :D Hätte aber sein können, dass es zu dem Z3C neue Erfahrungswerte im letzten halben Jahr gegeben hat und von denen man darauf schließen kann, dass das Problem nicht mehr wirklich besteht.^^
 
Vielen Dank! Habe die letzten Tage auch nochmal recherchiert und komme eigentlich immer wieder auf das Z3C zurück. Zu dem OPX habe ich auch einiges negatives gefunden. Deswegen denke ich, dass man auch zu dem Z3C greifen könnte, da man bei beiden auch Pech haben kann. Und falls was kaputt geht, ist da wohl Sony doch die bessere Wahl.

Folgende Punkte muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen:

- Ungewissheit über zukünftige Updates für das Z3C
- Es gibt wohl kein geeignetes Magnetladekabel. Die meisten sind Schrott und im schlimmsten Fall machen sie noch was kaputt. Vielen wurde auch der Magnetkontakt aus dem Handy raus gerissen :p
- Und zum Schluss natürlich das Rissrisiko :D

In der Klasse um die 230-300 € gibt es wohl nicht all zu viele Alternativen, wenn man ein gutes Geräte besitzen möchte, ohne all zu viele Abstriche machen zu müssen.


Wie sieht es mit dem Honor 7 aus? Ist zwar schon größer aber mitterweile will ich einfach nur ein gutes Handy, auch wenn es ein bisschen größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit schwanke ich zwischen dem Z3C (300€) und dem Honor 7 (310€). Das OPX ist eig. schon so gut wie raus.

Auf Amazon gibt es derzeit eine Rabatt Aktion (Teilen macht Spaß 50€) für das Honor 7.
Somit würde ich auf einen Preis von 260€ kommen.

Bei dem Z3C würde ich sehr wahrscheinlich noch ein Magnetladekabel kaufen. Wären wir bei 315€

Somit hätte ich einen Preisunterschied von ~55€. Würde sich der Aufpreis auf das Z3C trotzdem lohnen?

Z3C
- Betriebssystem soll besser laufen
- Längere Akkulaufzeit

H7
- Ist recht groß, aber vll. gewöhnt man sich daran?
- Display ist größer

Welches Smartphone hat den besseren Update-Support? Könnte bei beiden sehr bald eingestellt werden?
Wie sieht es mit dem allgemeinen Support aus?
 
Der Update Support wird wohl bei beiden nicht mehr lange vorhanden sein. Vielleicht bekommen beide noch Android N aber danach wird wohl Schluss sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ExXLimE
Hast du an das Z3c gedacht, oder das z1c?
 
Bei Huawei/Honor liest man immer wieder über Probleme mit den Benachrichtigungen, ich weiß nicht, ob das H7 da auch betroffen ist. Hatte selbst das Honor 6 mal, da war das auch der Fall. Dazu kommt, dass es keine CustomRoms gibt. Wenn der offizielle Support/Updates eingestellt werden, hast du keine Chance auf die nächste Android Version. EmotionUI ist auch eine eigene Sache, muss man halt mögen.

Zudem ist der Unterschied zw. Z3c und H7 schon gewaltig:
Sony Xperia Z3 Compact vs honor 7 - Visual phone size compare

Im Bereich bis 5,2" gibt es deutlich mehr Alternativen, das Honor 7 ist nur eine Option.
BQ M5, Nexus 5X, Sony Z3/Z3+, Huawei P9 Lite, Galaxy S6 und A5 2016, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: ExXLimE
Zusammenfassend denke ich jetzt, dass wohl das Z3C die beste wahl sind und man einfach das "Risiko" eingehen kann. Falls es zu Problemen kommen sollte, denke ich schon, dass man sich auf den Support von Sony verlassen kann (hoffentlicht^^). Und man kann es auch über Amazon kaufen.

Das OPX hätte ich rein von der Optik her schon gerne genommen. Aber da dort wohl seit Release kein Update kam, der Support auch nicht ideal sein soll, Fazitberichte nach längere Nutzung auch nicht optimal sind und zudem läuft es nicht wirklich über ein europäisches Unternehmen (lange Wartezeiten, etc.)

Honor 7 ist schon ein gewaltiger Klopper und dazu noch die von Falster angesprochenen Probelme.. Also dann doch eher weniger.

Dann nochmal vielen Dank!
 
Konnte mich immer noch nicht entscheiden. Habe mir jetzt mal das P9 Lite in der Realität angeguckt. Hat einen guten Eindruck gemacht.

Jetzt ist die Frage Z3C oder P9 Lite? Werden beide evtl. noch im Preis fallen?

(Wenn man mal von der Größe absieht, da ja jedes Gerät seine Vor- und Nachteile bzgl. der Displaygröße hat)
 
Jop so gegen Frühjahr 2017 kriegtse die sicher für unter 200 ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.072
Observer
Observer
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
415
Fembre
Fembre
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
793
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten