Kompaktes Smartphone mit guter Nachtkamera, langer Akkulaufzeit, bis 550 EUR.

G

Gamil

Neues Mitglied
0
Ich besitze ein Honor 7 und möchte es ersetzen.
Ich schätzte daran ein zuverlässiger Fingerabdrucksensor,
Smart-Cover-Funktion zur Abnahme von Anrufen, ohne das Flip-Cover zu öffnen.

Mir ist folgendes wichtig:
- Kompaktheit: Max. 6,4 Zoll
- mind. 8 GB RAM
- mind. 128 GB interner Speicher, evtl. via Speicherkarte erweiterbar
- Lange Akkulaufzeit, auch bei Webanwendungen bis 8 h
- Gute Aufnahmen in der Abenddämmerung, möglichst auch nachts.
- Wünschenswert: Smart-Cover (Annahme von Anrufen, ohne umständlich
ein Flip-Cover o. dgl. öffnen zu müssen.

Meine Favoriten waren bisher:
- Samsung S21 5G bzw. S22 (negativ: relativ schwache Akkulaufzeit)
- Google Pixel 7 (Unsicherheit über Zuverlässigkeit Fingerabdrucksensor, relativ dick)
- One Plus Nord 2T 5G (Unsicherheit über Updates in aktueller Situation)

Wer kann mir helfen?
 
Würde ja das P7 empfehlen, aber für den FPS und deine gewünschte Laufzeit würde ich keine Empfehlung aussprechen.

eBay Kleinanzeigen schauen für ein S23? Kamera Natürlich Geschmacksache
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung S23 wäre vom Handling her eine Option.
Der Akku ist mit 3.900 mAh zu 3.700 mAh beim S22 nicht wirklich viel besser.
Das ist schade bei Samsung, weil z. B. ein A13 schon einen 5.000 mAh-Akku verbaut hat.
Snapdragon 8 Gen 2 statt hauseigener Exynos 2200 wäre auch gut.
 
Nachdem ich beide Geräte habe, S23 und P7, ist der Snapy was Laufzeit betrifft bei kleineren Akku die bessere Wahl von beiden.
 
Gamil schrieb:
Samsung S23 wäre vom Handling her eine Option.
Der Akku ist mit 3.900 mAh zu 3.700 mAh beim S22 nicht wirklich viel besser.
Das ist schade bei Samsung, weil z. B. ein A13 schon einen 5.000 mAh-Akku verbaut hat.
Snapdragon 8 Gen 2 statt hauseigener Exynos 2200 wäre auch gut.
Der Akku vom S23 ist super! Es liegt deutlich am Prozessor... Ich hatte bis zum Samsung S9 alle Samsungs...aber die Akkuleistung war dann immer grottig... Bin dann die letzten Jahre bei Huawei geblieben und dann zu Xiaomi gewechselt. Das Schnellladen mit 67 bzw. sogar 120 Watt is mega. Aber ich kam beim Xiaomi 12 Pro nie über ne DoT von 3,5 Stunden... musste man wirklich jeden Tag aufladen. Da ich aber was kompaktes wollte, nutze ich seit knapp 2 Wochen das S23... ich hatte erst Zweifel weil ja nun mit nur knapp 30 Watt geladen wird...aber das is mir mittlerweile egal... denn ich komme nun bei gleicher Nutzung auf ne DoT von mind. 5 Stunden... und lade nur ca. 1,5 bis 2 Tage...bei etwas über ne Stunde Ladezeit...
Bei der Akkuleistung gibt es beim S23 gegenüber zum S22 einen himmelweiten Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich ist auch das Google Pixel 7 in meiner engeren Auswahl.

Wer hat mit dem Google Pixel 7 Erfahrungen bezüglich folgender Dinge:
1. Zuverlässigkeit Fingerabdrucksensor mit Panzerglasfolie
Funktioniert er zwischenzeitlich zuverlässig nach aktuellen Updates?
Sind nur von Google getestete Folien funktionstüchtig?
2. Smartcase bzw. Smartcover
Bei meinem Honor habe ich ein Flip-Cover, durch das ich, ohne es zu öffnen, Datum, die Uhrzeit, der Akkustand, verpasste Anrufe
und SMS angezeigt
werden. Das schätze ich sehr und würde gerne so etwas wieder nutzen.
Anrufe können genauso durch Wischen über das im Fenster des geschlossenen Covers angenommen
bzw. beendet werden, da durch feine Schlitze die Pfeile auf dem Cover angezeigt werden. Das hier ist das Cover:
Smart Cover Honor 7

Ich konnte es aktivieren, indem ich an meinem Honor 7 im Android 6.0 folgende Einstellung vornahm:
Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Smart-Cover > Smart-Cover
Durch die Option „Anzeigefenster nutzen“ konnte ich dort die Informationen anzeigen.

Gibt es ein solches Cover für das Google Pixel 7 bzw. besteht im Android 13 überhaupt die Option, das zu aktivieren?

Leider konnte ich bisher beim Google-Support dazu keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
anettchen schrieb:
Der Akku vom S23 ist super! Es liegt deutlich am Prozessor... Ich hatte bis zum Samsung S9 alle Samsungs...aber die Akkuleistung war dann immer grottig... Bin dann die letzten Jahre bei Huawei geblieben und dann zu Xiaomi gewechselt. Das Schnellladen mit 67 bzw. sogar 120 Watt is mega. Aber ich kam beim Xiaomi 12 Pro nie über ne DoT von 3,5 Stunden... musste man wirklich jeden Tag aufladen. Da ich aber was kompaktes wollte, nutze ich seit knapp 2 Wochen das S23... ich hatte erst Zweifel weil ja nun mit nur knapp 30 Watt geladen wird...aber das is mir mittlerweile egal... denn ich komme nun bei gleicher Nutzung auf ne DoT von mind. 5 Stunden... und lade nur ca. 1,5 bis 2 Tage...bei etwas über ne Stunde Ladezeit...
Bei der Akkuleistung gibt es beim S23 gegenüber zum S22 einen himmelweiten Unterschied.
Besteht auch ein Kameraproblem mit partiellen Unschärfen?
Teilweises Kameraproblem S23 - Stand 08.03.2023
Wird es unangenehm heiß am Rand bei längerer Nutzung, z. B. beim Navigieren?
 
Das OnePlus Nord 2T kann ich empfehlen. Ich hab die 12/256 GB Version. Bei Galaxus mal gucken, da war es letztens für 407 € drin.
Hab vor ner Woche erst das Android 13 Update bekommen. Updates kommen, da es keine "deutsche" Version gibt. Es ist die EU Version, also kein Problem.
Ich bin von dem Phone begeistert. Macht super Bilder. Die Akkulaufzeit liegt bei mir bei ca 7,5 bis 8 Stunden Display On Zeit und 1,5 Tage Laufzeit. Ich zocke aber nicht, und ich bin auch selten bei Tiktok oder Insta drin. Ich hab mal ne Stunde Tiktok geguckt und da war der Akkuverbrauch bei ca 9%, Helligkeit war auf ca 50%. Ein guter Wert.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.775
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
470
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.934
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten