LG G5 Nachfolger mit Wechselakku gesucht

B

bboycico91

In Löschung
0
Hallo ihr Lieben,

Mein LG G5 gibt so langsam den Geist auf und ich suche jetzt einen Nachfolger.

Ich möchte definitiv ein Handy mit wechselbarem Akku als Nachfolger haben.

Es sollte außerdem ein bisschen kleiner und leichter sein als das G5.

Ich weiß, dass ich mit meinen Vorstellungen kein High-End Smartphone mehr bekomme, denn alle guten bzw. besseren Smartphones haben einen fest verbauten Akku, das ist mir bewusst.

Ich war aber mit der Hardware vom LG G5 definitiv zufrieden und suche jetzt ein Smartphone mit der bestmöglichen Hardware und einem noch wechselbare Akku.

Es sollte auch nicht zu groß und zu schwer sein:

Maximales Gewicht: 150 Gramm

Maximale Größe: ca. 140, mm × 70/ mm × 8/ mm

Welches Modell würdet ihr mir da empfehlen? :)

PS: Ist es möglich dann eine aktuelle Android-Version auf das Gerät zu spielen und wenn ja, wie?
Ist das kompliziert?
 
bboycico91 schrieb:
Die Frage ist bei dem Punkt für mich immer: Soll der Akku regelmäßig getauscht werden oder nur bei Bedarf falls der eingebaute den Geist aufgibt?

bboycico91 schrieb:
Maximale Größe: ca. 140, mm × 70/ mm × 8/ mm
Machts nicht einfacher :1f615:
[doublepost=1566221621,1566221542][/doublepost]
bboycico91 schrieb:
PS: Ist es möglich dann eine aktuelle Android-Version auf das Gerät zu spielen und wenn ja, wie?
Ist das kompliziert?
Kommt drauf an...ich finde es nicht kompliziert - aber wahrscheinlich auch abhängig wie man sich sonst so bewegt: LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root
 
Hab dazu hier Mal nen Thread erstellt also aktuelle Erfahrungen
LG G5 - letzte Rettung Lineage OS 15.1/16 unoffical oder Alternatives Rom - Erfahrungsaustausch

Aber hab mich dafür entschieden doch was neues zu holen, da ich aber Recht hohe Erwartungen an den Nachfolger hatte hat sich die Suche hingezogen

Wollte eigl auch was kompakteres aber nix gutes gefunden das mir gepasst hätte.

Mit Wechsel Akku ist das LG G5 wohl noch eines der besten.
Fakt ist aber auch ein gutes neues Handy ist auch in der Praxis deutlich besser.
Hab jetzt das OP7 Pro und der Empfang ist z.B. wesentlich besser geworden sonst halt die offensichtlichen Dinge.
Besonders der schwache Akku hat mich gestört, da ist das Oneplus mindestens doppelt so gut inzwischen.
 
Hallöchen,
tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, ich bin gerade am umziehen - Stress pur! :/
Also der Akku soll innerhalb von 20 Sekunden ohne Werkzeug gewechselt werden können - so wie mein Galaxy S5, über das ich aktuell nachdenke
Mit den Maßen /Maximale Größe: ca. 140, mm × 70/ mm × 8/ mm/ hab ich mir was in den Kopf gesetzt, ich weiß...
 
Manche Dinge gibt's halt nicht.
Ich hätte gern einen High-End-Spiele-PC, der nur 100 Watt unter Last verbraucht.
Andere hätten gern ein Elektroauto, welches 1000km weit kommt und nur 15.000 Euro kostet.

Wenn etwas nicht am Markt angeboten wird, sollte man in der Lage sein, sein Verhalten anzupassen.

Ich persönlich finde diverse Trends in der Smartphone-Industrie auch absolut befremdlich, aber es ist wie es ist.

Hier alle Geräte mit mind. 3GB RAM, die seit 2018 gelistet sind und einen echten Wechselakku haben:
Handys ohne Vertrag mit Arbeitsspeicher: ab 3GB, Akku: wechselbar, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@bboycico91 es ist immer noch die Frage wieso du diese Anforderung hast, wie du siehst gibt es sowas nicht, eines der moderneren ist immer noch das LG G5, technisch gesehen.

Bei kleinen Handys gibt es aber generell wenig Auswahl, ein Akkutausch falls er dann mal durch ist kann halt mit entsprechend Wissen oder bei ner Fachwerkstatt trotzdem noch durchgeführt werden für grob 50€, mehr als 1x sollte das nicht notwendig sein auch bei etwas längerer Nutzung.
Es gibt Geräte mit kabellosen Laden, so kann man den Akku auch immer wieder über den Tag verteilt bequem nachladen, das ist der aktuelle Stand, auch Laden einige Modelle sehr schnell auf so dass man innerhalb von 30min wieder um grob 50% Aufladen kann.
 
Ich habe letztens irgendwo was vom Fairphone 3 gelesen, das demnächst kommen soll. Vielleicht ist das ja eine Option...da gibt es auf jeden Fall einen Wechselakku und es soll mit Pie erscheinen.
Bei den Abmessungen bin ich mir allerdings nicht sicher ob das hinhauen würde.
 
Ich würde wenn das LG G5 vorhanden ist, Mal Lineage OS 15.1 bzw 16 Beta probieren.
Das ist ein cleanes Android 8.1 bzw. 16 ist Android 9, muss man halt bereit sein sich etwas einzulesen.
Links sind weiter oben ja bereits verlinkt worden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
149
Booth
Booth
T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.646
MSSaar
MSSaar
K
Antworten
7
Aufrufe
577
käthe1
K
Zurück
Oben Unten