Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kompaktes Smartphone / Alternative zu S10e

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompaktes Smartphone / Alternative zu S10e im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Moin,

Ich habe noch vom s10e getrennt wegen der mäßigen Akkulaufzeit.

Ich suche ein kompaktes Smartphone in der Größe. Zur Zeit nutzen ich wieder das Oneplus 6 was ja etwas größer ist

Bin Gelegenheitsspieler nutze aber effektiv das Gerät zum Arbeiten.

Dual Sim ist ein muss, dabei ist egal ob Sim und esim oder 2 Nano Karten.

Da Gerät sollte schon eine gute Akkulaufzeit haben.

OLED Display wäre super. Klinke wäre auch super. Wireless Charing ist kein Muss.

Zur näheren Auswahl habe ich das mi 9 se oder Pixel 3a.

Ggf habt ihr noch Alternativen.

Vielen Dank bis dann
 
D

Dan19

Ambitioniertes Mitglied
Bist du dir sicher, dass das Pixel 3a Dual SIM Support hat? Wenn sich gegenüber dem normalen Pixel 3 nichts geändert hat, funktioniert Dual sim nicht. Du kannst zwar in der Theorie 2 SIM Karten eingesetzt haben, diese jedoch nicht gleichzeitig nutzen. Damit würde das Pixel schon mal weg fallen.
Huawei fällt aufgrund der aktuellen Lage wahrscheinlich raus oder?
Sonst fällt mir von den größeren Herstellern in der Größe auch nicht viel ein.
Es gibt halt noch das normale S10, entspricht etwa der Größe vom Pixel 3a, bzw. sogar etwas kleiner. Jedoch weiß ich nicht, ob bei diesem die Akkulaufzeit wirklich besser ist als beim S10e.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Also ich habe gelesen das bei Android Q die Dual Sim Unterstützung kommen soll
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Huawei P30 kannst auch noch anschauen...
 
J

Jorge64

Guru
Das Galaxy A40 wäre eine günstige Alternative,aber der Akku ist auch nicht wirklich sehr gut.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
icpiraiden schrieb:
Also ich habe gelesen das bei Android Q die Dual Sim Unterstützung kommen soll
Stimmt
Siehe Pixel 3 Forum
 
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein xperia z1 compact und es liegt seit ein paar Jahren herum, aber leider ist der touchscreen defekt. Genauso sowas, nur mit aktueller hardware suche ich auch, um mein aktuelles note 8 abzulösen.
Ich hänge mich mal hier mit an.
Ich fürchte nur, es wird keine Art s10e mit top Akku Performance geben.
 
josifi

josifi

Guru
N

Nuvirus

Experte
ich glaub die einzige Chance etwas mehr Akkulaufzeit aus dem S10e zu holen ist zumindest was Standby bzw. mobile Daten angeht die Snapdragon Variante zu holen
Samsung Galaxy S10e G9700 Dual 6GB RAM 128GB Prisma Schwarz Phone & Camera Shop - Best Price Online

Da hätte man zumindest wohl noch 1 Jahr Gewährleistung über den Händler und ist wohl ein vertrauenswürdiger Shop laut dem Snapdragon Thread hier im Forum die verschicken aus EU GB.

Schätze aber bei normaler Nutzung ca. 3h DOT über den Tag sollte man in egal welcher Variante erreichen und Abends daheim schmeißt man es halt auf nen Qi Ladepad.
Also das ist vll ne Möglichkeit dieses kompakte Smartphone doch zu nutzen vll ist es ja doch gar nicht so schlecht wie man denkt und wenn man kein Power User ist völlig ausreichen muss man wohl einfach testen.
 
Ähnliche Themen - Kompaktes Smartphone / Alternative zu S10e Antworten Datum
0
19
10