Kompakten Nachfolger für Sony Z3 compact gesucht...

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Hallo,
unsere Sony Z3 compact kommen in die Tage, den allseits bekannten Displayfehler haben leider beide.

Deshalb wird ein würdiger Nachfolger ähnlicher Größe gesucht, die inzwischen üblichen 5''-Geräte sind für unsere Zwecke etwas zu groß/ zu unhandlich.

Was bietet sich da an?
Sony XZ1 compact
Sony XZ2 compact
...

Es muss aber nicht zwingend Sony sein; gute Leistung, langer Akku und eine brauchbare Kamera wären wichtig.

Danke für die Tipps + Gruß!
 
Tja da gibt es eigentlich heutzutage nix mehr in der Kategorie von der größe her ausser vielleicht noch ein Moto G5 oder G5 Plus sowie G5s.
 
Ich hatte beide Geräte, XZ1+2 und kann sie beide uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das XZ1c hat die etwas bessere Akkuleistung.
Das XZ2c ist minimal größer und mit einigen zusätzlichen Spezifikationen ausgestattet.Natürlich auch die Kameraleistung
Beide gut Wasserdicht.

Beide sind absolut nicht mit dem Z3 Compact vergleichbar, es sind Welten dazwischen, besonders was die Verarbeitung und die Unempfindlichkeit angeht.Kamera ist ebenfalls ein riesiger Unterschied.

Ich persönlich würde dir das XZ2c empfehlen, es hat so ziemlich alles plus noch einiges mehr als beispielsweise so gut wie jedes Smartphone anderer Hersteller. Ob man das eine oder andere Grimmik immer benötigt steht natürlich auf einem anderen Blatt, ist aber auch sehr sinnvolles dabei.

Auch läuft ein Xperia Gerät immer noch mit am flüssigsten in der Software sowie ist die Updateversorgung sehr vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe aktuell mit dem Galaxy Alpha n 4,7 Zoll Gerät. Tasten sind unterhalb des Displays.

Xz1 Compact

Sehr handlich und leicht aber nicht zu leicht.

Allerdings nur 4,6 Zoll Display und durch die Buttons im Display wirkt das Display nochmal kleiner. Sind vielleicht noch 4,4 bis 4,5 Zoll.

Für mich leider zu klein.

Xz2 Compact

trotz der Dicke noch handlich. Display im 18:9 Format ist angenehm groß.

Aber es ist auf die Dauer einfach wahnsinnig schwer.

Außerdem hatte ich noch ein Iphone 7 hier.

Schönes großes Display edles Material
Leider wahnsinnig leicht und viel zu rutschig.

Was bringt mir das schönste Material wenn ich ne Hülle drum machen muss.

Werde wohl n Akku für mein Galaxy Alpha kaufen und das nutzen bis es auseinanderfällt.
 
ich suche auch einen Nachfolger für mein iPhone 7. Es sollte nicht größer sein. Ich finde echt kaum Auswahlmöglichkeiten außer die erwähnten Sonys, und mit diesen habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
 
easyy87,
ich weiß zwar nicht was du mal für ein Sonygerät hattest aber die Xperia Modelle seit der XZ Serie sind wirklich qualitativ deutlich besser als die Vorgängermodelle.
Ob immer alles reibungslos funktioniert ist sicher eine andere Sache, meine persönlichen Erfahrung mit dem XZ2c sind allerdings sehr zufriedenstellend, kompletteres Gerät wüßte ich nicht.

Aber gut, oft ist nach schlechten Erfahrungen die Abwehrhaltung gegen ein Produkt oder Hersteller groß und unumstößlich, das verstehe ich absolut.

Zumal ich ebenfalls das iPhone 7 einige Monate besaß und es ebenfalls ein sehr komplettes und noch handliches Gerät ist.
 
blueheaven schrieb:
viel zu rutschig.
Hinten einfach eine gute anti-Rutschfolie drauf und dann ist das kein Problem mehr. Es muss nicht immer eine Hülle sein (ich selber kaufe aber z.b. gerne die billigen China-TPU hüllen aus möglichst dünnem Kunststoff...die haben für mich das beste Anti-Rutsch-Gefühl)
 
Anti Rutsch Folie. Hab ich ja noch nie gehört
 
Danke soweit. Die Sony XZ1 und XZ2 haben beide ein Problem, falls sie mal älter werden und aus dem Sony-Support rausfallen:
Öffnet man der Bootloader zum Installieren alternativer Rom's, ist die Kamera wech...
Und meines Wissens sind die Versuche, das zu reparieren/ zu umgehen, richtiges Gefrickel mit mäßigem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiicher schrieb:
Zumal ich ebenfalls das iPhone 7 einige Monate besaß und es ebenfalls ein sehr komplettes und noch handliches Gerät ist.

Warum hast du das Iphone 7 abgegeben?
 
Weil es mir noch ein Tick zu groß war, das System ist merklich langsamer und ios einfach zu einfach und langweilig ist, überhaupt nicht individualisierbar.

Gerät selbst ist hervorragend.

Das XZ2c hat auch eine bessere Kamera, SD-Karte und einiges anderes zusätzlich was ein iPhone nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
tiicher schrieb:
Beide sind absolut nicht mit dem Z3 Compact vergleichbar, es sind Welten dazwischen, besonders was die Verarbeitung und die Unempfindlichkeit angeht.Kamera ist ebenfalls ein riesiger Unterschied.

also dass die neue XZ serie besser ist?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
997
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
561
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten