LG G6 in koreanischer Version kaufen?

S

sereksim

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir das LG G6 zu kaufen.
Allerdings würde ich es mir wenn dann in der südkoreanischen Version holen wollen, da diese den doppelten Speicher (64GB) und eine bessere Audio-Qualität (durch Quad-DAC) hat, verglichen mit dem Modell, das hier in Europa verkauft wird.

Jetzt meine Frage:
WO kann man denn via Internet halbwegs verlässlich Smartphones aus dem Gebiet bestellen und WAS muss man da eventuell noch beachten (Zoll, Kompatibilität, etc)?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
sereksim
 
Ich habe mir gestern die koreanische Version des LG G6 (870DS) über ebay gekauft. Der Verkäufer nennt sich tobydeals-pl und sitzt in den Niederlande (Hauptsitz China). Jedoch hört man über den Verkäufer nur Gutes bezüglich des LG G6. Der Preis ist der Wahnsinn. Ich habe incl. Versand und Widerrufsrecht und 1 Jahr Händlergarantie für ein NEUES Gerät nur 379€ bezahlt - Zoll/Umsatzsteuer fällt nicht an. Der Händler versendet aus England. Ist ein großer Importeur der seinen Job gut macht.
Statt der beschnittenen EU-Version hat mein G6 die neue und hier in Deutschland niemals erhältliche Farbe "blau". Außerdem den DAC-Audiochip, statt 32 nun 64 GB Speicher und zwei Simkarten nimmt das Gerät auch. Ich rechne mit der Ankunft des Smartphones ca. 8. August (jedenfalls laut Bewertungen auf der Ebay-Seite recht schnelle Lieferung). Was allgemein problematisch ist, ist, dass die LG-Garantie nicht greift, da kein EU-Gerät. Außerdem ist wegen Zoll schonmal das Siegel geöffnet, aber es ist KEIN gebrauchtes, sondern ein nagelneues Gerät. Die Umstellung der Sprache ist kein Problem und danach ist ALLES auf Deutsch (siehe Youtube). Es soll laut Rückfrage des Händlers ein EU-Adapter für das Steckernetzteil beigelegt sein.
Ich bin immer vorsichtig und bei Blenderangeboten ganz besonders - aber hier habe ich ruhigen Gewissens zugegriffen. Der Preis von 379€ incl. Allem und die Farbe Blau, 64 GB, DAC Audiochip, 2 Simkarten für ein wahnsinnig geiles Gerät - da musste ich zuschlagen. Außerdem gibt es den Paypal-Käuferschutz und das Widerrufsrecht von 14 Tagen. Bezüglich der LG- Garantie: Bisher habe ich nur Gutes vom G6 gehört. Die Kinderkrankheiten scheinen mit dem G5 abgelegt worden zu sein und die Qualitätsprüfung seitens LG ist extrem hoch - besonders der Akku muss im Werk einen schweren Test bestehen, um verbaut zu werden. Falls es ein Montagsgerät mit Macken ist, dann schick es einfach in der 14-tägigen Widerrufsfrist zurück - 14 Tage zum Testen ist meiner Meinung lang genug. Bei Amazon kostet das Gerät today 440€ für ein EU-Gerät, neu, aber für den Deutschen Markt stark beschnitten. Ich muss sagen, die Vorteile des Koreamodells überwiegen bei Weitem und noch über 60€ günstiger als bei Amazon- (Preis zur Einführung: 749€!!!!!!!!! )
Ich kann gerne berichten, wenn das Gerät da ist, wie es aussieht - einfach PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heiko-K
Danke, da werde ich mich mal etwas reinlesen ^^

@axelander451
Okay das klingt ja vielversprechend, ich werde mal auf ebay schauen, was der "tobydeals-pl" so anbietet bzw. was für Bewertungen er hat..
 
@sereksim
der ebay-Verkäufer meiner Wahl hat bei dem LG G6 immer top Bewertungen. Einzig ein Käufer schrieb bei dem LG, dass er es unmöglich fand, dass es kein EU-Gerät war, sondern aus Asien (genau deshalb habe ich ja bestellt!). Außerdem wurde schonmal die Lieferzeit bis max 12 Tage kritisiert, aber ansonsten habe ich bei dem Verkäufer ein gutes Gefühl. Wenn Du warten magst, bis mein LG angekommen ist, dann kann ich genau über die Qualität + Versanddauer berichten. Auf Wunsch auch mit Foto - vorher/nachher.
Ich glaube, am Preis kann sich in den nächsten zwei Wochen nicht mehr viel tun - ist ja eh ein Hammerpreis!
- ich möchte unbedingt noch klarstellen, dass ich den Verkäufer nicht kenne und bis auf den Kauf des Smartphones noch niemals Kontakt mit diesem hatte - bin also nicht bezahlt, beworben oder gekauft. Ich habe mich zum Kauf bei diesem Verkäufer entschieden, weil er ein Großimporteur im asiatischen Raum ist und der Preis unglaublich günstig ist. Wenn dann die Qualität des Handys stimmt, dann habe ich ein neues Flagschiff zum Schnäppchenpreis mit Hammer-Ausstattung.....naja, mal abwarten. Ich war von meinem letzten LG G2 sehr begeistert, auch die Video/Fotoqualität war toll. Im Moment nutze ich das Oneplus 3T mit 128 GB, was sehr sehr zuverlässig ist, aber das G6 reizt mich schon seit geraumer Zeit, allerdings niemals die kastrierte EU-Version.

* ach übrigens, wird auch das LG in der Farbe "Gold" angeboten - auch diese Farbe wird hier niemals erscheinen. Sieht auch richtig cool aus, aber "Blau" gefällt mir noch besser!
 
  • Danke
Reaktionen: sereksim
@axelander451
Ja das klingt ja wirklich vielversprechend.
Es wäre wirklich toll, wenn du dann berichten könntest, wenn das Handy bei dir angekommen ist.

axelander451 schrieb:
...das G6 reizt mich schon seit geraumer Zeit, allerdings niemals die kastrierte EU-Version.
Genauso geht es mir auch :D
 
Mach ich gerne! - also der Stand der Dinge:
Bestellung des asiatischen LG G6 870 DS (double Sim) in der Farbe "blau" zum Preis von 379,-€ beim Ebayer "tobydeals-pl" - Niederlassung Niederlande, Versand aus UK, Asia-Adresse der Firma: Chai Wan

....gerade 31.7. die Versandbestätigung erhalten....das Paket soll über DPD zwischen dem 4. und 8. August eintreffen......Versand wie erwartet aus Great Britain...

....today sind fast alle Farben des LG G6 bei diesem EBAYER vergriffen. Bis auf einige goldene und 6 blaue Modelle.....schwarz, weiß und Platinum sind ausverkauft. Der Preis bei ähnlichen Händlern hat sich nach oben korriegiert, dort aber nur die drei Standardfarben. Inzwischen wieder leicht über 400€ - 430€ für das LG 870 ds...Stand: 31.7.17 18:30 Uhr.....

....ich berichte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sereksim
sereksim schrieb:
Jetzt meine Frage:
WO kann man denn via Internet halbwegs verlässlich Smartphones aus dem Gebiet bestellen und WAS muss man da eventuell noch beachten (Zoll, Kompatibilität, etc)?
Es scheint momentan zweifelhaft zu sein ob jemals der bootloader entsperrt wird, die EU Version scheint die einzige zu sein. Aber wenn du niemals custom ROMs und root brauchst macht das natürlich nichts.
 
jakob42 schrieb:
Es scheint momentan zweifelhaft zu sein ob jemals der bootloader entsperrt wird, die EU Version scheint die einzige zu sein. Aber wenn du niemals custom ROMs und root brauchst macht das natürlich nichts.

Oh das hatte ich noch gar nicht bedacht... custom ROM wäre mir zwar nicht so wichtig, root aber eigentlich schon.
Woran liegt das denn, dass der bootloafer der korea-version nicht entsperrt wird/werden kann?
 
Das weiß ich leider nicht genauer. Ich prüfe nur gerade den Kauf des G6, deshalb weiß ich dass es momentan nur mit der EU Version funktioniert und dass es momentan nicht offiziell geplant ist zu erweitern.
 
@jakob42
Okay danke trotzdem für den Hinweis
 
@axelander451
Weißt du evtl wo die Unterschiede zwischen dem H870DS und dem G600 sind? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine die russische (H870DS) und das andere die koreanische (G600) Version, aber weißt du vllt ob es da auch Hardwareunterschiede gibt (z.B. den DAC)?
Das einzige was ich da finden konnte war wohl das Radio, dass es nur in einer der beiden Versionen gibt (LG G6)
 
@sereksim
LG G6 H870 Australia, Austria, Belgium, Czech, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Italy, Norway, Netherlands, Portugal, Poland, Romania, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland, UK Eastern Europe, Europe, Western Europe

LG G6 H870 S/K/V Australia, Austria, Belgium, Czech, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Italy, Norway, Netherlands, Portugal, Poland, Romania, Slovakia, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, UK Africa, Australia, Eastern Europe, Europe, Western Europe

LG G6 Dual SIM H870DS Russia, Hong Kong Europe, Asia

LG G6 H871 AT&T (United States) North America
LG G6 H872 T-Mobile (United States) North America
LG G6 H872PR T-Mobile (United States) North America
LG G6 LS993 Sprint (United States) North America
LG G6 US997 US Cellular (United States) North America
LG G6 VS998 B/G/P/T/W Verizon Wireless (United States) North America
LG G6 AS993 Brightpoint (United States) North America
LG G6 H873 Canada North America
LG G6 H870K Australia Australia
LG G6 G600V South Korea Asia
LG G6 G600S SKTelecom (South Korea) Asia
LG G6 G600K KT Mobile (South Korea) Asia
LG G6 G600L LG U+ (South Korea) Asia

...es gibt insgesamt 16 lokale Versionen.....die von mir bestellte Version 870DS ist Russis, Hong Kong, Europe oder Asia....und da auch für den Europäischen Mart vorgesehen, definitiv ohne Ländersperre....außerdem gibt es Softwarebrandings verschiedener Telekommunikationsanbieter. Soviel ich weiß, ist die 870ds ohne dieses Branding
 
  • Danke
Reaktionen: sereksim
Okay cool danke, dann sollte es da ja auch keine Kompatibilitätsprobleme geben :)
 
....so Update meines, am 28.7. bestellten LG G6 als asiatische Version 870ds über ebay....
Heute, am 5.8.17 - also genau sieben Tage nach Bestellung sieht es so aus, als ob das Smartphone heute, am Samstag, ankommt.
- jedenfalls zeigt mir das die Paketverfolgungsnummer über DPD. Bis gestern war nur das Tracking zu sehen (DPD hat die Tackingdaten aus GB erhalten) und seit gestern geht es dann vorwärts.
Falls die Lieferung heute noch ankommt, lade ich natürlich heute noch die versprochenen Bilder hoch und gebe einen ersten Eindruck des Importgerätes - falls nicht......bin ich erst für eine Woche in Urlaub und mache das alles danach ;)
......
...ich rechne mit einem geöffneten Siegel, da entweder der Zoll, oder der Lieferant auf Beschädigungen bzw den richtigen Netzadapter kontrolliert. Falls kein hier in Deutschland passendes Netzteil beiliegt, legt der Verkäufer einen (wohl undhandlichen, dafür aber kostenlosen) Netzadapter für Deutschland bei....ich finde - guter Service.
....klar, das Smartphone kommt als Import aus China....natürlich kann ich die Deutsche Gewährleistung/Garantie in die Tonne kloppen....aber wenigstens gibt der Verkäufer ein Jahr Garantie und ein Widerrufsrecht von 14 Tagen habe ich ja auch....allerdings muss ich dann die Versandkosten zurück selbst tragen.
...dafür bekomme ich aber ein "aufgemotztes" LG, das bis auf das kabellose Laden ein geiles Teil ist......mit meiner Special-Edition-Farbe "blau" bin ich auch richtig gespannt, ob das so chic ist, wie ich mir vorstelle. Jedenfalls sind die Handys in dieser Farbe echt rar.
....*übrigens*....das neue super angepriesene LG G6 PLus (+) soll absolut das gleiche Datenblatt aufweisen, wie die Asia-Version des LG G6 870ds, allerdings mit 128GB Speicher...und zu den drei "bekannten Verdächtigen" - Schwarz, Weiß, Platinum, nun noch die Farbe Blau und Gold.....dafür aber zu einem Preis von 640€.....unglaublich dämlich, wer dann nicht das "normale" GS aus Fernost zum Preis von 380€ kauft!

....wenn´s so läuft wie ich mir denke, werde ich mein echt makelloses und treues Oneplus 3T (mit 128 Speicher) wohl bald in Ruhestand schicken - also wenn jemand am Kauf meines Oneplus Interesse hat...einfach PN an mich :)

................ich berichte weiter..................
 
  • Danke
Reaktionen: sereksim
Und wie ist das Ergebnis?
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.731
MSSaar
MSSaar
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.824
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
838
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten