Kompakter Nachfolger des P30 mit ähnlich guten Kameras und 5G gesucht

G

groschi2

Neues Mitglied
3
Bisher haben wir mehrere P30 in Gebrauch. Ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile Probleme beim Datendurchsatz macht. Gestern z.B. ein Testbild geladen. Sehr guter Empfang beide Telekom Netz. Ein Mi Note 10 war deutlich schneller (5x)
Wie auch immer, der Akku ist ja auch langsam älter.
Meine Ansprüche sind hoch. Wegen des schwierigen Displayschutzes hätte ich gerne wieder ein Display ohne abgerundete Ecken. Ich weiß, das wird schwer.
Wenn möglich sollte es auch nicht größer sein, auch das wird schwer, die meisten sind länger.
Die Kameras des P30 sind super. Hauptkamera extrem lichtstark und auch ein gutes 3x Zoom. Das neue sollte wieder ähnlich gute Kameras haben, besser wäre noch ein 5x Zoom.
Bei der Umstellung von HSDPA auf 3G wurden Sender für das neue System geopfert. Entweder liegt es am Empfang meines alten P30 oder aktuell werden wieder 3G/4G-Sender für 5G geopfert. Mein Empfang im letzten Jahr ist schlechter geworden. Daher hätte ich gern im neuen Handy 5G.
Ein Akku mit mind. 5000mAh wäre auch gut. Mind. 6 GB RAM und 128 GB Speicher ist denke ich Standard.
Das ZTE Nubia Z40S Pro käme meinen Wünschen sehr nahe. Leider gibt es das aber nicht in einer global Version und laut verschiedener Foren soll Android Auto nicht funktionieren. Das wäre ein absolutes No-Go.
Fallen euch brauchbare Geräte ein?
 
@groschi2 Wie wäre denn ein Honor 70? Bis zu 10 Fach Zoom, ähnliches Betriebssystem/Oberfläche?
 
soweit ich die Infos über das Honor 70 interpretiert habe, hat dieses gar keine Telekamera. Nur wide und ultrawide und Tiefenkamera, die aber nur für Unschärfe usw. brauchbar ist.
 
@groschi2 hat halt 10fach Digitaler Zoom. Inwieweit der brauchbar ist🤷‍♂️
 
Ja digital haben sie alle. Das ist Mumpitz. Ich möchte schon ein richtiges Zoom und wenn das was taugt, kann man dann immer noch 2x digital. Halt wie bisher beim P30. Das Xiaomi Mi Note 10 kommt schon recht nah, hat allerdings kein 5G und die Nachfolger haben wieder schlechtere Kameras.
 
Dann bleibt nur iPhone oder die oberen Samsung Modelle die wenigstens 2fach optischen Zoom haben.

Ich hab ein Realme 9pro+ mit "verlustfreien" 2fach Digitalzoom, was auch erstaunlich gut funktioniert. Bei Realme immer nur Hauptkamera gut, alle weiteren Kameras Schrott (außer GT2pro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also iPhone geht mal überhaupt nicht. So einen Dreck habe ich auf der Arbeit. Die Hardware wäre ja ok aber das Betriebssystem ist fürchterlich. Dann könnte ich auch ein Huawei P50 pro kaufen. Da habe ich auch keine Google-Apps.
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: DanX und DerMicha
Vielleicht mal das Galaxy S20 fe ansehen
 
Ja, an das S20FE habe ich schon gedacht. Aber der Akku ist nicht besonders und ich hatte gehofft was Besseres zu bekommen. Aktuell habe ich mal eingelesen wie aufwendig und sicher es ist die Google Services bei einem P40 pro nachzurüsten. Scheint zu gehen. Vlt besorge ich mal ein gebrauchtes und probiere es.
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
Also ich hatte das S20 FE Snap, der Akku ist gar nicht schlecht. Aber ich finde bei den Fotos muss man zum P30 und P30pro schon Abstriche machen. Ich mag auch die Samsung ONE UI nicht, ist aber Geschmackssache.
Wie wäre es du schickst dein P30 zu Huawei und lässt für 25€ den Akku tauschen, oder nimmst ein gebrauchtes P30pro und planst da auch den Akkutausch ein.

Grüße
 
Morgen wird das Pixel 7 offiziell vorgestellt.
Das ist schön kompakt und dass Google enormes aus den kameras herausholt ist ja bekannt.
 
Alternativvorschlag: Sony Xperia 5 II oder III. Das 5 II ist zwar "relativ" lang, dafür sehr schmal (68mm), hat nen Snapdragon 865 mit 8GB Ram, MicroSD, Klinke, super Kamera, extrem gute Akkulaufzeit. Einziger Haken ist wohl die Updateversorgung. Da sind sie nicht so gut dabei wie Samsung oder Google.
Mich würde das Sony interessieren, aber sind in meinen Augen auch gebraucht einfach zu teuer. Hab aktuell auch das P30 und konnte mich noch nicht zu einem Wechsel überwinden weil ich zufrieden bin.
 
Mal schauen. Aktuell ist es sehr schwierig ein Handy mit einer guten Kamera zu bekommen. Die Prämissen liegen woanders. Wenn ich ein günstiges P40 pro bekomme, versuche ich es mit Google Systems zu versorgen. Ist beim P40 pro noch relativ gut möglich, beim P50 pro wohl nicht mehr. Wenn das einigermaßen gelingt, wäre das evtl. was. Wenn, dann soll aber wirklich alles laufen. Bezahlen, Android Auto, Maps, usw.
 
Google bekommst du aktuell beim P50 pro ganz einfach drauf, viel leichter als beim P40. Allerdings hat das P50 pro kein 5G.
Also entweder ein gbrauchtes P40 oder P40 pro, oder was Anderes. Wenn du einen guten Zoom brauchst wird es wieder schwierig, gerade als verwöhnter Huaweijünger.
Wenn du da eventuell Abstriche machst ein Mi 12, falls du kein kabelloses laden brauchst geht auch ein Mi12x.
Google hat erst ab dem Pro einen guten Zoom.

Hast du mal dein P30 neu aufgesetzt? Hat bei Meinen auch das Problem und einmal neu machen und es war deutlich flotter.
 
Schau dir Mal das Nothing Phone 1 an, hab ich seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert von Optik, Ausstattung (mega Performance) und eine absolut geile Kamera, dazu nur 499€.
Unschlagbar.
 
Ich suche doch ein Handy mit Tele. Das Nothing Phone 1 hat nur weit und ultraweit.
 
Also definitiv hoher wert auf Kamera:
Kompakt mit zumindest optischen Zoom ist nur iPhone 12mini.
Vielleicht bei der aktuellen Pixelreihe 7 Mal schauen
 
Von der Hardware her sind die iPhones ja ok. Anders als bei einem Macbook, auf dem man auch problemlos Windows installieren kann, geht dies aber bei iPhones nicht. Da ich etwas mehr mache als Telefonieren ist für mich iOS keine Option.
Dienstlich hatte ich iPhone und iPad. Privat scheidet das auf jeden Fall aus.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
679
käthe1
K
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.344
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten