Kompaktes und nicht zu teures Smartphone

H

HerzogIgzorn

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein aktuelles Modell (Galaxy S10e) mittlerweile gut drei Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe mich schon durch Google zu informieren versucht. Mir ist besonders wichtig, dass das Smartphone nicht exorbitant groß ist. Bei meiner Recherche stieß ich unter anderem auf das Galaxy A52S, welches passenderweise aktuell im offiziellen Samsung-Shop im Angebot ist. Also bestellte ich es, muss aber leider sagen, dass es mir doch noch etwas zu groß ist.

Daher meine Frage: Gibt es noch kompaktere Smartphones mit ähnlicher Ausstattung und bis ca. 350,00 €? Mein S10e hat die Abmessungen 142,2 x 69,9 x 7,9 mm. Zum Vergleich hat das A52S 159,9 mm x 75,1 mm x 8,4 mm. Ich brauche kein Highend-Gerät, ein guter Allrounder reicht vollkommen. Es darf selbstverständlich etwas größer sein als das S10e, aber am besten eben nicht so sehr wie das A52S, das meiner Meinung nach schon recht schwer in der Hand liegt und mit einer Hand nicht ganz so problemlos zu bedienen ist.

Könnt ihr da irgendein Gerät empfehlen? Oder ist das etwa aussichtslos, weil die Smartphones ohnehin immer größer werden und es kaum noch kompaktere Modelle gibt?

Vielen Dank im Voraus :)
 
klick mich

Wenn's nicht sooo eilig ist, würde ich auf das Pixel 6a warten (152mm),
ansonsten siehe verlinkte Tabelle ...
Es wird schwierig !

PS: das A52S ist ein sehr gutes Allrounder, nur müßtest du dich mit der Größe anfreunden können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
Danke für die schnelle Antwort :)

Übermäßig eilig ist es tatsächlich nicht. Wann in etwa erscheint denn das Pixel 6a und kann man abschätzen, wie teuer es ca. werden wird?
 
Soll wohl im Mai auf der Google-Party vorgestellt werden.

Zum Preis meint Google: "es wird kein Vemögen kosten"

Ich stufe es bei ~ 400€ ein ...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Danke für die Antwort :)

Weiß man denn auch schon etwas zur technischen Ausstattung des 6a? Vor allem im Vergleich zum A52S?

Und wie sähe es eventuell mit dem Xiaomi 12 Lite aus? Wann soll das in etwa erscheinen und sind die Abmessungen bereits bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die bislang bekannten Spezifikationen des Pixel 6a: Google Pixel 6a - Full phone specifications

Kamera deutlich besser als die des Galaxy A52s. Prozessor wird schneller sein. Display wird wohl das Samsung leichte Vorteile haben. Bei der Größe ist das Pixel mit 6.2" natürlich wesentlich handlicher. Speicher ist beim Samsung erweiterbar, beim Pixel nicht.

Ein weiteres Merkmal, das überlegenswert ist, ist das Betriebssystem. Beim Samsung hast du jede Menge vorinstallierte Apps, den Galaxy-Store, und die Samsung-Dienste und Apps. Beim Pixel hast du ein pures Android, und nur den Play Store und die Google-Apps. Was für mich eine sehr wichtige Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und RA99

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.069
Observer
Observer
icpiraiden
  • icpiraiden
Antworten
18
Aufrufe
1.125
icpiraiden
icpiraiden
P
Antworten
7
Aufrufe
252
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten