Kompaktes Smartphone für unter 200 Euro

SebastianRa

SebastianRa

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Vater ist auf der Suche nach einem kompakten Smartphone (Außenabmessungen im Bereich von Galaxy S7) für um die 200 Euro.
Ihm sind wichtig:

-vernünftige Kamera
-gute Akkulaufzeit
-möglichst lange Sicherheitsupdates (aktuelles Android)

Ich hatte ihm das Mi A3 und das Mi A2 lite vorgeschlagen, leider gibt es die aktuell neu nicht zu vernünftigen Preisen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 
Hat er ein S7? Dann kommt er von einem Flaggschiff und will ein neues Gerät in der Preisklasse für die untere Mittelklasse.

Wirklich kompakt gibt es nicht mehr.

Deine Anforderungen würde ein Pixel 4a erfüllen, das aber um einiges teurer ist. Ziemlich schwach auf der Brust und auch zu teuer ist das Samsung A41.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
MSSaar schrieb:
Dafür halt kompakt ( 149.9x69.8x7.9mm ).
Teuer? Ja, geht günstiger, dafür bekommt aber auch OLED was in der 200€-Klasse auch nicht gerade häufig vorkommt, weil teure Komponente

Alternativen zu den genannten gibt es Stand heute nicht - vllt. bringt aber Google den 4a-Nachfolger sogar in die Preisklasse...wird aber sicherlich noch 6 Monate dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten. Er kommt von einem galaxy s4 mini und hatte ein s7 altgerät (von bekanntem) ausprobiert, das sich aber leider als defekt herausgestellt hat.

xiami mi a2 lite wäre das aus eurer sicht eine Alternative zum Samsung A41? (gibt es für 140 gerade bei Expert wieder... mal sehen ob es wirklich kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi A2 lite ist aber leider schon eol, mit Updates sieht es da nicht mehr so rosig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: romurmel
SebastianRa schrieb:
-vernünftige Kamera
-gute Akkulaufzeit
-möglichst lange Sicherheitsupdates (aktuelles Android)
In der geforderten Kombination aktuell nur als Gebrauchtes erhältlich.
Wobei die 3 Eigen schaften unscharf definiert sind.
 
Also entweder er macht Abstriche oder er legt noch was drauf und holt sich das bereits angesprochene Pixel 4a. Das gab es erst Gestern wieder bei MM für 299€.
Kompakt ist leider zu Seltenheit geworden. Große LCD Bildschirme bekommt man hinterhergeworfen. Ein Poco X3 z.B.
 
@SebastianRa vom A2 Lite würde ich abraten, das Ding ist durch. Ich würde nach den jüngsten Veröffentlichungen zum Mi A3 auch nicht mehr zu dem Gerät raten. Android One + Kompakt + Xiaomi ist vorbei. Außerdem war die Kamera auch nicht so gut beim A2 Lite.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Pixel. Eventuell bekommst du für knappe 200 ein 3a bei eBay Kleinanzeigen geschossen, dort ist aber Mitte 2022 Schluss mit Updates und Patches. Leg noch n bisschen was drauf und Greif zum 4a, mit dem sollte dein Vater auch gute 3 Jahre hinkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Hallo, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Er möchte nicht so viel Geld für das Pixel 4a ausgeben... Wird das wegen Messe CES evtl. billiger demnächst? Alternativ ist mir noch das Honor 10 eingefallen? (Ja nicht mehr aktuell aber evtl. ist das der Abstrich den er nehmen muss bei dem Budget)
 
Tja, da Android One nahezu tot ist, wird er sich seine Vorraussetzungen teuer erkaufen oder eben Abstriche machen müssen. Das Honor 10 kam 2018 auf den Markt, denke nicht, dass da noch soviel mit Updates und Patches geht. Die Pixel Phones sind sehr preisstabil, erwarte da nicht allzu große Rabatte. Für 200 wirst du das nicht kriegen, selbst das 3a kostet bei eBay Kleinanzeigen immer noch 200 oder mehr, sofern es neu oder in super Zustand ist. Kannst dir auch das Nokia 5.4 angucken. Gibt's seit dieser Woche für 219 Euro, hat ab jetzt 3 Jahre Update-Garantie und n guten Akku. Die Kamera wird allerdings Nokia-typisch eher durchschnittlich sein
 
Ragnarson schrieb:
Kannst dir auch das Nokia 5.4 angucken. Gibt's seit dieser Woche für 219 Euro, hat ab jetzt 3 Jahre Update-Garantie ...

Alternativ das ebenfalls recht frische Nokia 3.4, beide aber gut 16 cm lang. Kompakt ist eben anders.
 
@thomaspan stimmt. Für mich als Xiaomi-Nutzer sind 6.4 Zoll / 161x76 mm / 181 Gramm schon kompakt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.059
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
1.104
Nightly
Nightly
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten