Kompaktes Android Smartphone mit bester Kamera

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompaktes Android Smartphone mit bester Kamera im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

kusstatscher

Neues Mitglied
Ich suche ein kompaktes Android Smartphone mit sehr gutes Kamera. Es darf auch ein Chinahandy sein, wenn es gut ist.
Es sollte unter 140mm Höhe haben und maximal 300€ kosten.
Auch sollte es nicht länger als 2 Jahre auf dem Markt sein.

Danke schon mal.

Vg
Andreas
 
B

bc17

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
K

kusstatscher

Neues Mitglied
Danke! Ich besitze derzeit das Xiaomi Redmi 3 Pro. Welches dieser Smartphones in de Liste hätte die beste Kamera? Das Galaxy A3 (2017) oder doch das Sony xXperi xz1 Compact?
 
T

tiicher

Gast
kusstatscher schrieb:
Sony xXperi xz1 Compact?
Das ist aber etwas teurer.
Aus Erfahrung aber ein gei.... Gerät.

Mit einigen Dingen der Konkurrenz voraus.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Moin, da ich das Redmi Note 4 als daily driver besitze und die Kamera so lala ist, kann ich mir ehrlich gesagt eher nicht vorstellen, dass das 4X eine sehr gute Kamera besitzt. Die günstigen Xiaomi's sind zwar tolle Geräte, aber die Kamera hinkt da leider doch oft hinterher.

Ich denke, mit dem XZ1C wärst Du schon gut bedient, in der Größe gibt's ja leider eh seit Jahren keine Auswahl :glare:
Die Fischaugenoptik der Fotos hat Sony mit einem Update glücklicherweise abstellen können. Schau dich für nähere Infos am besten mal im entsprechenden Sony Thema um, ob das mit dem höheren Preis eine Option für dich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bc17

Stammgast
Zum Thema Xiaomi Redmi 4X kann ich Dir später Mal ein paar Bilder hier zeigen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde klar zu einem Galaxy S7 raten: 142.4x69.6x7.9mm groß,2016 auf den Markt gekommen aber immer noch sehr gute Cam, ordentliche Community.
Preislich wird es bald mal wieder bei den üblichen Verdächtigen für 300€ zu bekommen sein - da bin ich mir sicher
 
W

Wolf78

Gast
Die Kamera vom Redmi 4X taugt nichts. Draußen bei gutem Licht ist die Kamera noch okay aber selbst in der Wohnung (bei Kunstlicht oder wenn draußen trübes Wetter ist) rauscht das Teil ohne Ende. Als Kamera Phone absolut nicht zu empfehlen und schon gar nicht wenn der TE wert auf eine gute Kamera legt.
 
K

kusstatscher

Neues Mitglied
Danke für die Einschätzungen bis jetzt. Wie ist denn die Kamera vom Galaxy A3 (2017) ? Sonst wirds wohl eher das xz1c werden, wenn es mal in Angebot gibt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@kusstatscher
Kannst auch noch zwei Wochen warten: Dann ist MWC-Messe und dort sollten einige interessante Geräte noch kommen (wobei der kollpierte XZ1c-Nachfolger (aka XZ2c) größer werden dürfte als 140mm - in jedem Fall dürfte das Auswirkungen auf den XZ1c-Preis haben)
 
K

kusstatscher

Neues Mitglied
Stimmt. Dann dürfte der Preis noch fallen.
 
B

bc17

Stammgast
Hier mal ein paar Beispielbilder von dem Redmi 4X. Finde die Bilder können sich sehen lassen.





Quelle: MIUI Forum
 
scorp182

scorp182

Experte
@bc17: Das sind übrigens Bilder einer Modded Google Camera auf einem gerooteten Redmi 4x, also nochmal ein Stück besser, als die Kamera des Geräts im Ausliefer-/Originalzustand. Nichts desto trotz: Kauf dir das Redmi 4X und vergleiche die Kamera mit deinem Honor 8. Dann wirst du feststellen, dass die Kamera mau ist. Von sehr gut weit entfernt. Scheinst es ja nicht zu glauben, obwohl es dir mehrere Leute hier bereits mitgeteilt haben...
 
J

jackb71

Gast
Ich werde auch nie begreifen, warum die Leute mit Xiaomi! um die Ecke kommen, wenn explizit eine gute Kamera gesucht wird...
 
B

bc17

Stammgast
@jackb71

Weil für jeden anderen Mist auch immer Xiaomi empfohlen wird, und nun ist es auf einmal Falsch oder wie?

Ach komm hör mir doch auf.
 
W

Wolf78

Gast
Weil für jeden anderen Mist auch immer Xiaomi empfohlen wird, kann man auch schon mal mal ein Redmi 4X emfphelen wenn ein Gerät mit sehr guter Kamera gesucht wird.

Ach komm hör mir doch auf.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich lieber mit Empfehlung zurück halten und wenn man dann noch Beispielbilder hier online stellt, die nicht mal von einem selbst stammen, sondern von einem Redmi 4X mit Kamera Mod und das nicht mal wusste, erst Recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

c4po

Neues Mitglied
Von dem Redmi 4X kann ich nur abraten, wenn dir die Kamera sehr wichtig ist. Ich hatte mir selbst eins bestellt und getestet. Das Redmi 4X ist für den Preis wirklich ein sehr gutes Gerät, aber die Kamera ist nicht besonders gut. Ich habe es mit meinem Galaxy S5 verglichen und draußen bei Tag waren die Bilder beim 4X unschärfer. Einzig bei sehr schwachem Licht waren die Fotos des Redmi 4X deutlich besser als bei dem S5. Dies ist jedoch keine Kunst, da das S5 in diesem Bereich wirklich extrem schwach ist.

Getestet hatte ich übrigens viele verschiedene Kamera-Apps, auch verschiedene Mods der Google Camera HDR+. Zumindest auf dem Redmi 4X gab es bei mir kein Staunen. Die Bilder sind nicht deutlich besser als bei anderen Apps (Open Camera etc.)
 
J

jackb71

Gast
bc17 schrieb:
@jackb71

Weil für jeden anderen Mist auch immer Xiaomi empfohlen wird, und nun ist es auf einmal Falsch oder wie?

Ach komm hör mir doch auf.
Wenn es um eine -gute- Kamera geht, ist ein 4X oder ein Note 4 NATÜRLICH definitiv die falsche Empfehlung.
Manchmal frage ich mich...
 
Ähnliche Themen - Kompaktes Android Smartphone mit bester Kamera Antworten Datum
3
5
12