Kompaktes leistungsstarkes Smartphone gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompaktes leistungsstarkes Smartphone gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
R

rzq31

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone, allerdings stellen mich meine aktuellen Anforderungen vor Probleme. Ich suche nämlich ein Gerät, was kompakt und trotzdem leistungsstark ist. Worauf man ja zwangsweise stößt ist das Sony Xperia Z3 Compact, was auch definitiv in der näheren Auswahl ist. Es ist allerdings auch wirklich das einzige Gerät, was ich bislang finden konnte und die Diskussion über die Glasbruchproblematik ist, gerechtfertigt oder nicht, nicht unbedingt förderlich, eine Entscheidung für dieses Gerät zu treffen. Bevor ich mich daher dennoch für das Z3C entscheide, möchte ich zumindest einmal ausloten, was mögliche Alternativen wären.

Die harten Anforderungen sind dabei im wesentlichen folgende:
Display: bevorzugt 4.8", definitiv aber <5"
min. 2GB Ram
min 16GB interner Speicher + SD Slot oder 32GB interner Speicher
LTE
kein Samsung

das reicht schonmal aus, um viele Geräte rauszuwerfen.

Anwendungsprofil:
Das übliche aus dem Bereich Surfen Chatten etc. Darüber hinaus möchte ich das Gerät als MP3 Player nutzen, weshalb einen 3.5mm Klinkenanschluss Pflicht ist. Für eine gute Soundqualität gibts Bonuspunkte. Darüber hinaus spiele ich viel Ingress. Ein externer Akkupack ist zwar vorhanden, aber wenn das Gerät auch was länger durchhält ist das natürlich gern gesehen. Worauf ich aber sehr großen Wert lege, ist ein GPS Modul, das schnell einen Satfix schafft und das auch noch möglichst exakt. Bei meinem aktuellen Gerät bin ich da schonmal gerne auf der falschen Seite einer Schnellstraße, was bei Ingress unglaublich nervig sein kann.

Die Frage für mich ist daher: welches Gerät erfüllt die Voraussetzungen? Das Z3C ist klar, wobei ich hier zumindest in einem Test auch gelesen habe, dass das GPS Modul nicht das beste sein soll. Aber da ich alles ab 5" ausschließe, scheint das wohl alternativlos zu sein?
 
S

seoknecht

Gast
Würdest du Samsung nicht ausschließen, das Galaxy Alpha. So bleibt dir wirklich nicht viel neben dem z3c. Vielleicht noch dessen Vorgänger, das z1c.
 
I

Ichse

Gast
Wegen der Glasbrüche vom Z3c, habe ich mich fürs Z1c entschieden.
Ich hatte vorher das LG G2 mit 5,2".
Mit reichen die 4,3" aber allemal.
Ich bin sehr zufrieden, vor allem auch der Akku ist genial. Hatte vorm letzten laden 5 Tage Laufzeit bei über 3 Stunden Display on.
 
Ähnliche Themen - Kompaktes leistungsstarkes Smartphone gesucht Antworten Datum
7
4
2